Joa, des ist hessische Grammatik!"Wem sein Duden ist das?"
Wieso nutzen leute Kommata und Akzente, anstatt dass sie richtige „Anfühungszeichen“ verwenden?Wieso nutzen die Leute immer ,,nh´´ und ,,nd´´ kann man das nicht einfach normal schreiben?
Joa, des ist hessische Grammatik!
Wieso nutzen leute Kommata und Akzente, anstatt dass sie richtige „Anfühungszeichen“ verwenden?
Weil sich das in meinem Sprachgebrauch so eingelebt hat. Bemühe mich zwar das richtig zu machen, aber da ich aus dem Ruhrpott komme ist mein Deutsch nun mal etwas... „platt", wenn man das so ausdrücken will.Wieso nutzen die Leute immer ,,nh´´ und ,,nd´´ kann man das nicht einfach normal schreiben?
Ich/Wir sagen das eigentlich auch immer so.Joa, des ist hessische Grammatik!
Wenn ich platt red, verstehn ihr all gar nix mehrWeil sich das in meinem Sprachgebrauch so eingelebt hat. Bemühe mich zwar das richtig zu machen, aber da ich aus dem Ruhrpott komme ist mein Deutsch nun mal etwas... „platt", wenn man das so ausdrücken will.
Ist bei mir nicht anders, nur wenn ich schreibe kommt da ein bisschen die Aussprache mit durch, dafür kann ich nichts.Wenn ich platt red, verstehn ihr all gar nix mehr
Wollte ja nur mal fragenIst bei mir nicht anders, nur wenn ich schreibe kommt da ein bisschen die Aussprache mit durch, dafür kann ich nichts.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.