Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ja, auch ein Kohl. Er schmeck etwas würziger und deutlich weniger bitter als Grünkohl oder grüner Chicoree.

Wie wäre der denn, hat jedes Blatt eine andere Farbe oder fangen die Blätter bei einem zarten grün am Stängel an und werden in die Spitze hinein rotviolett? Letzteres stelle ich mir wirklich ästhetisch vor, ersteres klingt eher nach einer anderen Dimension in einem Comicheft.

Vermutlich eher letzteres, aber wenn die Blätter unterschiedlich lang sind, sind es vielleicht auch von oben so aus, als hätten sie unterschiedliche Farben.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
Tatsächlich gibt es mittlerweile etliche Zierkohlsorten mit auffällig buntem Laub, die allerdings nicht für den Verzehr geeignet sind.
Außerdem gibt es Blumenkohl mit verschiedenen Farbnuancen bis ins Gelbe oder fast orange.
Die sind hier in Deutschland allerdings eher selten käuflich zu erwerben, eher im Mittelmeerraum.

Der sieht aber nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ja, man darf natürlich Links einfügen.

Kennt ihr „bunten“ Mangold?
Da haben die einzelnen Stängel und Blätter tatsächlich unterschiedliche Farben an einer Pflanze.
Du wolltest eher sowas, oder @maua1?

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Wie viele Pflanzen sind denn wirklich blau? Mir fallen jetzt nur einige ein, die entweder bläulich lila (Rotkohl) oder bläulich grün (Blaufichte) sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• MagicBookworm
ONLINE 72 Spieler