Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Dann schwenkt ich direkt mal wieder zurück, ich hab vor auf meinem Laptop Dual-Boot für Linux einzurichten. Könnt ihr mir irgendwelche Distros empfehlen?
Dualboot? Wie Wäre es mit MX-21 (MX-Linux) und Manjaro? Bloß kein Windows, das verträgt sich nicht gut. :D

Hoffentlich hast du kein Acer... :doofy:
 
Ich hab nen HP-Envy Laptop mit ner AMD APU, allerdings brauche ich Windows leider für einige Programme, zum Beispiel OneNote (ist ein 2 in 1) da hab ich bis jetzt einfach keine guten Alternativen gefunden. Manjaro mit Gnome habe ich mir tatsächlich schon überlegt.
 
Wenn du noch nie Linux verwendet hast Mint. Bin mit Mint/Manjaro im dual boot ziemlich zufrieden.
Ich hab zwar noch nie Linux auf einem eigenen Computer von mir verwendet, allerdings habe ich einen Linux VPS durch den ich dann doch schon etwas erfahrung sammeln konnte (Deinstalliert in Ubuntu nich blind Python und alles was es als Dependency hat sonst ist die Netzwerkkonfiguration nach dem nächsten reboot weg...).
Insgesamt schreck ich auch nicht davor zurück etwas mehr dran rumzubasteln, ich hab mein Handy gerootet und eine Custom-Rom das ist auch mehr basteln als einfach nutzen...
Vermutlich werde ich Manjaro mit Gnome nehmen, obwohl ich Garuda Linux auch durchaus interessant finde, allerdings kann ich nicht einschätzen wie stark das ganze durch Arch verkompliziert wird.
 
Ich hab zwar noch nie Linux auf einem eigenen Computer von mir verwendet, allerdings habe ich einen Linux VPS durch den ich dann doch schon etwas erfahrung sammeln konnte (Deinstalliert in Ubuntu nich blind Python und alles was es als Dependency hat sonst ist die Netzwerkkonfiguration nach dem nächsten reboot weg...).
Insgesamt schreck ich auch nicht davor zurück etwas mehr dran rumzubasteln, ich hab mein Handy gerootet und eine Custom-Rom das ist auch mehr basteln als einfach nutzen...
Vermutlich werde ich Manjaro mit Gnome nehmen, obwohl ich Garuda Linux auch durchaus interessant finde, allerdings kann ich nicht einschätzen wie stark das ganze durch Arch verkompliziert wird.
Ich müsste mir Arch mal genauer anschauen... Klingt nur irgendwie aufwändig. :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Eine Linux Distro, welche sehr beliebt, aber nicht gerade anfängerfreundlich ist. Insbesondere das Arch-Repo ist sehr umfangreich und wird sehr aktuell gehalten.
 
Insbesondere das Arch-Repo ist sehr umfangreich und wird sehr aktuell gehalten
Das regt mich ja bei Ubuntu immer wieder auf...
Ich mein es ist nicht ganz unpraktisch stabile Versionen zu haben, aber es ist doch etwas nervig wenn die Sachen dann meistens nur zum neuen LTS Release geupdatet werden. Persönlich habe ich Ubuntu auf meinem privaten Server und als jemand der nicht so super Linux affin ist ist es doch etwas nervig jedesmal ein neues repo einzubinden nur weil Ubuntu z.B. Python oder PHP nicht updatet. PHPmyadmin wollte ich eigentlich mal vom Packagemanager lösen, weil ich da sonst einfach keine 2FA einstellen kann...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Das regt mich ja bei Ubuntu immer wieder auf...
Ich mein es ist nicht ganz unpraktisch stabile Versionen zu haben, aber es ist doch etwas nervig wenn die Sachen dann meistens nur zum neuen LTS Release geupdatet werden. Persönlich habe ich Ubuntu auf meinem privaten Server und als jemand der nicht so super Linux affin ist ist es doch etwas nervig jedesmal ein neues repo einzubinden nur weil Ubuntu z.B. Python oder PHP nicht updatet. PHPmyadmin wollte ich eigentlich mal vom Packagemanager lösen, weil ich da sonst einfach keine 2FA einstellen kann...
Bei Debian ist das genauso schön... :doofy:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler