Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich hab mal Festplatte und Funkmodul rausgenommen, also praktisch alles was der Computer nicht Unbedingt braucht, um zumindest ins BIOS zu kommen, und er verreckt immernoch. Ich werde wohl morgen mal versuchen, das BIOS zurückzusetzen. Ich weiß aber, dass die Überlastabschaltung des Akkus greift, manchmal sieht man kurz nach dem Absturz die Akku-LED orange aufleuchten, was so viel wie "Niedrige Spannung" bedeutet. Ausgerechnet jetzt in der 10. Klasse wo es relativ viele Referate gibt muss mir das Sch...teil verrecken :mad:
Das Netzkabel hilft auch nicht? Vielleicht ist der Akku verreckt. Akku raus und mal starten?

Ich bin manchmal richtig dumm, ich hab überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass der Laptop seit 3 Wochen oder so nicht mehr am Strom war und dass der Akku eine ziemlich starke Selbstentladung hat...
Boewu20.gif

Hat nichts mit dumm zu tun, man kann auch Mal Dinge vergessen. ;) Dann hoffe ich das es mit Aufladen getan ist.

Ich glaub das ist nicht gut für den Akku, ist beim Smartphone ja auch so. Wenn er aber drei Wochen hält würde ich ihn nicht unter Dauerstrom setzen. ;)

Ich glaub das ist nicht gut für den Akku, [...]
Stimmt, wenn man den Laptop von meinem Vater, der normalerweise ständig am Strom hängt, mal mit Akku benutzen will, hält selbiger keine 5 Minuten mehr durch.

Und ja, Aufladen hat Abhilfe geschaffen. Der Akku war nur so weit durch Selbstentladung entladen, dass er genau an dem Punkt überlastet war, wo der Laptop versucht hat, das BIOS zu laden.

Der Absturz beim BIOS-Laden hätte auch ein ernsthafter Hardware-Defekt sein können (z. B. am Prozessor oder am BIOS-Chip, beides würde zum Totalschaden führen, da der Laptop 11 Jahre alt ist und es diese beiden Teile daher wahrscheinlich nicht mehr gibt). Da bin ich froh, dass es nur der Akku war.

Der Absturz beim BIOS-Laden hätte auch ein ernsthafter Hardware-Defekt sein können (z. B. am Prozessor oder am BIOS-Chip, beides würde zum Totalschaden führen, da der Laptop 11 Jahre alt ist und es diese beiden Teile daher wahrscheinlich nicht mehr gibt). Da bin ich froh, dass es nur der Akku war.
Vorallem sind diese meistens mit multiplen Punkten verlötet. Eine Reparatur ist da nicht einfach.

BIOS-Chip: Der Chip, auf dem das BIOS von jedem Computer gespeichert ist. Ohne BIOS geht gar nichts.
BGA-Chip: Chips, die man mit Lötpunkten auf der Unterseite des Gehäuses auf der Platine befestigt. Es ist unmöglich, solche Chips von Hand zu verarbeiten.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 28 Spieler