gemeint ist?
Halte ich nicht für ein gutes Gesprächsthema, da ich davon absolut nichts halte.Fridays for Future
Darf man fragen, warum?Halte ich nicht für ein gutes Gesprächsthema, da ich davon absolut nichts halte.
Ach, eine Eiszeit, ein kippendes Ökosystem, steigende Meeresspiegel, raueres Wetter und vernichtung menschlicher Lebensräume sowie Nahrungsquellen... Ist doch alles nicht so schlimm, hauptsache ich lebe im Luxus.Fridays for Future ist schon sinnvoll, immerhin denkt die Politik noch zu "Wirtschaftlich". Wenn nicht noch etwas mehr passiert ist unser Schicksal besiegelt. Klar regelt die Erde das schon irgendwie, aber eine Eiszeit brauche ich in meiner Lebenszeit nicht.
Ich mag Greta Thunfisch nicht.Darf man fragen, warum?
Du machst da einen Fehler, den auch die Medien und viele Menschen gerne begehen. Greta hat zwar die FfF angstoßen, aber sie representiert diese nicht, auch wenn es so dargestellt wird. Sie zu diffarmieren ist eine einfache Weise, sich nicht mit den politischen Inhalten der FfF auseinander zu setzen. Wenn du Greta nicht gut findest und deshalb gegen die tausenden (millionen?) Schüler bist, die europaweit wegen ihrer Zukunft auf die Straße gehen, dann tust du diesen unrecht. Deine Mitschülern die da auf die Straße gehen demonstrieren darum, dass die Politik die Wünsche der jüngsten Generation berücksichtigt, eine Zukunft ohne schlimmen Klimawandel zu erleben. Um eine Vergötterung Greta Thunbergs geht es garnicht und ich denke, das werden dir auch deine politisch aktiven Mitschüler so erzählen, solltest du diese Fragen. Wenn einem die Politik und die restliche Welt egal ist und man lieber am PC sitzt, dann ist das natürlich deutlich bequemer; das weiß jeder hier.Ich mag Greta Thunfisch nicht.
Und ich bin eh nur hier weil ich auf die 2 Stacks Dias geier wie @Ja_go ja so treffend erläutert hat.
Gutes ArgumentWenn einem die Politik und die restliche Welt egal ist und man lieber am PC sitzt, dann ist das natürlich deutlich bequemer; das weiß jeder hier.
Hm, klingt eigentlich nach einem guten Ansatz, das Problem zu lösen.Ich fände es schön, wenn wir uns nicht vorher selbst abschaffen...
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.