Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hier draußen auf der schwäbischen Alb wars aber trotzdem gut zu sehen. Ich hab gehört, von Amerika aus hätte man auch die ISS gesehen. Stimmt das?
 
Nachdem die NASA auf Instagram einen Wettbewerb für ein Bild mit Mond, Mars und ISS gleichzeitig veranstaltet hat, wird es wohl stimmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ist die x-Achse die Zeit? Das hieße ja, dass dieses Forenspiel seine besten Zeiten wohl hinter sich hat...
Nein, auf der X-Achse sind die Seiten aufgetragen. Ich habe immer die Beiträge von 50 Seiten durch ein Skript zusammenzählen lassen. Da wir dort auf Seite 227 sind, sind die letzten 50 Seiten nicht voll und daher deutlich weniger Beiträge (y-Achse = Beiträge).
Man kann sich selbst ganz gut eine Prognose überlegen, für die nächsten ca. 25 Seiten, indem man sich überlegt, wie das aussieht, wenn man die Werte bei 227 verdoppelt. ;)
 
Ah, okay. Echt cool, wenn man sowas mal eben programmieren kann, hab mir gleich mal auf die Sommerferien-to-do-Liste geschrieben, dass ich mal anfangen könnte, mir ein bisschen Programmieren beizubringen.
Btw. seit gestern habe ich das Problem, dass beim Schreiben alt den gesamten Text auswählt, sodass das dann beim Weiterschreiben überschreiben wird (ich schreibe diesen Beitrag grade das zweite mal .-.), ich hab schon bissl rumprobiert und es ned gefixt bekommen...
 
Linux nutzen. ;)
Das was ich programmiert habe ist ein Shell-Script. Das ist eine Datei mit einer Aneinanderreihung etliche "Terminal-Befehle". Wenn man Linux nutzt lernt man irgendwann recht bald mit dem Terminal umzugehen; wenn man dann noch ein paar Kenntnisse im Programmieren hat, ist das Schreiben eines Shell-Scripts auch nicht mehr schwer. ^^
Linux ist sowieso das Beste! :love:

Ich habe mal Minesweeper in C fur das Terminal programmiert. :waaah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird den dieses Spiel endlich beendet???
Vermutlich gar nicht, es geht nicht mehr um den Gewinn dieses Spiels, sondern es dient der Freude an der Kommunikation mit Menschen, mit denen man sonst nicht in Kontakt stehen würde.
Jeder hat so seine Gruppe und seine Freunde, aber hier treffen alle aufeinander, hier kann man schreiben, wie man lustig ist. Vielleicht entstehen durch dieses Forenspiel auch gute Freundschaften, wer weiß.^^
 
Ich habe mal Minesweeper in C fur das Terminal programmiert. :waaah:
Scratch ist auch sehr toll zum programieren (nicht wirklich) vorallem wenn man gezwungen ist die alte 1.4 Version zu verwenden, da die verdammten Schulrechner mit Adobe Air nicht zurecht kommen und weil Adobe Air grauenvoll ist. Der Vorteil es ist einfach zu verstehen und um mit dem programieren anzufangen tatsächlich garnicht mal so schlecht.
 
Ein bisschen Schwitzen ist nie verkehrt,
aber wenn es sich anfühlt als stünde man die ganze Zeit unter einer Dusche wird es doch zu viel.
 
Hier hat es gerade 26 Grad und in der Nacht kühlt es noch auf 19 ab :fie: Ich muss aufpassen, dass ich mir keine Erfrierungen hole!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler