UW Podcast: Diskussionsrunde/Anregungen/Feedback

Das nicht alles so optimal lief muss ich denke ich nicht erwähnen. Jedoch weiß ich, dass so ein Podcast nicht ganz einfach ist. Deswegen auch Respekt für eure Arbeit.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch einfach mal ein paar Podcasts anhört, es gibt ja zu jedem Themengebiet etwas.

Für eine Inspiration vom Aufbau her finde ich den hier ganz gut, auch wenn es ein ganz anderes Thema ist:

Zudem sind die Podcasts von Funk recht gut.

Falls es eure Zeit und Motivation hergibt hier noch ein paar weitere Anleitungen:


Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei eurer Arbeit, ich bin zuversichtlich, dass daraus noch etwas werden kann.
 
Jeder muss mal klein starten, um gross zu werden. Das ist überall so.
Falls es euch interessiert: Ich habe als Abschlussarbeit in der Schule ein 40 min. Hörspiel gemacht und kenn mich vor allem mit dem drumherum (Audioqualitäten, Effekte, Intro/Outro usw.) ein bisschen aus.

PS: Basty, du bist Schauspieler, da geht noch mehr :D ;)
 
Ich würde euch, nebst den Tipps, die @ChaosQueen__ bereits gegeben hat, noch empfehlen, einige andere Podcasts zu hören.
Aus aktuellem Anlass bietet sich hier sicherlich der NDR-Podcast mit Dr. Drosten an. Nein, ihr müsst und sollt nicht professionelle Podcasts produzieren!
Wenn ihr dem Englischen mächtig genug seid, wäre StarTalk von und mit Neil DeGrasse Tyson eine Empfehlung wert. Der Podcast per se ist toll, doch er hat auch massive Schwächen, die gerade mich sehr stören:
StarTalk hat einen Jingle, der immer zu Beginn und am Ende jedes Segments abgespielt wird. Dieses ist überproportional laut und störend, während gerade die Stimmen, abhängig vom jeweiligen Gast und Moderator, recht leise sind. Es ist jedes Mal befremdlich, wenn man dann im Auto sitzt und dreht und dreht und dreht und der Volume-Balken fast im Maximum ankommt, bis man die Stimmen versteht... Da erschrickt man schon öfter mal, wenn man im Auto sitzt, den Podcast hört und plötzlich dröhnt der Jingle aus dem Lautsprecher, als ob da gerade ein Jet startet...
 
Ich versuche gerade den neuen Podcast auf die Beine zu stellen!
Gibt es irgendwelche Wünsche euerseits was ich in den Podcast geben soll?
 
Fände es intressant, wenn (Bau-) Projekte vorgestellt werden. Also Konzept, Teilnehmer und Wegbeschreibung. Ich lese unfassbar gerne Prokektvorstellungen im Forum und kann mir das gut als Teil des Podcasts vorstellen. Eventuell lassen sich auch ein paar interessante Fakten teilen:

"In Azure sind mittlerweile knapp 20.000 Knochenblöcke verbaut, das entspricht etwa X.000 getöten Skeletten."

Inwiefern das andere Nutze interessiert, oder ob sich Projekte finden, die sich vorstellen möchten, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich schreibe das mal rein aus eigenem Interesse. Bei mehr Vorschlägen lässt sich vielleicht eine Umfrage starten. :mob_fuchs:
 
Fände es intressant, wenn (Bau-) Projekte vorgestellt werden. Also Konzept, Teilnehmer und Wegbeschreibung. Ich lese unfassbar gerne Prokektvorstellungen im Forum und kann mir das gut als Teil des Podcasts vorstellen. Eventuell lassen sich auch ein paar interessante Fakten teilen:

"In Azure sind mittlerweile knapp 20.000 Knochenblöcke verbaut, das entspricht etwa X.000 getöten Skeletten."

Inwiefern das andere Nutze interessiert, oder ob sich Projekte finden, die sich vorstellen möchten, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich schreibe das mal rein aus eigenem Interesse. Bei mehr Vorschlägen lässt sich vielleicht eine Umfrage starten. :mob_fuchs:
Ja das wäre durchaus sehr interessant und wir würden dies auch sofort tun, jedoch müssten sich dann auchmal ein paar leute bei uns diesbezüglich bei uns melden/ das Formular im Startpost ausfüllen, damit wir diese Leute dann auch interviewen können.

Denn einfach Leute anschreiben macht wenig Sinn!

Das einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre das ich/Lucemon Leute von Großen Projekten anschreibe bzw mit denen Kontakt aufnehmen würden und diese Fragen ob sie mit machen würden.
Danke für deine Antwort^^

Batsy
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Hallo, bisschen Feedback zu dem ersten Podcast

  • Die Idee so einen Podcast zu machen finde ich super, kann man super neben dem spielen mal laufen lassen. Man könnte immer die aktuellsten News vom Forum erzählen so bekommt man auch mal was mit, was man vielleicht überlesen hat.
  • Was mir negatives Aufgefallen ist:
    • Der erste Podcast hat nicht wirklich einen roten Faden, es ist mehr ein Gespräch (aber das haben die anderen ja schon kritisiert)
    • Manches wirkt eher abgelesen, was es sehr langweilig macht, da man das meiste schon im Forum so gelesen hat.
  • Das ganze auf Soundcloud zu hosten ist eine gute Idee.
  • Die Idee mit den Spieler Interviews ist genial, so lernt man auch Leute kennen die man sonst nicht im TS trifft.

Denke wenn ihr die Kritikpunkte gut umsetzt, kann ein tolles interessantes Projekt draus werden.
Viel Erfolg euch :unlimitedworld:
 
Hallo, bisschen Feedback zu dem ersten Podcast

  • Die Idee so einen Podcast zu machen finde ich super, kann man super neben dem spielen mal laufen lassen. Man könnte immer die aktuellsten News vom Forum erzählen so bekommt man auch mal was mit, was man vielleicht überlesen hat.
  • Was mir negatives Aufgefallen ist:
    • Der erste Podcast hat nicht wirklich einen roten Faden, es ist mehr ein Gespräch (aber das haben die anderen ja schon kritisiert)
    • Manches wirkt eher abgelesen, was es sehr langweilig macht, da man das meiste schon im Forum so gelesen hat.
  • Das ganze auf Soundcloud zu hosten ist eine gute Idee.
  • Die Idee mit den Spieler Interviews ist genial, so lernt man auch Leute kennen die man sonst nicht im TS trifft.

Denke wenn ihr die Kritikpunkte gut umsetzt, kann ein tolles interessantes Projekt draus werden.
Viel Erfolg euch :unlimitedworld:
Vielen Dank und wir arbeiten auch schon an einigen Punkten^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Liebe Zuhörerschaft!
Verehrte Spieler und Spielerinnen!

Ich Verkünde hiermit (*trommelwirbel im Hintergrund*):

Die nächste Ausgabe des Unlimited World Podcastes, wird morgen erscheinen!
Es werden die aktuellsten News angesprochen!
Es gibt ein kleines Interview mit einem Gast!
Ein kleines Rate-mal
Und ein bisschen (leider unbezahlte) Werbung darf auch nicht fehlen :D


Bezüglich des Rate-mals wäre ich sehr verbunden, wenn ich die Tipps per Unterhaltung zubekommen kriege, damit nicht der ganze Thread damit voll ist!
Zudem wäre es auch nett, dass sich ein paar Leute finden würden, die etwas in den Spenden Topf werfen! (Wenn nicht, ist ja auch egal! Ist ja nur zum Spaß)


Mein Dank gilt demjenigen, der ermöglicht hatte, dass der Podcast weniger, der schon angesprochen Macken aufweist!
Vielen Dank @_LionTrouble_


Das war’s erstmal von mir!

Grüße

Basty
 
Guten Abend alle zusammen!

Neulich hatte sich ein Spieler (anonym) beim Spieler fragen Spieler angemeldet... jedoch hatten seine Referenzen keine Lust und daher liegt es jetzt an einem von euch! Würde sich einer von euch bereit erklären zu interviewen?

Am besten meldest du dich bis morgen 12:00 bei mir! Wir haben leider zu wenig Zeit, denn der neue Podcast sollte möglichst bald fertig sein!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Wäre sehr schön wenn sich jemand melden würde! Sonst wird diese Folge diesmal etwas kürzer! Einfach mich per Unterhaltung Anschreiben! Es ist gerade einem Alb ein Aufwand von höchstens einer Stunde! Bis 18:30 habt ihr spätestens noch Zeit!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Tja so wie es jetzt leider aussieht gibt es im UW Podcast Juli 20 kein Interview... und daher wird dieser auch etwas kürzer! Schade :/
 
Kurze Erklärung zum aktuellen Podcast:
Ich wollte diesen wie angekündigt am 19. hochladen, allerdings bekam ich kurz darauf einen Anruf, dass mein Opa im Krankenhaus sei. Er starb noch bevor ich dort ankam....
Ich hoffe ihr versteht, warum ich mich nicht darum kümmern konnte/wollte.

Nun die Frage an euch: Sollen wir im September einen grossen Pod machen oder lieber normale Länge?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler