Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich spiele zwar gelegentlich noch andere Spiele, aber welches mir von denen am besten gefällt weiß ich nicht. Wie wärs mit dem Thema Haustiere?

Unbeliebte Meinung aber...
Anime ist noch größere Zeitverschwendung als YT ^^
Ja stimme ich deiner Meinung zu. Manche anime sind auch einfach sehr schlecht. Manche wiederum auch echt lohnenswert. Darf ich fragen was deine Onlinetime auf uw ist? Wahrscheinlich auch im Ramen der gehobenen Zeitverschwendung. Wo mann seine zeit verschwendet ist doch egal. Sollte nur im Ramen bleiben.

Musstest wohl die ganze Zeit Minecraft spielen und für die Schule lernen ;)

Was meint ihr finden wir bis zur nächsten Statistik noch ein sinnvolles Thema oder eher nicht?

Lieblingsspiel (außer MC)?
Ein sinnvolles Thema? Ich glaube das ist hier selten.
Steile These aber wenn sich jemand wirklich gut mit so etwas auskennt, und übermäßig viel Zeit hat, könnte man mit "tools" wie villeichtChat GPT "bewerten" wie "sinnvoll" die Themen sind die Geschrieben werden. Das Könnte man in die Statistik übernehmen.
Ist aber noch mit unrealistisch viel aufwand verbunden schätze ich. Ich bin im IT nur mäßig bewandert. (auf deutsch: Ich hab keine Ahnung)

Ja stimme ich deiner Meinung zu. Manche anime sind auch einfach sehr schlecht. Manche wiederum auch echt lohnenswert. Darf ich fragen was deine Onlinetime auf uw ist? Wahrscheinlich auch im Ramen der gehobenen Zeitverschwendung. Wo mann seine zeit verschwendet ist doch egal. Sollte nur im Ramen bleiben.
Etwa 14 Tage, was in 4 Jahren zum Glück nicht so übermäßig viel ist (23m pro Tag, wobei man sagen muss, dass ich auch längere Pausen gemacht habe, vorallem während dem großen Lockdown) :whistling:
Aber du hast natürlich recht und ich wollte auch eigentlich niemandem (außer vllt. mir selbst) irgendeine Zeitverschwendung vorwerfen:pardon:

Was die Sinnhaftigkeit von Themen angeht wissen wir die Antwort auf das allermeiste wohl schon. Wie wäre es mit einem bildenden Thema? Sekunde, warum schlägt meine Tastatur mir jetzt "ChatGPT" vor?
Wie wäre es mit etwas Philosophie?
Wenn der Bäcker eine neue Brotsorte kreiert hat und das allererste Brot fertig ist, ist das dann der Brototyp?

Soll man Leuten, die sich oft und gern im Ton vergreifen, nicht einfach zum Besuch eines Töpferkurses raten?

• Gefällt mir
Wertungen: ttolkin
Irgendjemand eine Idee wie ich schrauben am Hotend meines 3D Druckers aufbekomme, die vollkommen mit alten Rückständen aus PLA und PETG verklebt sind?

Wenn die Schrauben am Hotend deines 3D-Druckers vollständig mit alten Rückständen aus PLA und PETG verklebt sind, gibt es mehrere Methoden, die du ausprobieren kannst, um sie zu lösen:

1. Erhitzen des Hotends: Erhitze das Hotend auf die Drucktemperatur des verwendeten Filaments, damit das Material schmilzt und weicher wird. Dadurch können die Rückstände um die Schrauben herum weicher werden und sich lösen lassen. Verwende jedoch keine Werkzeuge aus Kunststoff, da diese durch die Hitze schmelzen können.
  2. Verwenden von Lösungsmitteln: Versuche, Lösungsmittel wie Isopropylalkohol oder Aceton auf die Schrauben aufzutragen, um die Rückstände aufzulösen. Lasse das Lösungsmittel einige Minuten lang einwirken, bevor du versuchst, die Schrauben zu lösen.
  3. Verwenden von Werkzeugen: Verwende eine Zange oder einen Schraubenschlüssel, um die Schrauben zu lösen. Stelle sicher, dass du genügend Kraft aufbringst, um die Schrauben zu lösen, aber vermeide es, zu viel Druck auszuüben, da dies das Hotend beschädigen kann.
  4. Verwenden von WD-40: Trage WD-40 auf die Schrauben auf und lasse es einige Minuten lang einwirken. WD-40 kann helfen, die Rückstände zu lösen und das Lösen der Schrauben zu erleichtern.
  5. Verwenden von Schmiermittel: Trage ein Schmiermittel auf die Schrauben auf, um die Reibung zu reduzieren und das Lösen zu erleichtern. Verwende jedoch kein Schmiermittel auf Ölbasis, da dies den 3D-Druck beeinträchtigen kann.
Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn du versuchst, die Schrauben am Hotend zu lösen, um das Hotend nicht zu beschädigen. Wenn du dir unsicher bist oder das Problem nicht lösen kannst, solltest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe von einem 3D-Drucker-Techniker in Anspruch zu nehmen.

• Gefällt mir
Wertungen: ttolkin
Oder man schläft im Zelt im eigenen Garten. Da will zumindest nachts niemand hin, was man ja beim Badezimmer nicht behaupten kann.

Das stimmt wohl. In der Hängematte ist auch nicht schlecht, haben wir auf einer Klassenfahrt mal gemacht.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 34 Spieler