Votebelohnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTGU

Spieler
21 Nov 2015
118
Ich persönlich finde die Votebelohnungen nicht so gut, weil ich weder Prismarin noch Schleimbälle brauche, aber jetzt zum Vebesserungsvorschlag:
Wenn man mehrmals hintereinander in einem Monat votet, bekommt man (vielleicht nach 7 Votes hintereinander immer und nach einem Monat voten hintereinander) bessere und/oder mehr Vorebelohnungen.
(Die genaue Gestaltung ist nicht so wichtig, nur das Prinzip)

Und ja, ich weiß, dass es Topvoter gibt, aber dafür braucht man auch Glück.
 
Mega cool! Danke liebes Staff-Team... kann schon spekuliert werden?
 
Ein System in dem man Punkte bekommt und sammelt, man kann diese Punkte dann gegen Ressourcen oder Besonderheiten (TÜRKISE KÖPFE!!!!!) eintauschen.
Sprich: Pro Tag 2 Vote Punkte, 60 im Monat und dann gibts halt Geschenke für: 10 - 120 Vote Punkte.

:p
 
Also ich finde meine Idee immer noch realistischer, aber so ist das nunmal mit eigenen Ideen :D
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu einem indirekten Votezwang kommt. Damit meine ich z.B. , dass man nur eine besondere (attraktive) Belohnung kommt, wenn man jedes einzelne Mal gevotet hat. Das schaffe ich fast nie und das würde dann Frust erzeugen. (Sofern ich die Belohnung gerne hätte, da sie anderweitig für mich unerreichbar ist.)

Bislang gefällt es mir gut - ich kann voten oder auch nicht, dann entgehen mir eben die Prismarinscherben, die ich schon haben will (die Schleimbälle auch!), ich habe immer noch eine gewisse Chance auf Topvoter.

Von mir aus braucht ihr nichts ändern!
 
Also ich denke die Devs werden da nicht so einen Votezwang einführen, das wäre nicht uwmc, aber wenn doch ein Votezwang kommt (was ich nicht glaube), dann werde ich auf anderen Servern spielen.
 
Also wenn ihr mich fragt, würde ich, damit das Votesystem "gemeinsam Spaß" macht, es so handhaben, dass ab einer gewissen Voteanzahl "aller Spieler" jeder Spieler auf dem Server ein Geschenk erhält. Dann hat niemand Vor- oder Nachteile für sich alleine zu befürchten, im Gegenteil, dann würden sogar manche Leute vermehrt voten die eigentlich sonst vielleicht grundsätzlich dagegen sind, da sie nun eine gemeinsame große Sache unterstützen. Das würde aber auch dazu anregen, dass die Spieler untereinander sich ein wenig hinterfragen ob der einzelne schon gevotet hat. Das wäre extrem hilfreich für den Server.

Das wäre mein Beitrag für die Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Votezwang" ist, auch wenn ich es benutzt habe, ein blödes Wort. Vielleicht sollten wir lieber von Anreiz reden. Für wen es zum Zwang ausartet, weil er unbedingt was haben will, der sollte dann überprüfen, wie es mir der Sucht oder Abhängigkeit steht... *schaut sich selbst ganz distanziert an*

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was das Team für uns in petto hat und dann können wir auch wieder schreien und uns aufregen (etwas tägliches Adrenalin im Blut verlängert das Leben) :D
 
Den Gedanken, eine steigende Belohnung bei regelmäßigen Voting ... vorzuschlagen, hatte ich auch schon. Eine gute Idee!

Dass Votings den Bekanntheitsgrad des Servers deutlich steigern und die Community davon provitiert, war zum Advendskalender ja mehr als deutlich. Und so hat sich, trotz vieler Proteste, die Idee des Advendskalenders in Abhängigkeit zum tägl. Voting als eine gute und richtige Entscheidung erwiesen. Das hätten viele sicherlich nicht gedacht und haben dies daher wohl im Nachhinein lieber stillschweigend zur Kenntniss genommen.
Jedoch hat der Server und die gesamte Community von den vielen Votings zu Weihnachten provitiert. Und dafür sage ich Danke!

Außerdem muss ich zugeben, dass ich die effektive Wirkung von Votings bis zum Zeitpunkt des Adventdskalenders immer unterschätzt habe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eher Wiki und YouTube News die meisten Kraft ausüben.
Nun wurde ich zum Adendskalender eines besseren belehrt.
Und seit dem vote ich mehr als vorher. Und mir ist klar geworden, dass mein Voting nicht für eine Belohnung stattfindet, sondern für den Server, der mir am wichtigsten ist. Zusammen mit der Community hier.

Den Gedanken, einer steigenden Belohnung bei regelmäßigen Voting ... habe ich seit dem wieder verworfen, denn wie @TheTGU auch, brauche ich keine Schleimbälle, und auch keine Prismarinscherben. Aber dafür schätze ich die Gesellschaft dieses Servers, zum Beispiel nach einem stressigen Tag im Arbeitsleben.

Und dafür muss ich einfach nur voten ; ) .
 
Natürlich geht es mir nicht darum, jetzt 50 Dias täglich zu bekommen, aber einfach etwas, was einen ermutigt, auch wenn man wenig Zeit hat zu voten.
Außerdem bietet die Votebelohnung eine zusätzliche Belohnung, eine Ermutigung zum voten und ein danke für's voten.
Und da die Belohnung nicht für jeden eine Belohnung sind, ist die nicht für alle eine Ermütugung und ein danke.
Das wäre meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr, dass man sowas wie Punkte bekommt, die man gegen "belohnungen" eintauschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich auch die beste Lösung. Steigende Belohnung bei konstantem voten ist Zb ärgerlich, wenn man eigentlich regelmäßig votet aber durch irgendwelche RL-ereigbisse mal nicht kann und wieder bei null anfängt.
Also ich fände entweder das Punkte System gut (wo man sich items für "kaufen" kann) oder ein monatliches stufensystem (ab blabla votes im monat gewisse Sachen zur Auswahl)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler