Vorstellung Hologramm-Mod: UWmatica

Also mein Feedback dazu ist mittlerweile über ein Jahr alt und ich muss sagen, ich habe meine Meinung dazu etwas geändert.
Die Gefahr von Plagiaten besteht natürlich weiterhin, dies geht aber auch ohne Mod und einfach mit einem Bild und etwas Nachbau-Talent.

Ich habe aber bei UW gesehen, dass diese Mod hier hauptsächlich positiv genutzt wird für kreative Dinge und zum Übertragen.
Beispielsweise habe ich gelernt, dass man damit viel schneller wunderbare Pixelarts erschaffen kann (So nun auch bei mir im Keller an der Decke zu bestaunen).

In Bezug auf die Gefahr von billigen Kopien sehe ich das immer noch kritisch, aber ich sehe auch viele wunderbare Vorteile, die wir auf UW davon haben. Insgesamt bin ich also deutlich weniger kritisch.
Das der Beitrag von dir schon älter ist habe ich gesehen. Aber es war ja in dme Sinne meine Meinung. Klar kann sich deine ändern aber gerade die letzte Zeile das meine ich. Ich baue im Singleplayer gewisse Sachen vor, erst wenn es mir zu 100% gefällt baue ich es mit Screenshots dann nach. Manchmal abeu ich auch einfach drauf los mit dem Risiko, die Hälfte, einen Teil oder alles nochmal abreißen zu müssen. :wacko: Beispielsweise bin ich gerade dazu hingerissen einfach wei es passt das Haus einer gewissen Sitcom nachzuauen. die gibt es aber natürlich in verschiedenen weniger oder besseren Versionen online. dann schreibe ich aber auch dazu im Haus, dass ich das Haus nicht selbst gebautsondern kopiert habe. Den Schädel habe ich selbst auch nurvon einem Video, habe ihn aber abgändert sodass er sich via Knofdruck öffnen und schließen lässt. Eventuell ändere ich auch noch seine Farbe (die benutzten Blöcke)
 
Bin ich blind? Bisher habe ich noch kein Optifabric 1.19.3 gefunden.

Steht ja auch da:
UWmatica (aktuell Version 0.6.2)[Klick]
Fabric-Loader (getestet mit Version 0.14.13)[Klick]
Fabric-API (gestestet mit Version 0.73.0)[Klick]
MaLiLib (aktuell Version 0.14.0)[Klick]
Optional: OptiFabric Noch keine Version für Minecraft 1.19.3.[Klick]
Optional: Optifine Noch keine Version von Optifabric für für Minecraft 1.19.3.[Klick]

Mit "Oben findet ihr nun die passende Version für Minecraft 1.19.3" war gemeint, dass UWmatica auf die neue Version gebracht wurde, nicht jene Mods oder zusatzdateien die extern und nicht von @Shaijana sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Shaijana und Altan
Kann man von UWmatica auch noch die Version der 1.19.3 downloaden, weil über den neuen Link kommt man leider nur zur Version der 1.19.4.
Würde dann besser mit Optifine bzw. Optifabric funktionieren.
:)
 
Kann man von UWmatica auch noch die Version der 1.19.3 downloaden, weil über den neuen Link kommt man leider nur zur Version der 1.19.4.
Würde dann besser mit Optifine bzw. Optifabric funktionieren.
:)
Es gibt eine Beta-Version von OptiFabric für Minecraft 1.19.4, schau mal hier in der Spalte "Game Version":
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric/files

Inwieweit diese Version aufgrund ihres Beta-Status noch Fehler enthält, kann ich nicht sagen, Optifine nutze ich nicht.
 
Funktioniert alles soweit wunderbar, eine Frage habe ich jedoch: Kann ich mir im rendering mode "single layer" irgendwie nur eine bestimmte Block-Art anzeigen lassen? Bei größeren Hologrammen mit vielen Materialien ist das quasi wie die Nadel im Heuhaufen von 300 Blöcken eines Typs die fehlenden 5 zu finden^^

Edit:

Ich habe das hier zu dem Thema gefunden: https://github.com/maruohon/litematica/issues/701

jedoch gibt es diesen Hotkey nicht in uwmatica
 
Funktioniert alles soweit wunderbar, eine Frage habe ich jedoch: Kann ich mir im rendering mode "single layer" irgendwie nur eine bestimmte Block-Art anzeigen lassen? Bei größeren Hologrammen mit vielen Materialien ist das quasi wie die Nadel im Heuhaufen von 300 Blöcken eines Typs die fehlenden 5 zu finden^^

Edit:

Ich habe das hier zu dem Thema gefunden: https://github.com/maruohon/litematica/issues/701

jedoch gibt es diesen Hotkey nicht in uwmatica
Mit der Tastenkombination "M+V" kannst du dir eine Liste mit allen falschen Blöcken ausgeben lassen. Dort musst du einmalig auf "Überprüfung starten" klicken und alle Chunks einmal laden.
In dem Menü kannst du oben nach der aktuellen Ebene filtern und in der Liste die entsprechenden Blöcke auswählen. Diese werden dann in der Welt hervorgehoben.

preview
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler