Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wer kennt das auch?
Eure Eltern zwiegen einen dazu etwas blödes zu machen und versprechen eine überschaung! Ein Kuss:angry:D::evil:
 
Kann mir jmd. erzählen wie Interstellar ist?
Nö. Habe ich schon. Man kann lange Beiträge schon auch lesen.
Ich habe Interstellar damals im Kino und noch ein/zwei weitere Male geschaut. Eines stimmt absolut, es sind großartige Bilder, in denen viele Filmzitate und andere Details versteckt sind. Aber (und jetzt kommt das enttäuschende) nach mehrfachem Betrachten, fallen einem viele Wissenschaftliche Unstimmigkeiten auf und die Dialoge und die Story sind, wenn man den Weltraum streicht, etwa die eines Westerns. Ist euch Mal aufgefallen, dass der Protagonist mit den Raumschiff und den Roboter redet, wie ein Cowboy mit seinem Pferd?
Von der Erde heben sie mit einer gigantischen Rakete mit dem kleinen Scout (ich glaube so heißt deren "Raumgleiter") ab, später im Film, von dem Wasserplanet mit höherer Masse als die Erde und aus einem Stück Gravitationspotential des Schwarzen Loches, fliegen die einfach nur mit dem kleinen Scout, hallo?
So grandios ich den Film anfangs fand, so enttäuschend finde ich ihn jetzt, trotz der 2001 Filmzitate und der tollen Bilder.
Kennt ihr 2001 A Space Odyssey, Gravity, Cloudatlas, Arrival? Vier gute Filme die mir spontan einfallen.
2001 kann jedoch im jungen Alter ( <16 Jahre) zunächst Recht langweilig wirken und das Ende verwirrt sowieso stark. Hierfür empfehle ich die Lektüre des Nachfolgebuches von A. C. Clarke und Drittliteratur zum Making-Of. Clarke und Kubrick waren ein Dream-Team! :love:

Genug! Frühstück! :pardon:
 
Für mich ist Interstellar einer der besten Filme überhaupt. Ich kenne keinen anderen Film, der es schafft, die Spannung durchgehend so aufrecht zu erhalten.
Und die Filmmusik ist einfach der Hammer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler