Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Aber ich warne dich schonmal: Wir sind eine verrückte Truppe :D
Was? Nein, gar nicht.
Ja, die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Thema leidet seit kurzem. :\
So ist das, ja.
Sag mal @Sparktr, was macht eigentlich dein 3D-Drucker?
Im Moment steht er tatsächlich einfach rum, weil ich irgendwie so richtig auf nichts Lust hab und mich nur durch Alltag von Schule und angeschlagener Gesundheit wurschtele, was für mich aus verschiedenen Gründen einfach sehr anstrengend und erschöpfend ist. Ich werde schon wieder so negativ...
Um mal etwas positiver zu werden, ich starte gleich mein Calc und mache die Statistik zu den Fragen, die ich heute Vormittag so frei von der Leber weg gestellt habe.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich merke es selbst, das müssten 518,4 Sekunden = ca. 8,5 Minuten sein, wenn ich das im Kopf richtig überschlage. Aus irgendeinem Grund muss ich da wohl 0,6% einer Stunde berechnet haben.

Bearbeitung: Ich Doofi, mein Handy hat ja einen Taschenrechner! 518,4 Sekunden stimmt, entspricht genau 8,64 Minuten oder 8 Minuten und 38,4 Sekunden. Ändere ich morgen in der Tabelle.

Bearbeitung 2: Nevermind, die Tabelle kann ich ja auch am Handy bearbeiten. Ist erledigt, jetzt gehe ich ins Bett und hoffe auf Schlaf.

Zuletzt bearbeitet:
0,6%=0,006
0,006•24•60=8,64
0,64•60=38,4
0,006•23•60=8,28
0,28•60=16,8
0,006•25•60=9
Daraus folgt, dass 0,6% eines Tages entweder 8 Minuten und 38,4 Sekunden, 8 Minuten und 16,8 Sekunden oder genau 9 Minuten sein können.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler