Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Meine sind Mathe, Chemie und Sozialkunde.
Sozialkunde klingt interessant. Ich haette ja gerne Ethik LK gewaehlt, aber leider gibt es das bei uns nicht, weil es nicht als vollwertiges Fach angesehen wird.

Ich finde ja, dass Ethik mit eins der wichtigsten Faecher ist, eigentlich auf Hauptfach Niveau. Ich denke, wenn jeder Mensch gezwungen waere, Ethikunterricht zu nehmen, haetten wir viel weniger Probleme auf der Welt. Ist und bleibt meine Nr1 und da wird sich wahrscheinlich nie was aendern. Dass es ein Ausweichkurs fuer Religion ist finde ich auch Quatsch, Ethik hat nicht direkt etwas mit Religion zutun oder ist direkt gegen diese. Aber gerade WENN man einer Religion angehoert, ist Ethik umso wichtiger.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Ich finde ja, dass Ethik mit eins der wichtigsten Faecher ist, eigentlich auf Hauptfach Niveau. Ich denke, wenn jeder Mensch gezwungen waere, Ethikunterricht zu nehmen, haetten wir viel weniger Probleme auf der Welt. Ist und bleibt meine Nr1 und da wird sich wahrscheinlich nie was aendern. Dass es ein Ausweichkurs fuer Religion ist finde ich auch Quatsch, Ethik hat nicht direkt etwas mit Religion zutun oder ist direkt gegen diese. Aber gerade WENN man einer Religion angehoert, ist Ethik umso wichtiger.
Hängt leider stark vom Lehrer ab.

Sozialkunde klingt interessant. Ich haette ja gerne Ethik LK gewaehlt, aber leider gibt es das bei uns nicht, weil es nicht als vollwertiges Fach angesehen wird.

ich hätte auch ethik-lk gewählt, hatte aber generell das problem, daß ich unter vielen guten fächern aussuchen mußte. eigentlich wollte ich chemie und powi, letztlich wurde es dann eine entscheidung zwischen mathe und französich als tutorium, letztlich war französisch dann meine wahl.

trotzdem ist ethik eines der wichtigsten schulfächer und der religionsunterricht, den ich vorher hatte, war (entschuldigung) blödsinn: bibelstellen auswendig lernen und letztendlich textinterpretationen und charakterisierungen mit einem einzigen buch, von dem uns noch gesagt wurde, jedes wort darin sei wahr. (die lehrerin war übrigens pfarrerin)

jetzt habe ich ethik auf englisch, powi auf französisch und werde eins davon als prüfungsfach nehmen, das geht bei ethik ja. ich meine aber, uns sei gesagt worden, in der jetzigen elften klasse in hessen seien ethikleistungskurse inzwischen möglich.

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66 und kochan1e
bibelstellen auswendig lernen
Was musstet ihr denn für Bibelstellen auswendig lernen? Das einzige, was wir mal auswendig lernen mussten, war das Vater unser in der 4. Klasse. Nichtmal bei meiner Konfirmation mussten wir etwas auswendig können.
Ich finde das Auswendig lernen von Bibelstellen zwar gut, aber im Reliunterricht, wo ein Großteil eh nicht an Gott glaubt, gibt es denke ich auch bessere Dinge.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
jede menge alttestamentarisches, zum beispiel jakob und esau, die zehn gebote und den auszug der israeliten aus ägypten, dazu noch einige wundergeschichten jesu wie etwa den zöllner zacharias und natürlich die ostergeschichte.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1

Ich hab bei der ersten Probewahl als einzige Ethik-LK gewählt, da ich in Ethik aus irgendeinem Grund gut bin und weil mir einige Leute von der Kombination Mathe, Physik, Chemie abgeraten haben. Kam natürlich nicht zustande.

Abgesehen davon mag ich Ethik nicht so wirklich, da es mir als Schulfach etwas sinnlos vorkommt.

Nachhohlen von den Sachen welche wir im Rest des Unterrichts nicht geschaft haben, zusammen mit Organisation.
Leider, ich fand die wenigen Stunden in denen wir uns damit beschäftigt haben sehr interessant ^^
Das ist schade. Ethikunterricht benoetigt aber auch einen kompetenten Lehrer, hatte bisher 3, 2 sehr gute und einen... nicht so guten, nett ausgedrueckt.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 64 Spieler