Versteigerung von 5 wunderschönen Köpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Versteigerung wird Aufgrund eines sehr knappen Gebotes um 15min verlängert. Ich bitte darum nicht in der letzten Minute zu bieten um anderen eíne faire Chance zu bieten. sonst hat keiner die Möglichkeit den anderen zu überbieten was ich nicht sehr nett finde. Bzw, hat der andere dann keine Chance mehr darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine komische Art von Versteigerung. Erst wird eine Ablaufzeit angegeben, danach wird diese verlängert, weil nicht genügend geboten wurde (eigentlich hat Sonderbonbon die Versteigerung gewonnen für 780 Dias). Und dann wird diese Verlängerung nicht nochmals verlängert, obwohl Kingfreak genauso wie Sonderbonbon 1 Min. vor Schluss geboten hat. Also, bei dir werde ich auf keiner Versteigerung mitbieten, wenn du einseitig einfach die Vereinbahrungen änderst, obwohl schon ein Kaufvertrag rechtmäßig zustande gekommen ist.
 
Da stimme ich Grandpa zu. Das ist Betrug um mehr Gewinn zu bekommen. Da bist du nicht besser als Edwimen. Normalerweise muss Sonderbonbon die 5 Köpfe bekommen und nicht KingFreak_99. Eine Frist ist eine Frist, die kann man nur in besonderen Fälle verlängern, aber nicht so was.
 
Die Versteigerung wird Aufgrund eines sehr knappen Gebotes um 15min verlängert. Ich bitte darum nicht in der letzten Minute zu bieten um anderen eíne faire Chance zu bieten. sonst hat keiner die Möglichkeit den anderen zu überbieten was ich nicht sehr nett finde. Bzw, hat der andere dann keine Chance mehr darauf zu reagieren.

Das ist aber eine komische Art von Versteigerung. Erst wird eine Ablaufzeit angegeben, danach wird diese verlängert, weil nicht genügend geboten wurde (eigentlich hat Sonderbonbon die Versteigerung gewonnen für 780 Dias). Und dann wird diese Verlängerung nicht nochmals verlängert, obwohl Kingfreak genauso wie Sonderbonbon 1 Min. vor Schluss geboten hat. Also, bei dir werde ich auf keiner Versteigerung mitbieten, wenn du einseitig einfach die Vereinbahrungen änderst, obwohl schon ein Kaufvertrag rechtmäßig zustande gekommen ist.

@GrandpaBehindYou ich denke, dass mit dem "knappen Gebot" das Bieten 1 Minute vor dem Ende der Frist gemeint war, nicht die Höhe des Gebots. Auch wenn die Köpfe relativ selten sind, kann man bei einem Gebot von 780 Dias nicht wirklich von "nicht genügend geboten" sprechen. Ich finde auch, dass das nicht die feinste Art ist, um eine Versteigerung zu gewinnen, aber wenn der Threadstarter das nicht von Anfang an ausschließt, ist es eine legitime Art.
Um solche "Last Minute"-Gebote zu verhindern, bietet es sich als bessere Option eine Regel an, dass das Gebot eine bestimmte Zeit lang gehalten werden muss, ohne überboten zu werden, wie es beispielsweise bei der Elytren-Versteigerung der Fall war. Dann gibt es auch keinen Streit, nach der Argumentation wäre das Gebot von KingFreak_99 genauso ungültig, da es 1 Minute vor Versteigerungsende abgegeben wurde. Die Zeit, in der das Gebot gehalten werden muss, kann man ja anpassen, je nach Wert auch auf beispielsweise 10 Minuten.

PS (leicht offtopic): @Ahri_Nidalee was ist denn Schlimmes mit Edwimen passiert? Du kannst es mir gern auch per PN schreiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica
Ich möchte darum bitten das hier alle mal die Ruhe bewahren...ich habe zu keiner Zeit versucht den Gewinn zu maximieren...500 haben mir schon mehr als gereicht.
In der letzzen Minute einen seit 4 Tagen Höchstbietenden zu überbieten der innerhalb dieser Minute garnicht mehr die Zeit hat zu reagiern ist nicht sonderlicj fair wie icj finde...das sehr ich als Versuch an der Preis zu minimieren was ja für mich das gleiche ist wie als für euch wenn ich zuviel Verlange.
Also habe ich nochmal 15. min draufgegeben um zB. Marco nochmal Zeit zu geben falls er mehr bieten möchte(Anderfalls hätte er ja keine Chance mehr gehabt).
Diese 15min waren dann wirklich das Ende da jeder der dann nicht bietet seine Chance halt vertan hat. Das King in diesen 15min noch bietet war für mich total überrschend. Damit hatte ich garnicht gerechnet. Und sollte jmd. mehr als 1.000 hätte bieten wollen( was ich nicht denke) so tut es mir aufrichtig leid! Alles andere haben jetzt die Staffs zu entscheiden! Sollt noch jmd ein Problem haben der solle sich per PN melden...

Sorry wegen der Rechtschreibung. Ich sitze am Handy.
Und ich möchte anmerken das dies meine Erste Verdteigerung ist. Jeder macht Fehler. Das ist menschlich.
Ansonsten bitte ich einfach einen Staff zB. @GoodKing hier einmal drüberzu schauen bevor hier alles eskaliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler