UW Podcast: Diskussionsrunde/Anregungen/Feedback

yukioBasty

Unterstützer
4 Okt 2019
770
Dies ist die offizielle Vorstellung des UW Podcasts.

Der Podcast ist eine Initiative der UWPOD GmbH
Zusammengestellt aus @BastyYT @Lucemon

Unterstützer:
@Vuhle

Falls du denkst das du uns auch noch in irgendeiner Art und weise unterstützen könntest, dann melde dich bei mir oder @Lucemon

Der UW Podcast ist ein Zusatz zu den allseits bekannten UW News.
Wir (ich und @Lucemon ) haben uns dran gesetzt den UW Podcast aufzustellen, da das Thema aufgekommen ob denn das Serverteam einen Podcast machen könnte, daraufhin wurde argumentiert, das das Serverteam schon genug zu tun hätte und die Community jedoch einen machen könnte, und schon war der UW Podcast gespawnt!


Themen wie z.B
  • Projektvorstellungen
  • Spieler fragen Spieler
  • Aber auch spaßiges wie Rate-Runden

Natürlich kannst du da mitmachen!
Wenn du ein tolles Projekt am laufen hast oder andernweitig etwas zu UW beiträgst kannst du dich zu einem freiwilligen Interview melden hier geht es zum Formular

Hoffe ihr habt schon viel Spaß und seid interessiert
Bleibt gespannt

Basty und CoUW Podcast #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner “Sneak-Peak”:

7228F922-293A-4FCB-9750-F7F4145073E8.jpeg

Hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich ^^
 
Guten Tag meine verehrten Zuhörer/Zuhörerinnen (derweil eigentlich noch Leser und Leserinnen),

Der erste Podcast wurde aufgenommen und bereits geschnitten. Jedoch suchen ich und @Lucemon 5 Freiwillige, die sich den Podcast vorab allen anderen anhören um uns konstruktive Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge geben zu können, damit wir euch einen so gut wie möglichen ersten Podcast liefern können!

Also wenn ihr Lust habt euch zu melden dann schickt mir eine Privatnachricht per Unterhaltung! Nur die ersten 5 werden genommen und wer keine konstruktive Kritik geben kann bzw keine Reife dazu besitzt sollte nicht antworten denn Aussagen wie der Podcast ist schlecht und keinen Grund angeben warum brauchen wir nicht!

Danke

Basty
 
Danke an jene die sich gemeldet haben und an jene die sich melden wollten aber zu spät waren
Nun sind wir voll und benötigen auch keine weiteren Spieler/Menschen/Personen haha

Vielen Dank
Basty
 
#1 Mai'20 Wir wissen, das Bastys Hintergrundgeräusch nicht gerade perfekt klingt mit dem geknackse.
Er war mit seinem Handy online ._. Das wird auf jedemfall bei dem Nächsten Pod ändern
Es ist unser erster Pod. min ca. 26 Minuten.
 
Hier bitte Die Anregungen u d das Feedback reinschreiben!
Der andere bereits schon erstellte Thread wird benutzt damit die Auflistung der Podcasts übersichtlicher ist Danke!
 
#1 Mai
Es wäre noch ganz schön, wenn ihr eine gleichbleibende Tonlage habt. Oft muss ich lauter stellen wenn Lucemon spricht und dann ist Basty wieder ziemlich unangenehm laut.
Und an Basty noch, manchmal kommt es so rüber als würdest du dich künstlich versuchen zu verstellen. Mach das nicht und sprich einfach ganz normal bzw. natürlich, das kommt am besten rüber.
Sonst kommt der Podcast bis jetzt ganz gut rüber.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Danke für dein Feedback @CrackToni ja das mit der Tonhöhe war etwas schwierig ich mit dem Handy und Lucemon mit dem PC is keine so gute Mischung gewesen haha
Wenn ich künstlich herüber komme dann tut es mir leid aber es war eigentlich mehr oder weniger alles echt, da ich bei mehr als übers der Hälfte des Gesprochenen nicht einmal wusste das @Lucemon gerade aufnimmt ist das eig gar nicht gekünstelt
 
Danke für dein Feedback @CrackToni ja das mit der Tonhöhe war etwas schwierig ich mit dem Handy und Lucemon mit dem PC is keine so gute Mischung gewesen haha
Wenn ich künstlich herüber komme dann tut es mir leid aber es war eigentlich mehr oder weniger alles echt, da ich bei mehr als übers der Hälfte des Gesprochenen nicht einmal wusste das @Lucemon gerade aufnimmt ist das eig gar nicht gekünstelt
Sorry, aber am besten nimmt man dann auf, wenn die nicht wissen, das man aufgenommen werden.. Dann sprechen die viel besser als wenn man aufnimmt ._.
 
Natürlich kannst du da mitmachen!
Wenn du ein tolles Projekt am laufen hast oder andernweitig etwas zu UW beiträgst kannst du dich zu einem freiwilligen Interview melden hier geht es zum Formula
Wie ihr nun auch im Startpost sehen könnt, könnt ihr nun auch Teil des UW Podcastes werden! Dazu einfach nur das Formular ausfüllen

Danke!
Basty
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Moin, ich habe ihn mir jetzt mal angehört und möchte meine Meinung dazu gern mit euch teilen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich nämlich.

1. Man merkt die unterschiede in der Mikroqualität deutlich. (Tut mir Leid, ich weiß leider nicht, wer wann redet, da ich eure Stimmen nicht kenne). Wenn das aber daran lag, dass einer mit dem Handy online war (warum auch immer), sei das mal verziehen und ich hoffe einfach, dass das beim nächsten mal besser wird.

2. Die Musik. Macht die bitte leiser. Wenn man unbedingt Musik einbauen muss, dann bitte so, dass sie wirklich nur im Hintergrund ganz leise läuft. Hier war sie ähnlich präsent wie eure Stimmen, das irritiert beim zuhören, da man sich instinktiv auch auf die Musik konzentriert.

3. Hintergrundgeräusche: Kann es sein, dass einer / beide von euch auf UW online war, wärend ihr das aufgezeichnet habt? Man hört im Hintergrund immer wieder Schritte und ich meine auch einen Whisper-Ton o.ä. erkannt zu haben. Das sollte besser raus, das ist nervig.

4. Stimmen. Dieser Punkt ist jetzt sehr subjektiv und natürlich könnt ihr nichts für eure Stimmen. Ich finde sie jetzt auch nicht direkt unangenehm, es gibt aber Leute, denen ich lieber zuhören würde. (nicht böse gemeint). Ein etwas klarerer Sprachduktus wäre aber nicht schlecht, teilweise habt ihr einzelne Silben immer wieder verschluckt o.ä. Ist meckern auf hohem Niveau, ich weiß. Vielleicht bessert sich das ja mit der Zeit.

5. Plan. Ihr habt euch im Vorfeld einen Plan gemacht, was ihr dran bringen wollt, das ist schonmal gut. Teilweise hat man aber auch gemerkt, dass ich garnicht wusstet, was ihr dazu sagen wollt. Stichpunkt "warum braucht UW einen Podcast". Das hab ich mich bisher auch gefragt und ich frage es mich immernoch. Wirklich beantworten konntet ihr das ja auch nicht. Und klar: So ein Podcast lebt auch davon, dass alles echt und spontan ist und so, aber vielleicht solltet ihr euch bei euren TOPs auch überlegen, ob und was ihr dazu sagen könnt und ggf. Themen streichen, zu denen euch nichts einfällt.

6. Zu der Sache, dass einer nicht wusste, dass der andere aufnimmt: Klar, kann schon sein, dass man dadurch natürlicher redet, aber das ist schon auch ein bisschen kritisch, finde ich. Was, wenn man etwas sagt, wovon man will, dass es sonst niemand weiß und es dann der ganze Server zu hören bekommt? Wenn ihr euch da gegenseitig vertraut ist das ja okay, aber es hat schon auch einen Grund, warum Leute Kameras abkleben und Mikros ausschalten.

Alles in allem also schon mal nicht schlecht für die erste Folge. Verbessern kann man natürlich immer etwas, aber als "Test" vollkommen okay.

Gruß
 
Moin, ich habe ihn mir jetzt mal angehört und möchte meine Meinung dazu gern mit euch teilen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich nämlich.

1. Man merkt die unterschiede in der Mikroqualität deutlich. (Tut mir Leid, ich weiß leider nicht, wer wann redet, da ich eure Stimmen nicht kenne). Wenn das aber daran lag, dass einer mit dem Handy online war (warum auch immer), sei das mal verziehen und ich hoffe einfach, dass das beim nächsten mal besser wird.

Wir arbeiten dran ^^ Nächstes mal gibt es kein Handy Gespräch für Aufnahme
2. Die Musik. Macht die bitte leiser. Wenn man unbedingt Musik einbauen muss, dann bitte so, dass sie wirklich nur im Hintergrund ganz leise läuft. Hier war sie ähnlich präsent wie eure Stimmen, das irritiert beim zuhören, da man sich instinktiv auch auf die Musik konzentriert.

ich hatte die schon extrem leise (5%) aber ich merk es mir fürs nächstemal ^^

3. Hintergrundgeräusche: Kann es sein, dass einer / beide von euch auf UW online war, wärend ihr das aufgezeichnet habt? Man hört im Hintergrund immer wieder Schritte und ich meine auch einen Whisper-Ton o.ä. erkannt zu haben. Das sollte besser raus, das ist nervig.

Das war meines.. das hab ich spät gemerkt. Hab schon einiges deswegen wegschneiden müssen...

4. Stimmen. Dieser Punkt ist jetzt sehr subjektiv und natürlich könnt ihr nichts für eure Stimmen. Ich finde sie jetzt auch nicht direkt unangenehm, es gibt aber Leute, denen ich lieber zuhören würde. (nicht böse gemeint). Ein etwas klarerer Sprachduktus wäre aber nicht schlecht, teilweise habt ihr einzelne Silben immer wieder verschluckt o.ä. Ist meckern auf hohem Niveau, ich weiß. Vielleicht bessert sich das ja mit der Zeit.
Je öfters wir machen, desto besser wird es.. so hoff ich es mal v.v aber daran arbeite ich auch schon

5. Plan. Ihr habt euch im Vorfeld einen Plan gemacht, was ihr dran bringen wollt, das ist schonmal gut. Teilweise hat man aber auch gemerkt, dass ich garnicht wusstet, was ihr dazu sagen wollt. Stichpunkt "warum braucht UW einen Podcast". Das hab ich mich bisher auch gefragt und ich frage es mich immernoch. Wirklich beantworten konntet ihr das ja auch nicht. Und klar: So ein Podcast lebt auch davon, dass alles echt und spontan ist und so, aber vielleicht solltet ihr euch bei euren TOPs auch überlegen, ob und was ihr dazu sagen könnt und ggf. Themen streichen, zu denen euch nichts einfällt.

Ja.. das war ungeplanter Plan, das wir schnell ein Burn Out bekammen xD Wir sind es ja mehrmals vorher durch gegangen :c


6. Zu der Sache, dass einer nicht wusste, dass der andere aufnimmt: Klar, kann schon sein, dass man dadurch natürlicher redet, aber das ist schon auch ein bisschen kritisch, finde ich. Was, wenn man etwas sagt, wovon man will, dass es sonst niemand weiß und es dann der ganze Server zu hören bekommt? Wenn ihr euch da gegenseitig vertraut ist das ja okay, aber es hat schon auch einen Grund, warum Leute Kameras abkleben und Mikros ausschalten.

Eigentlich wusste er es schon, nur er vergas, das wir online sind. Außerdem, Sachen, was die anderen nciht hören sollten, schneide ich ja auch weg ^^
Im Orginalen war auch kurzfristig ein Beaconsound zu hören, das lauter war, als wir. Das musste ich entfernen. Zum Glück hat Basty die Stelle zweimal gesprochen ^^
Alles in allem also schon mal nicht schlecht für die erste Folge. Verbessern kann man natürlich immer etwas, aber als "Test" vollkommen okay.

Gruß

Danke für dein Feedback. Wir hatten vor dem Test noch ein kleineren Test für Testhörer gemacht. Und auch an deren Kritik abgeleitet. Wir wollten es diesmal schnellstmöglich einen öffentlich machen, damit ihr nicht lange warten müsst.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Dadurch das sich ein paar scherzkekse gedacht hatten: ach füllen wir mal as Formular von Lucemon und Basty mit lauter Schwachsinn und schreiben einfach irgendetwas was überhaupt nichts mit dem zu tun hat was die von mir wollen dort hinein!
An diejenigen ein herzlichen Glückwunsch IHR habt die Reifeprüfung bestimmt auch erst nach dem 5. Anlauf bestanden. :(
(Was eigentlich ziemlich traurig ist (finde ich))

An all jene da draußen die ein bisschen mehr als diejenigen an Vernunft besitzen (ich denke das sind 99% des gesamten Servers) appelliere ich an eich diese bitte auch einzusetzen!

Ich freue mich schon auf sinnvoll und ernst gemeinte ausgefüllte Formulare von euch!

Danke fürs Lesen
Basty
 
Es tut mir ja jetzt wirklich leid, dass ich das hier jetzt so schreiben muss. :confused:
Das ist absolut nichts persönliches gegen euch beide. Ich habe mir mit Pausen den Podcast angehört und ich muss euch leider sagen, dass egal was ihr da gemacht habt absolut nichts mit einem Podcast zutun hat. Das war einfach ein Gespräch, was viele von uns auch tagtäglich im TS führen. Über die Qualität brauchen wir gar nicht erst reden. Das wisst ihr sicherlich mittlerweile selbst bzw. es wurde euch beiden schon gesagt. Die Hintergrundgeräusche wie z.B. das Laufen waren auch wirklich sehr störend. Abschließend noch etwas zum allgemeinen Aufbau: Natürlich sollt ihr nicht wie Claus Kleber euer Skript runterpredigen, aber es wird sicherlich nicht schaden, einen Ablaufplan zusammenzustellen. Darin könnt ihr zum Beispiel festhalten, was angesprochen werden soll, wer das Thema einleitet bzw. auf spezielle Fragen antwortet etc.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler