Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Heute im Informatikunterricht haben wir an einem Wettbewerb namens "Informatikbiber" teilgenommen. Bei einer Aufgabe musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht frustriert zu schreien und die Tastatur gegen die Wand zu werfen : P
Mich würde mal interessieren: Kennt ihr diesen Wettbewerb?
 
Mich würde mal interessieren: Kennt ihr diesen Wettbewerb?
Nie davon gehört, vermutlich weil ich in dem Bundesland mit dem primitivsten IT-Lehrplan lebe (6., 8. und 9. und 10. Klasse Realschule bestehen im Wesentlichen aus Zehnfingersystem, außer man ist im Mathezweig, wo IT ab der 8. Klasse de facto durch Technisch Zeichnen ersetzt wird, wohlgemerkt immernoch unter dem Namen "Informatik").

Bei einer Aufgabe musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht frustriert zu schreien und die Tastatur gegen die Wand zu werfen
Was für eine Aufgabe war das denn?
 
Heute im Informatikunterricht haben wir an einem Wettbewerb namens "Informatikbiber" teilgenommen. Bei einer Aufgabe musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht frustriert zu schreien und die Tastatur gegen die Wand zu werfen : P
Mich würde mal interessieren: Kennt ihr diesen Wettbewerb?
Bei uns heißt das irgendwie Biberwettbewerb oder so aber den gibt es ab meiner Klassenstufe nicht mehr
 
Heute im Informatikunterricht haben wir an einem Wettbewerb namens "Informatikbiber" teilgenommen. Bei einer Aufgabe musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht frustriert zu schreien und die Tastatur gegen die Wand zu werfen : P
Mich würde mal interessieren: Kennt ihr diesen Wettbewerb?
Jep. Irgendeinen Preis gewonnen und schulweit Zweiter. :p
(ist ewig her...)
 
Nie davon gehört, vermutlich weil ich in dem Bundesland mit dem primitivsten IT-Lehrplan lebe (6., 8. und 9. und 10. Klasse Realschule bestehen im Wesentlichen aus Zehnfingersystem, außer man ist im Mathezweig, wo IT ab der 8. Klasse de facto durch Technisch Zeichnen ersetzt wird, wohlgemerkt immernoch unter dem Namen "Informatik").

Wohnst du in Bayern(also wegen deinem Status)?
 
Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag. Die Erde dreht sich mit 15°/h, draußen regnet es und ich werde mit 9,81m/s² in richtung Boden beschleunigt.
 
Und auf deutsche Auslandsschulen! Wir hier an der DS Shanghai haben eine (komplett veraltete und langweilige) Programmier-AG und sonst nur einmal im Jahr die Hour of Code und den Informatikbieber (kennt den irgendwer?). Das wenige Java, was ich kann, hab ich mir selbst über YT-Tutorials beigebracht.
 
Ich wohne in Bayern, gehe auf ein Gymnasium und habe seit der 6. Klasse Informatik. Eine Bekannte von mir, die auf die Realschule geht, hat seit der 6. Klasse 10-Finger-Tastschreiben.
 
[...] und den Informatikbieber (kennt den irgendwer?).
Psht... :p
Heute im Informatikunterricht haben wir an einem Wettbewerb namens "Informatikbiber" teilgenommen. Bei einer Aufgabe musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht frustriert zu schreien und die Tastatur gegen die Wand zu werfen : P
Mich würde mal interessieren: Kennt ihr diesen Wettbewerb?

Bei uns heißt das irgendwie Biberwettbewerb oder so aber den gibt es ab meiner Klassenstufe nicht mehr

Jep. Irgendeinen Preis gewonnen und schulweit Zweiter. :p
(ist ewig her...)
 
Bemessungsdifferenzstrom! :doofy::doofy:

Bitte so vorstellen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ich bin anscheinend sogar zu blöd, um meinen MC-Namen zu ändern ._. Weiß jemand wie das geht? Ich habe es vergessen...
 
Auf account.mojang.com gehen, anmelden, und dann müsste da eine Zeile sein, mit einem MC Logo und ganz rechts dein Name, und dahinter wieder (Change).
Auf das Change klicken und Namen editieren ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler