UWMC´s hochmodernes Gericht

Es ist einfach nur mieß von Scotty, den Antrag gleich zu schließen ohne auch nur ein Hauch der Chance zu haben sich selbst dazu zu äußen bzw. so einiges klarzustellen... Zum einen hat er warscheinlich nicht mal verstanden, überlesen oder sonst was, dass das Projekt erstmal logischerweise so 1:1 übernommen wurde und was ich da alles reingebaut hätte in Zusammenarbeit mit Kubusbauer_66 mag er zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht bestimmen bzw. beurteilen können. Hinzu kommt auch sein fragwürdiges Argument, dass es nicht zu unseren Baustielen passt. Erstens darf jeder DAS gerne bauen, wie es ihm Recht ist bzw. wie derjenige gerne will, wie es unteranderem auch in den Regeln... steht und zweitens nur weil jetzt einer die ganze Zeit auf seinem Plot oder Zone irgendwelche Mittelalterhäusels gebaut hat, darf er z.B. keinen Wolkenkratzer errichten??? Und so weiter und so weiter..., aber wie gesagt ;das ärgerlichste ist, dass man nicht die Möglichkeit hat ,sich zu äußern. Das ist wie, als bekäme man lebenslänglich ohne eine Gerichtsverhandlung... Wenn man noch in Betracht zieht, dass meine 10000 Blöcke meiner Zone komplett bebaut sind, unterirdisch als auch auf der Öberfläche und man dann nicht die Möglichkeit bekommt sich als gerade ich ein leidenschaftlicher Bauer, der Spaß darin findet neuen Herausforderungen zu stellen, ist das schon sehr sehr schade. Man ist hier leider was dies angeht sehr stark in seinen Möglichkeit eingeschränkt und ich mag das beurteilen zu können, den ich habe schon auf so einigen Servern des gleichen Prinzips, die ähnlich aufgebaut sind gespielt. Man traut sich ja nichtmal mehr nach ein paar zusätzlichen Blöcken zu fragen, um wenigstens ein bischen weiterhin seine Freude und Spaß am Bauen auszuleben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KingofPudding
also mit ein paar weiteren Blöcken sind ein paar neue Quadratmeter also Grundfläche fürs Bauen gemeint :(.
Diese "paar" Blöcke, waren eine 200*200 Zone. Natürlich ist es klar, dass wenn man ein Gebäude 1:1 übernimmt und nur die Teppichfarbe austauscht (oder so ähnlich halt) aber sonst keine bautechnischen Leistungen vorzuweisen hat, das Team da erstmal sehr kritisch rangeht. Scotty, ist nicht das ganze Team. Sicherlich haben da noch mehr Leute mitentschieden...was ich eig. sagen will, viele Projekte (auch die ganz Großen) bedienen sich gerne mal Bauwerke Anderer als Vorlage...diese werden dann aber so stark umgearbeitet, dass man sie kaum mehr erkennt. Sie personalisieren diese Werke. Sie passen sie an. Wenn man allerdings, wie Scotty schon sagte, nur ein paar Blöcke mit WE austauscht, ist dort nichts wirklich eigenes vorhanden...wenn eure Zonen dann noch nicht schön bebaut sind, muss das Team davon ausgehen, dass ihr eine schöne Individualisierung des Gebäudes wohlmöglich auch nicht schafft. Bei 200*200 verständlich, ist eine Menge Platz.

Daher mein Tipp: Schiebt es nicht aufs Team, sondern baut das stärker um (viel stärker) und fangt auf euren Zonen an wenn euch das Projekt so wichtig ist. Dann kann das Team ja erneut über mehr Platz entscheiden. Jedes Projekt hat Opfer gefordert, bei euch sind es evt. die eigenen Zonen.

~Silva
 
Ja, aber es ist doch wohl auch nachzufolziehen, dass ich das ganze nicht alles so perfekt im SP für X- Stunden da bauen, denn das macht auch kein Spaß. Ich hatte in ruhe gerade dann in den Sommerferien an allen möglichen Inneneinrichungen gefeilt, öffentliche Farmen eingebaut usw. Es ging mir ja eigenlich auf den Bildern nur darum, dass ihr als Community erstmal das Grundgebäude seht und nicht das als Grundlage zu nehmen, was ich da NOCH NICHT GEÄNDERT HABE. Und schließlich ist meine Zone ja auch nicht irgend nen blöder Mistbunker, sondern eine komplett ausgebaute Zone. Kannst bei Zonenvorstellungen gucken .
 
Ja, aber es ist doch wohl auch nachzufolziehen, dass ich das ganze nicht alles so perfekt im SP für X- Stunden da bauen, denn das macht auch kein Spaß. Ich hatte in ruhe gerade dann in den Sommerferien an allen möglichen Inneneinrichungen gefeilt, öffentliche Farmen eingebaut usw. Es ging mir ja eigenlich auf den Bildern nur darum, dass ihr als Community erstmal das Grundgebäude seht und nicht das als Grundlage zu nehmen, was ich da NOCH NICHT GEÄNDERT HABE. Und schließlich ist meine Zone ja auch nicht irgend nen blöder Mistbunker, sondern eine komplett ausgebaute Zone. Kannst bei Zonenvorstellungen gucken .
Wenn du noch was verändern wirst...wieso stellst du (ihr)den Antrag jetzt? Das macht keinen Sinn...soweit ich weiß, soll man Schematica auch bald in der CW benutzen können. Dann haste uns bei dir während du baust...ist doch gut.
Also...ich denke einfach, der Antrag kam zur falschen Zeit. Man stellt keine Pläne vor, die nicht fertig sind. Wie soll Scotty zB. wissen wie du es veränderst? Die Staffs sind Menschen, keine Hellseher oder Gott.
 
Außerdem waren mit den paar weiteren Blöcken vllt. ein kleiner neuer Bereich gemeint um mal wieder was bauen zu können, den das Projekt musste ich ja jetzt wohl offensichtlich aufgeben. Schade um die wochenlangen Quarzfarmaktionen und die rumliegenden X Dopplekisten Quarzblöcke. Im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, wären wenigsten so gut wie alle Materialien vorhanden gewesen und man hätte, falls es ja wirklich so mist geworden wäre, was unmöglich ist, immernoch ein Projektstopp anfordern können. Ist ja kein Problem.
 
Naja, wieso das Gebäude von außen sah ja richtig nice aus und die Inneneinrichtung hätten wir schön ausgebaut und am Ende hätte keiner was dagegen, aber ist ja jetzt auch Egal, macht eh keinen Sinn mehr, werde jetzt so langsam alles was ich habe verkaufen, meine Zone abreißen und dann mich anderen Aufgaben witmen.
 
Außerdem waren mit den paar weiteren Blöcken vllt. ein kleiner neuer Bereich gemeint um mal wieder was bauen zu können, den das Projekt musste ich ja jetzt wohl offensichtlich aufgeben. Schade um die wochenlangen Quarzfarmaktionen und die rumliegenden X Dopplekisten Quarzblöcke. Im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, wären wenigsten so gut wie alle Materialien vorhanden gewesen und man hätte, falls es ja wirklich so mist geworden wäre, was unmöglich ist, immernoch ein Projektstopp anfordern können. Ist ja kein Problem.
Wer sagt was von hinschmeißen? Ändere das Gebäude stärker ab, verpass ihm ein bisschen "nato", zeig, dass du bauen kannst und das Team dir eine so große Fläche anvertrauen kann. Dann kannst du den Antrag erneut stellen und deine Pläne umsetzen. Trübsal blasen klappt nie so richtig.
Gegen schöne Gebäude hat keiner was...aber ebenso wird dir keiner eine 200*200 Zone geben, ohne Eigenleistung deinerseits. Gafarmt hast du genug...jetzt geh los und bau.
 
Als erstes hätte ich wie gesagt das Grundgerüsst mit der Außenvasade übernommen und ich habe eine SP- Map mit ganzen Farmanlagen, Automaten usw. Der Villagerbreeder mit öffentlichen Kisten bzw Silos und die Kürbisfarm unter dem Gericht, sowas ist alles schon sepparat entwickelt, aber das vohrer noch mal alles da einzufügen, nur um ein paar bessere Bilder zu machen , ne sry. Sepparat ist das meiste schon fertig, aber alles doppelt bauen werde ich auch nicht. Da ist mir meine Zeit auch zu schade. Im Grundgerüst, online auf dem Server rumzutüfteln und zu arbeiten imund alles so auszumessen, dass es passt, ist da um so einiges effektiver, aber egal. Sache ist vergessen.
 
Finde den Unterschied:
Links von @nato911, rechts von mir, direkt aus der Downloadwelt.

PZHvfnm.png

Vergleich 1

WIla19a.png

Vergleich 2

WZuVeGX.png


Vergleich 3

WoBdWOg.png


Vergleich 4


oTMXIeV.png


Vergleich 5



Ich habe ausserdem nie deinen Bau"stiel" bemängelt, sondern die Tatsache, dass du einfach noch nicht so gut bauen kannst, wie die Leute, die die Imperial City gebaut haben. Aber bitte, du willst es ja so. Hier drei Beispiele deiner vollbebauten, tollen Zonen mit atemberaubendem, natürlich wirkenden Terraforming:

aHnbiPu.png


rLbO7u9.png


PWL8NGX.png




Dabei ist zu sagen, dass das Gebäude im SP so gut wie fertiggestellt ist
Kein Wunder, stammt ja 0,001% von dir.

Das Grobe des Bauwerkes habe ich aus etwas Bestehenden übernommen.
Glatte Lüge. 100% übernommen, dann rote Wolle mit WE replaced.

Denoch habe ich es auf meine Weise ziemlich verändert.
Lüge.

Unteranderem wurde das Dach etwas umgewandelt und ausgetauscht.
Das Dach ist 1:1 dasselbe, nur rote Wollblöcke wurden mittels WE in Goldblöcke umgewandelt.

Das Gebäude könnt ihr auch in der Grundstruktur auf der allbekannten Map " Imperial City"
Inklusive Umgebung 1:1 kopiert.

eine komplette Inneneinrichtung integriert
Stammt ebenfalls aus "Imperial City"

erstmal logischerweise so 1:1 übernommen wurde

Du hast in beiden (!) Vorstellungen was anderes behauptet.

mag er zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht bestimmen bzw. beurteilen können.

Doch, mag ich sehr wohl. Ist mein Job hier auf dem Server.

Hinzu kommt auch sein fragwürdiges Argument, dass es nicht zu unseren Baustielen passt.

Habe ich nie behauptet, siehe weiter oben.

Erstens darf jeder DAS gerne bauen, wie es ihm Recht ist bzw. wie derjenige gerne will, wie es unteranderem auch in den Regeln...
Erstens: Nein. Du kannst zwar bauen, was du willst (sofern du dich an die Regeln hältst), aber wie? Nö. Bei Zonenanträgen sicher nicht.

also mit ein paar weiteren Blöcken sind ein paar neue Quadratmeter also Grundfläche fürs Bauen gemeint

"Ein paar weitere Blöcke" > Du verlangst ganze vier 100x100 Zonen. Damit die das Kriterium "ein paar weitere Blöcke" erfüllen, müsstest du bereits an die eine Million Blöcke Zonenfläche haben....



Wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch.
 
Hey, ich möchte doch nun auch was dazu sagen. Wenn hier von Anpassungen gesprochen wird, so ist nicht das einrichten gemeint, sondern "Das Außengerüsst und die Fassade" wie du es nennst. Alles was ich an dem Gebäude als Unterschied zum Original sehe, sind die Dächer. Das ist meiner Meinung nach Ideendiebstahl. Ich habe hier dazu schon ausgiebig was geschrieben und würde dich bitten das nocheinmal zu lesen.
Ich mag mal einen vergleich anstellen: Wie wäre das, wenn ein reicher Amerikaner den Bundestag nachbaut, aber innen rein eine Rinderfarm? Klingt erstmal lusstig, aber das ist definitiv längerfristig keine gute Idee.

Es gibt da ein Projekt von @KeksMagier_ . Er hat wochenlang Häuser vorgebaut und seinen ganzen Plot in der Creativwelt mit Ideen zum überquellen gebracht. Als dann die Süderweiterung kam, hat er für seine geplante Stadt ein Abkommen mit dem Serverteam getroffen. Er reisst seine alten Zonen komplett ab, welche deutlich hübscher als deine waren, und bekommt dafür dann eine 150*150 Zone. Er hat nun weniger als die Hälfte der Zonenfläche hart mit Kreativität erarbeitet, als die, die du forderst, ohne tolle Eigenleistungen vorweisen zu können.

Ich weiß du bist frustriert, aber denk doch bitte noch einmal über alles nach. Ich finde dein Projekt im Grunde nach wie vor toll, nur musst du da noch einiges am Gebäude ändern. ;)

Liebe Grüße und gut Block
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler