Welträtsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Senior
21 Feb 2018
785
Hallo,

bestimmt erinnern sich einige noch an das zu kurz geratene Geocaching-Minievent, welches schon nach 20 Minuten vorbei war. Dieses Mal gibt es wieder ein Rätsel (bzw. mehrere Rätsel), die euch deutlich länger beschäftigen sollen. Bereits die Rätsel am Anfang sind anspruchsvoll und nicht für ein breites Publikum. Jeder, der Lust hat, darf natürlich daran teilnehmen. Einen Hinweis zum Anfang gibt es am Ende des Posts, zuerst ein paar Regeln:
  • Verderbe anderen nicht den Spaß! Verrate anderen die Lösung nicht, wenn du nicht danach gefragt wirst.
  • Das Weitergeben von Hinweisen/Lösungen ist erlaubt.
  • Manche Rätsel sind ggf. so konzipiert, dass die Lösung sehr schwierig herauszufinden ist, wenn man alleine arbeitet. Gerne darf man Theorien/Teillösungen im Forum (entweder neues Thema oder dieses Thema) posten
  • Falls du zufällig Lösungen oder Teile des Rätsels findest, kannst du versuchen, das Rätsel ab diesem Punkt weiterzuführen.
  • Das Erschummeln von Teillösungen oder Hinweisen (z.B. mit Modifikationen am Client) ist natürlich nicht erlaubt und wird entsprechend bestraft.
  • Externe Programme zu verwenden ist erlaubt, wenn damit keine Mechaniken des Rätsels umgangen werden (Beispiel dazu folgt).
  • Das Internet zu verwenden ist natürlich erlaubt und oftmals notwendig.

Externe Programme - Was ist erlaubt?
ERLAUBTNICHT ERLAUBT
Programme um Zeichenfolgen zu entschlüsselnProgramme um Zeichenfolgen aus dem Spiel zu extrahieren, die sonst unzugänglich wären (z.B. NBT-Daten auslesen)
Hilfsprogramme, die auf das Rätsel zugeschnitten wurdenSpielmodifikationen, die auf das Rätsel zugeschnitten wurden

Begib dich ins Scrutorum.

Es gibt auch einen entsprechenden permanenten Chatraum dazu -> "Welträtsel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bisher jedenfalls sehr gelungen, hat auch ziemlich Spaß gemacht gestern Abend. Die Obelisken sind aber echt 'ne Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: petomka
Folgende Druckplatten wurden ebenfalls (um einen kleinen Wert, der Einfluss ist also trotzdem eher gering) korrigiert:
77cqaBu.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler