UWMC´s hochmodernes Gericht

Hugo196

Spieler
20 Okt 2016
130
Projekt- bzw. Bauvorstellung eines hochmodernen UWMC-Gerichtes

Hallo liebe UWMC-Community, ich möchte euch nun mein Projekt eines hochmodernen UWMC-Gerichtes mit mehreren Verhandlungssälen vorstellen. Dabei ist zu sagen, dass das Gebäude im SP so gut wie fertiggestellt ist und ich demnächst mit der Umsetzung bzw. mit dem Bau im reinen Survival hier auf dem Server beginnen möchte. Die meisten Materialien unteranderem um die 10 DK Quarzblöcke usw. habe ich in den letzten Wochen mühselig erfarmt. Dabei ist der Nether um ca. 55000 Quarzerze ärmer geworden. Alle anderen Materialien wie ihr gleich selbst auf den Bildern sehen werdet, sind auch alle schon fertig in Kisten gelagert. Dazu zählen massenhaft Goldblöcke und "Tonnen" voll Glas, Grauer Wolle, Netherziegel usw. Der Eigentliche Antrag für eine Projektzone wird später erfolgen, weil ich in ca. 1,5 Monaten schon Sommerferien habe und da etwa zu Beginn mit dem Projekt starten würde. Somit habe ich noch ein wenig Zeit weitere geplante 10 - 20 DK Quarzblöcke zu farmen und außerdem möchte ich ja auch erstmal ein Feedback bekommen, ob es euch überhaupt gefällt bzw. wie ihr das Projekt findet. Aber was erzähle ich, guckt einfach selbst. 2017-05-06_18.20.21.png 2017-05-06_18.13.48.png

2017-05-06_18.15.01.png 2017-05-06_18.14.10.png 2017-05-06_18.17.13.png

Weiter Bilder müssen leider per Link kommen, da ich die hier nicht hochgeladen bekomme:(
http://imgur.com/a/kd2Wz
http://imgur.com/a/6T5cu
http://imgur.com/a/Dg4WT
http://imgur.com/a/PEXXS
http://imgur.com/a/NsPrZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid bin vorher schon auf "Thema erstellen" gekommen sorry vielmals.
 
Die Bilder sehen vielversprechend aus! :thumbup:
Würde mich freuen das auf UW zu sehen.
 
Oha... Da hast du dir aber was vorgenommen :)
Viel Spaß!!!
(Wie lange hast du in der Welt gespielt???)
 
Auf dieser Map habe ich schon die eine oder andere Stunde verbracht, genau wie auf dem Server. Das Grobe des Bauwerkes habe ich aus etwas Bestehenden übernommen. Denoch habe ich es auf meine Weise ziemlich verändert. Unteranderem wurde das Dach etwas umgewandelt und ausgetauscht. Die Komplette Innenkuppel wird statt wie auf den Bildern aus Goldblöcken.usw. Das normale Glas wird entsprechend der anderen Materialien außenrum z.B in Graues bzw. weißes oder hellgraues Glas angepasst.Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
 
Ja meine Zone (neuer Artikel bei Zonenvorstellung) ist überirdisch so wie unterirdisch koplett vollgebaut mit 2 Wolkenkratzern, Riesenfarmen und großen Anlagen/Maschinen und jetzt brauche ich eine neue Herrausvorderung/ neue Aufgabe. Ich finde es cool große Projeke zu planen, sie darauffolgend umzusetzen und Tonnen an benötigten Materialen selbstsrändig zu erfarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch imperialistisch monumental.
Aber es ist dir auch nicht verboten zu sagen, woher du deine Ideen hast. ;)
http://www.planetminecraft.com/project/monumental-imperial-city/
apart5_1962070.jpg

Solange man aber das Original nach seiner eigenen Handschrift modifiziert und auch einrichtet, ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Im Survival hat man mit dem Materialfarmen immer noch genug zu tun.
Und modifizierte Kopien kommen hier auf dem Server schließlich häufiger vor, als man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte zwar gesagt, dass es nicht mein alleiniges Bauwerk ist und ich den Hauptaufbau woanders her kopiert habe.
Wollt jetzt aber auch nicht unbedingt genau gleich alles verraten wo z.B. ich das herhabe, um zu vermeiden, das Andere sich zu sehr dann am Original festhalten und gleich sagen, dass es ihnen nicht gefällt, da mir z.B die rote Wolle nicht zusagt und die komplette Inneneinrichtung werde ich alles nach meinen persönlichen Belieben gestallten. Dabei wird z.B. wieder eine Kürbisfarm mit Villagertradepunkt, eventuell ein Shop und viele weitere Sachen wie z.B. halbautomatische Maschinen und Farmanlagen eingebaut, um es nebenbei zu einem öffentlichen Stützpunkt zu gestallten.
Hat also jetzt nichts damit zu tun als hätte ich das als meine komplett Eigenes vorgestellt. War einfach nur aus Taktikgründen. Sry dann :)
 
Schaut gut aus, wenn du möchtest, kann ich dir bei der Umsetzung auf UW helfen.
 
Naja, da ich ab glaube (ca. 29.06) Sommerferien habe beschaffe ich bis dahin erstmal nur noch weiter Materialien bzw. Baurohstoffe. Dann werde ich mich erstmal um einen ordentlichen Antrag für eine Projektzone kümmern bzw. vorher erstmal noch einen so großen freien Bereich suchen müssen, da meine 10000 Blöcke vollständig aufgebraucht und bebaut sind. Und falls dieser dann genehmigt werden sollte, was ich natürlich hoffe, können wir ja nochmal drüber reden. Weil eigentlich wollte ich für den Bau nur meinen Bruder bzw. meine besten Freunde ( falls sie Interesse haben) auf UWMC mit einbinden. Aber weiteres dann nach dem Projektantrag.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: XxXGoldjungeXxX
Obgleich ich dem ein bisschen zwiespältig gegenüber stehe, muss ich erstmal sagen: "Hut ab!" Aber, erst wenn es auf dem Server steht. ;)
Das zu farmen und zu bauen dürfte ganz schön aufwändig werden, aber es dürfte sich lohnen. Dennoch hoffe ich, dass du da noch einiges am Gebäude veränderst, ohne dass es einen Stilbruch gibt.
Es ist definitiv ein tolles Gebäude als Grundlage, was nicht heißen soll, dass ich es nicht gut finde, ganz im Gegenteil, da war ein guter Baumeister am Werke, jedoch kann ich es nicht ausstehen, wenn man Bauwerke von anderen Block für Block nachbaut. Sich bei anderen zu inspirieren ist meiner Meinung nach nicht nur erlaubt, sondern sogar begrüßenswert. Ein vorhandenes Bauwerk zu nehmen und zu Modifizieren finde ich auch ok, allemal wenn es ein solches wie dieses ist und man es von Anfang an klarstellt, dass man es nicht komplett selbst entworfen hat. Hier kommt auch noch der Survival-Punkt hinzu, den @Morock bereits erwähnt hat. Bleibt nur noch, das Bauwerk weiter zu Modifizieren, wozu du dir ein gutes Exemplar ausgesucht hast.
Solche klassizistischen Gebäude bestehen oft aus sich wiederholenden Unterelementen und besitzen eine strenge Symmetrie. Entlang eines "Rasterabschnittes" (oft an einem Gesims oder Pilaster) kann man ganze Gebäudeteile abtrennen und dann entweder komplett ersetzen, oder ein Zwischenstück einsetzen und das Gebäudeteil dann wieder angliedern.
Wie dem auch sei, ich bin gespannt was du da noch veränderst.

Liebe Grüße
fscript
 
Hallo liebe UWMC-Community, dies ist eine Aufarbeitung meiner bestehenden Projektvorstellung des hochmodernen Gerichtes, aus dem folgenden Grund, dass Ich zusammen mit Kubusbauer_66 nun endlich eine ausreichend große Fläche gefunden habe, für die Kubusbauer_66 nun einen entsprechenden Projektzonenantrag vorbereitet, auf Grundlage dieser Vorstellung. Zusätzlich ist zu sagen, dass das Grundgebäude bzw. der Umriss aus einem bestehenden Werk übernommen ist, da dies in meiner letzten Vorstellung etwas untergegangen ist. Das Gebäude könnt ihr auch in der Grundstruktur auf der allbekannten Map " Imperial City" betrachten, dennoch wird in dem hier auf UWMC entstehenden Gericht viel verändert werden. Zum Einen werden Verfeinerungen an der Außenfassade vorgenommen, eine komplette Inneneinrichtung integriert und es werden halbautomatische, öffentliche Farmanlagen und Bauern-Villager-Breeder usw. eingebaut. Außerdem soll ein kleiner Shop mit vielfältigen Angeboten eingebunden werden, die Variation der Produkte, wird aber erst später genauer festgelegt. Öffentliche Villager sind auch geplant. Hinzuzufügen ist auch, dass der meiste Teil aller verwendeten Materialien bereits erfarmt bzw. in Kisten eingelagert ist, also wir nicht sagen, dass wir ein "Riesenquarzhaus" bauen und dabei nicht mal eine DK ( Doppelkiste ) Quarzblöcke zusammengespart haben. Jetzt werde ich noch ein paar Bilder vorstellen, um das etwas besser dazustellen, worüber ich hier die ganze Zeit rede bzw. eher schreibe :). Die Bilder habe ich nochmal etwas überarbeitet, da das das letzte mal nicht so ganz gefunkt hat.

2017-05-26_18.16.59.png


Hier kann man das eigentliche Gericht (rechts), ein nebenstehendes Gebäude, unter dem ein Fluss langfließt und ein Heißluftballon betrachten.

2017-05-26_18.06.57.png


Auch hier ist im Hintergrund das geplante Gerichtsgebäude zu Sehen und im Vordergrund ein kleiner, netter Turm, der auch mit geplant ist.

2017-05-26_18.09.56.png


Hier noch einmal der nebenstehende Turm (links) und das Gerichtsgebäude (rechts) aus einem anderen Blickwinkel abgebildet.

2017-05-26_18.08.49.png


Hier ist eine Frischwasserquelle im edlen Stiel zu Erkennen, die für die komplette Wasserversorgung zuständig ist.

2017-05-26_18.11.49.png


Hier zusammen mit dem folgenden Bild ein kleiner Einblick zum Design der Außenfassade.

2017-05-26_18.10.50.png


2017-05-26_18.12.50.png


Das ist der Blick, den man hat, wenn man von Unten nach ganz Oben in die Kuppel sieht, dennoch wird das Kuppeldesign usw. noch ausgetauscht, aber die gigantische Höhe bleibt gleich.

2017-05-26_18.14.33.png


Ein Blick von Oben in der Kuppel, mit Optifine aufgenommen nach ganz Unten, auch hier ist das gewählte Farbmuster nicht dem Entstehenden gleich.

2017-05-26_18.13.34.png


Ein kleiner Ausschnitt von einem der 4 Aufstiegmöglichkeiten im eleganten Design nach oben zu den mehrfach vorhandenen Sälen.

2017-05-26_18.15.29.png


Ein Ausschnitt aus einem der Zwischenflure ist hier zu erkennen.

So das war ein kleiner Bildereinblick, mit dem ich zusammen mit meinem Projektunterstützer Kubusbauer_66 hoffe Euch als UWMC-Community das Bauvorhaben / Bauprojekt etwas näher gebracht zu haben.
Liebe Grüße Kubusbauer_66 und nato911 :)
 
Das sieht interessant aus, aber auch nach viel Arbeit ( und Quarz ). Ich weiß ja nicht wie es euch dabei ergeht, aber ich würde warscheinlich das benötigte Quarz nicht mehr in Doppelkisten, sondern in Farmweltresets zählen. Trotzdem Hut ab, ich glaube an euch und euer Vorhaben :thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler