Das Netzkabel hilft auch nicht? Vielleicht ist der Akku verreckt. Akku raus und mal starten?Ich hab mal Festplatte und Funkmodul rausgenommen, also praktisch alles was der Computer nicht Unbedingt braucht, um zumindest ins BIOS zu kommen, und er verreckt immernoch. Ich werde wohl morgen mal versuchen, das BIOS zurückzusetzen. Ich weiß aber, dass die Überlastabschaltung des Akkus greift, manchmal sieht man kurz nach dem Absturz die Akku-LED orange aufleuchten, was so viel wie "Niedrige Spannung" bedeutet. Ausgerechnet jetzt in der 10. Klasse wo es relativ viele Referate gibt muss mir das Sch...teil verrecken
Stimmt, wenn man den Laptop von meinem Vater, der normalerweise ständig am Strom hängt, mal mit Akku benutzen will, hält selbiger keine 5 Minuten mehr durch.Ich glaub das ist nicht gut für den Akku, [...]
Vorallem sind diese meistens mit multiplen Punkten verlötet. Eine Reparatur ist da nicht einfach.Der Absturz beim BIOS-Laden hätte auch ein ernsthafter Hardware-Defekt sein können (z. B. am Prozessor oder am BIOS-Chip, beides würde zum Totalschaden führen, da der Laptop 11 Jahre alt ist und es diese beiden Teile daher wahrscheinlich nicht mehr gibt). Da bin ich froh, dass es nur der Akku war.
Jo, da ist man doch froh, wenn es nur dieIch sag nur BGA-Chips
Ich bin sprachlos, kann mir das jemand in eine verständliche Sprache übersetzen?Mich auch viel Spaß mit deinem Laptop weiterhin
und plötzlich waren da noch mehr KommentareDa hast glück gehabt, freut mich.
In anbetracht dessen, dass da 45 Stunden zwischen den Antworten liegen, kann von "plötzlich" keine rede sein.Ich hab das beantwortet:
und plötzlich waren da noch mehr Kommentare
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.