Was soll ich tun? (Fehlermeldung beim Verbinden mit dem Server)

JonaKilla_

Spieler
21 Mai 2016
1.280
Ich habe jeztzt schon das zweite Mal das Problem, dass ich vom Server geworfen wurde (Meldung: "Der Server hat die Verbindung geschlossen" oder so ähnlich), wahrscheinlich wegen einer Zeitüberschreitung. Normalerweise kann ich dann auch sofort wieder spielen, doch bei der Meldung geht das irgendwie nicht. Es kommt "Verbinde zum Server", dann "Anmelden", dann "Verschlüsseln" und dann "Welt wird betreten". Doch ab da passiert nichts mehr und nach einiger Zeit kommt "Verbindung getrennt ". Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
  1. Erneuter Verbindungsversuch
  2. Spielneustart
  3. WLAN deaktivieren und wieder aktivieren
  4. Router neustarten
  5. PC neustarten
Keine davon hat funktioniert. Das komische ist, am Tag danach funktioniert meistens wieder alles. Habt ihr Ideen oder Tipps was ich noch machen könnte? Ist euch die Meldung bekannt?

(Anmerkung zum Anhang: Da ich aus Österreich komme habe ich Österreichisch als Minecraft-Sprache eingestellt.)
 

Anhänge

  • FehlermeldungVerbindungGetrennt03.12.2018.PNG
    FehlermeldungVerbindungGetrennt03.12.2018.PNG
    65,5 KB · Aufrufe: 597
Meinst du mit Spielneustart Aus- und wieder Einloggen? Das hilft mir meistens bei solchen Problemen.
 
Ich habe jeztzt schon das zweite Mal das Problem, dass ich vom Server geworfen wurde (Meldung: "Der Server hat die Verbindung geschlossen" oder so ähnlich), wahrscheinlich wegen einer Zeitüberschreitung. Normalerweise kann ich dann auch sofort wieder spielen, doch bei der Meldung geht das irgendwie nicht. Es kommt "Verbinde zum Server", dann "Anmelden", dann "Verschlüsseln" und dann "Welt wird betreten". Doch ab da passiert nichts mehr und nach einiger Zeit kommt "Verbindung getrennt ". Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
  1. Erneuter Verbindungsversuch
  2. Spielneustart
  3. WLAN deaktivieren und wieder aktivieren
  4. Router neustarten
  5. PC neustarten
Keine davon hat funktioniert. Das komische ist, am Tag danach funktioniert meistens wieder alles. Habt ihr Ideen oder Tipps was ich noch machen könnte? Ist euch die Meldung bekannt?

(Anmerkung zum Anhang: Da ich aus Österreich komme habe ich Österreichisch als Minecraft-Sprache eingestellt.)
Geht mir genauso. Habe das gleiche Problem.
 
So etwas passiert mir auch ab und an. Bei mir liegt es definitiv an der Internetleitung, die an manchen Tagen oder zu unbestimmten Zeiten, nicht soviel Leistung bringt wie sie sollte. Dazu kommt noch, dass wir mehrere Geräte über einen Anschluss (WLAN) laufen haben, die je nachdem was sie gerade machen auch ordentlich Leistung verbrauchen. Abends ist es immer besonders schlimm.

Was auch noch sein kann, das im Hintergrund Updates gezogen werden oder andere Prozesse enorme Leistung verbrauchen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler