Was soll ich tun? (Fehlermeldung beim Verbinden mit dem Server)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von 4a_6f_6e_61, 3. Dezember 2018.

  1. 4a_6f_6e_61

    4a_6f_6e_61 Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    981
    Ich habe jeztzt schon das zweite Mal das Problem, dass ich vom Server geworfen wurde (Meldung: "Der Server hat die Verbindung geschlossen" oder so ähnlich), wahrscheinlich wegen einer Zeitüberschreitung. Normalerweise kann ich dann auch sofort wieder spielen, doch bei der Meldung geht das irgendwie nicht. Es kommt "Verbinde zum Server", dann "Anmelden", dann "Verschlüsseln" und dann "Welt wird betreten". Doch ab da passiert nichts mehr und nach einiger Zeit kommt "Verbindung getrennt ". Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
    1. Erneuter Verbindungsversuch
    2. Spielneustart
    3. WLAN deaktivieren und wieder aktivieren
    4. Router neustarten
    5. PC neustarten
    Keine davon hat funktioniert. Das komische ist, am Tag danach funktioniert meistens wieder alles. Habt ihr Ideen oder Tipps was ich noch machen könnte? Ist euch die Meldung bekannt?

    (Anmerkung zum Anhang: Da ich aus Österreich komme habe ich Österreichisch als Minecraft-Sprache eingestellt.)
     

    Anhänge:

  2. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    912
    Hmm, das kommt mir bekannt vor, aber bei mir geht es meistens recht schnell wieder...
     
    4a_6f_6e_61 gefällt das.
  3. Shamyra

    Shamyra Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    151
    Meinst du mit Spielneustart Aus- und wieder Einloggen? Das hilft mir meistens bei solchen Problemen.
     
  4. 4a_6f_6e_61

    4a_6f_6e_61 Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    981
    Nein, das muss ich noch ausprobieren. Ich sprach von einem Launcher-Neustart.
     
  5. ChaosQueen__

    ChaosQueen__ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    222
    Geht mir genauso. Habe das gleiche Problem.
     
  6. Kathinka05

    Kathinka05 Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    213
    Wiki:
    Kathinka05
    So etwas passiert mir auch ab und an. Bei mir liegt es definitiv an der Internetleitung, die an manchen Tagen oder zu unbestimmten Zeiten, nicht soviel Leistung bringt wie sie sollte. Dazu kommt noch, dass wir mehrere Geräte über einen Anschluss (WLAN) laufen haben, die je nachdem was sie gerade machen auch ordentlich Leistung verbrauchen. Abends ist es immer besonders schlimm.

    Was auch noch sein kann, das im Hintergrund Updates gezogen werden oder andere Prozesse enorme Leistung verbrauchen.
     
    ResQ_ und 4a_6f_6e_61 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden