Um was geht es eigentlich gerade?Das werden wir ja noch sehen
Um was geht es eigentlich gerade?Das werden wir ja noch sehen
In welcher Programmiersprache müsste ich denn da programmieren lernen?Darum, dass du nicht programmieren lernen willst.
Ja. Wie ich dir in Vergangenheit bereits gezeigt habe.Andersherum auch? Das wäre doof.
Das ist der Mathematik egal.Dem stimme ich nicht zu.
Warum hast du nicht geschrieben welche Programmiersprache ich lernen müsste?Ja. Wie ich dir in Vergangenheit bereits gezeigt habe.
Das ist der Mathematik egal.
Was ist mit Java oder so?Entweder C (C++) oder Fortran, außerdem vermutlich R oder Python, oder so... Je mehr desto besser.
Nur für App Entwickler und Minecraft Modding interessant. Mathematisch absolut uninteressant.Was ist mit Java oder so?
Begründe das mal bitte genauer.Nur für App Entwickler und Minecraft Modding interessant. Mathematisch absolut uninteressant.
Für das Spiel würde C++ Sinn machen. Zum lernen ist Python ganz gut.In welcher Programmiersprache müsste ich denn da programmieren lernen?
Dann habe ich wohl ein Problem.Ja. Wie ich dir in Vergangenheit bereits gezeigt habe.
Warum wäre Java denn nicht für Pumuckl geeignet?Ist doch offensichtlich. Präzisiere was du nicht verstehst.
Dem kann ich sehr zustimmen. Leider kann ich auch nicht programmieren, immerhin aber mit LaTeX umgehen.[...] wer Mathe macht, [muss] auch Programmieren [sic!] können.
Was Android Apps angeht wurde Java ja schon von Kotlin abgelöst.Nur für App Entwickler und Minecraft Modding interessant. Mathematisch absolut uninteressant.
Kannst du schon machen... Für Mathematische Anwendungen aber unbrauchbar.Warum wäre Java denn nicht für Pumuckl geeignet?
Braucht man denn bei Pumuckl so viel Mathematisches?Kannst du schon machen... Für Mathematische Anwendungen aber unbrauchbar.
Ich glaube mit anderen Sprachen ist es vorallem am Anfang einfacher.
Irgendwas gibts bei Spielen immer, aber ich denke @fscript meint, dass du das Programmieren auch zu sonstigen mathematischen Zwecken verwenden könntest.Braucht man denn bei Pumuckl so viel Mathematisches?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.