Vote-Taler-Resourcepack

Eine Frage; bevor ich alle Dateien einzeln vergleiche: sind weitere Änderungen in der neuen Version drin außer in pack.mcmeta die Zeile
"pack_format": 7,
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SoundSelection
Eine Frage; bevor ich alle Dateien einzeln vergleiche: sind weitere Änderungen in der neuen Version drin außer in pack.mcmeta die Zeile
"pack_format": 7,
Ich denke das hier beantwortet deine Frage:
Die alte Version funktionierte zwar noch, wird von Minecraft aber als inkompatibel angezeigt, daher hab ich da mal eine neue 1.17 Version hochgeladen:

Download V1.17
Man muss dazu wirklich nur diese eine Zeile Code ändern. Der Rest ist gleich vermutlich.
 
Öhm geht das Pack auch für die 1.18 ?
Es wird zwar angezeigt das es nicht kompatibel ist, aber es funktioniert.
Um die Fehlermeldung abzuschalten kannst du in der Datei pack.mcmeta die Zeile "pack_format": 7, durch "pack_format": 8 bzw. für 1.18.2 durch "pack_format": 9 ersetzen.

edit: "pack_format": 8 reicht natürlich für alle 1.18 Versionen. Für 1.19 wird dann "pack_format": 9 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwar angezeigt das es nicht kompatibel ist, aber es funktioniert.
Um die Fehlermeldung abzuschalten kannst du in der Datei pack.mcmeta die Zeile "pack_format": 7, durch "pack_format": 8 bzw. für 1.18.2 durch "pack_format": 9 ersetzen.
Und für 1.19 muss man da dann "10" hinschreiben...
 
Hi, habe heute auf 1.19.3 umgestellt mit dem Optifine preview_OptiFine_1.19.3_HD_U_I2_pre2 pack (da kein offizielles 1.19.3 verfügbar ist), um die experimentellen Funktionen der 1.20 zu nutzen (siehe auch hier: 1.20 bei unlimitedworld)

Leider kommt es bei diesem Texturepack zu unvorhergesehenen Nebenwirkungen.

votetaler.jpg


Ganz recht, das pinke Schachbrett ist der Votetaler.

votetaler2.jpg


Das Vote Taler Pack ist korrekt gesetzt.

Interessanterweise habe ich das Gleiche Update bei Gyntha_Ogg durchgeführt, dort werden die Vote-Taler jedoch korrekt angezeigt. Natürlich starte ich das Spiel mit der Optifine Version. Eine Neuinstallation von Optifine und ein erneutes Herunterladen des Vote Taler RP hat keine Besserung gezeigt. Jetzt bin ich etwas Ratlos - hat jemand eine Idee, wie ich das RP wieder ans Laufen bekomme?
 
Trotz meiner Änderungen am ResPack wird beim Neustart von Minecraft wieder die lila Textur gezeigt. Nach Drücken von F3+T (ResPacks neu laden) ist dann alles richtig. Nachdem ich das entdeckt hatte, zeigte sich, dass F3+T auch mit dem bisherigen ResPack funktioniert, es muss also gar nicht geändert werden.

Dieses Verhalten könnte noch ein Fehler der OptiFine-Pre-Version sein, daher warten wir mal die finale 1.19.3-Version ab.

NACHTRAG:
Mit der finalen 1.19.3-Version und auch mit der 1.19.4-Version funktioniert das ResPack wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht mehr...
Bei mir geht er auch noch, aber ich habe deine Antwort zum Anlass genommen und eine aktualisierte Version hochgeladen, die in 1.19.4 als kompatibel angezeigt wird:
 
Auf 1.20.4 aktualisiert. Downloadlink im Startpost.

Da man für Ressourcepacks seit 1.20.2 nun auch einen Bereich an unterstützten Versionen angeben kann, sollte es hoffentlich auch mit den nächsten Updates immer noch als kompatibel angezeigt werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 68 Spieler