UW-News im Oktober 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.672




Auswertung Serverumfrage September

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 109 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_49_1.png

uw_Umfrage_News_49_3.png

uw_Umfrage_News_49_2.png



Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @GoodKing )

Es wäre cool, wenn in der motd die Namen der Freunde angezeigt werden würden, die zum Zeitpunkt des Logins online sind
Das könnte etwas viel auf einmal sein.

Bessere Fragen...
Schlag welche vor :)

Solltet ihr irgendwann nochmal über einen Umzug in ein anderes Rechenzentrum nachdenken, bitte geht zu Hetzner. Ehrlich - Ganz klare Empfehlung!
Da waren wir vor vielen Jahren mal und hatte negative Erfahrungen. Mit dem aktuellen Anbieter sind wir sehr zufrieden.

Ratten im Voteshop
Wir versuchen ihn immer frei von Nagetieren zu halten, ich werde direkt neue Fallen auslegen. (Wunsch ist notiert)

Schrägansicht der Dynmap aus allen Richtungen. Das wär mal was :)
Leider sehr renderaufwändig, daher wohl nicht.

Zum Versionswechsel und dem damit einhergehenden Farmweltreset, eine Möglichkeit anbieten sich die alten Welten (Farmwelt, Nether und End) mal über die Dynmap anschauen zu können (oder vielleicht zum Download anbieten). Würde bestimmt einige interessieren, was die User ein Jahr lang in den Welten fabriziert haben.
Über einen Download hatten wir mal nachgedacht, mal schauen.

Eine Shoutbox auf der rechten Seite der Homepage. Ja - mehr Arbeit für Guards und Staff in sachen Spam. Aber auch gut um mal ein "Hallo" in die Runde zu werfen ohne gleich in irgendein Forenthema posten zu müssen.
Gab es vor vielen Jahren mal und wurde wieder abgeschafft weil überflüssig. Kenne das noch aus einem anderen Forum und finde es dort auch überflüssig.

Alles perfekt auf den Spieler abgestimmt, nichts zu bemängeln.
Danke!

Komplett neue "Basis"-Welt für's Halloween-Event und bis zu 50% der nicht übernommenen Gewinnergebäude vom Vorjahr verwenden?!
Wir haben die besten Gebäude verwendet, irgendwann waren es aber zu viele. Wenn wir jetzt erst noch die restlichen nehmen, können wir noch weniger von den diesjährigen nutzen.

Ich würde gerne die alte Geschichte von dem UW-Serverwechsel hören...
Siehe hier unter Geschichte, ansonsten einen alten Hasen im TS fragen, dann gibt es 'ne Geschichtsstunde.

Ein Reiseführer-Erfolg: "Besuche x Sehenswürdigkeiten des Reiseführers"
Schwierig, dann müssten alle Sehenswürdigkeiten als solche ingame markiert sein.

Ich hoffe, dass dieses Jahr alle Gewinner in die Halloween-Welt eingefügt werden können :) Sonst aber super! :)
Erstmal danke, aber ich denke bei der Anzahl an guten Bauwerken, die es jetzt schon gibt, kann das schwer werden. Wie gesagt darf es auch nicht zu groß und zu voll werden. Wir könnten auch einfach dementsprechend weniger Leute gewinnen lassen, aber ich behaupte mal, dass das nicht im Interesse der Teilnehmer ist.

Bierfässer im Voteshop.
Ist notiert.

Wie siehst eigentlich nun mit einer offiziellen Server-API aus?
Von uns??? Was soll die können? Oder von Mojang?

Ich würde es cool finden, wenn ihr irgendwann mal ein 2. Fahrzeugbauevent macht
Bevor wir das Thema wiederholen, haben wir erst noch etliche andere Sachen vor.

Verschiedene Schatztruhenarten, zum Beispiel eine Halloweenschatztruhe mit speziellen "Halloweensachen" zur Zeit des Halloween-Events oder Osterschatztruhen an Ostern.
An sowas haben wir auch schon mal gedacht.

Emojis im Voteshop anbieten. Ansonsten alles super. :)
:hmm:

Mangokopf! Ich bleibe dabei!
Mango!

Das Campen von allen Menschen in ihren eigenen geschlossenen Channeln auf dem Teamspeak-Server nervt. Besonders als neuer Spieler ist es so schwer einen Anschluss an andere Spieler zu bekommen. Klar sind sie nützlich, wenn etwas besprochen werden soll. Aber niemanden mehr in öffentlichen Channeln zu sehen ist doof. Habe inzwischen von mehreren gehört, dass ihr besonders auch dadurch wirkt wie ein exklusiver Club, der mit dem niederen Fußvolk nichts mehr zu tun haben will.
Als Teamler kann ich dir sagen, dass mich das auch nervt, dass mittlerweile so viele Leute in selbst erstellten Channeln sind. Ich kann es aber auch nachvollziehen, denn viele haben eben ihre Truppe, mit denen sie reden wollen. Und es ist einfach so, dass dann in öffentlichen Channeln leider auch manchmal Leute kommen, die nicht dazu passen und die das Gespräch dann stören. Deswegen finde ich auch nicht, dass man Leute dazu zwingen kann. Grüppchenbildung ist leider nicht zu vermeiden.
Es gibt aber auch viele selbst erstellte Channel, die öffentlich sind.

Ich hätte mal Lust auf einen Survival Event :)
Ich auch!

Schatztruhen das man nicht immer Kekse bekomm, sondern auch mal ka 1 Stack Smaragde oder paar Stacks Baumaterial
Es ist eine Lotterie, man kann nicht immer die dicken Gewinne haben.

Aktuell nichts weiter, ich bin mit dem Server sehr zufrieden! Das Serverteam meistert seine Aufgaben hervoragend!
Danke!

/sp [TAB] ergibt zwei mögliche Befehle:
1: /sp (staff only)
2: /spawn
Ist es möglich das man /spawn als erstes erhält? Das würde nur minimal Zeit sparen, aber wäre trotzdem echt cool!
Weiter so, ihr macht das echt toll!
Habe das mal an die Devs weitergegeben, vllt. können die das ändern.

Das einzige was mir so einfällt, wäre vielleicht einmal im Monat oder vielleicht einmal jeden zweiten Monat ein Fallout- oder Apocalypse-Day in der Hauptwelt, wo dann auch Monster spawnen, vielleicht dann mit der Spawnrate auf Normal oder Hard. Der Grund dafür das ich es mir denke ist, das einige richtig coole Festungen und aus Fallout Vaults haben, teilweise sogar mit verschiedener Funktionierender Technick und die würde dann zum einstz kommen.
Und wenn man wo keine Mobs haben möchte, leuchtet man die Gegend aus, wie z.B. im Haus. Ich habe auch ein paart Freunde von mir gefragt, was sie davon halten würden und sie fänden es auch cool.
Die meisten wollen in der Hauptwelt in Ruhe bauen, da würde man sie so dran stören. Andere Events sind in der Regel freiwillig, diesem könnte man nicht aus dem Weg gehen wenn man keine Lust hat.

Ein Shulkerkabinett an der Materialfarm
Wurde bereits mehrfach abgelehnt :D

Nein, denn ich finde das momentan einfach alles nur super läuft. Klar gibt es ab und zu immer mal wieder Kleinigkeiten die nicht ganz so laufen wie geplant, aber wie das staff Team und vor allen Dingen auch die Community damit umgeht, finde ich einfach nur toll. Das hier ist echt ein wunderbarer Server in den so viel Liebe gesteckt wird (was man überall merken kann) und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Danke das ihr diese Zeit so schön macht.
Vielen Dank!

/seen Befehl für User - dann müssten diese nicht immer einen Teamler fragen...
Wir wollen ein Stalken und massenhaftes Abfragen verhindern, daher bleiben wir dabei. Sobald eine Zone löschbar ist, landet sie in der Regel eh auf der Löschliste.

Das Worldedit-Protokoll im Creative sollte man im Textfeld unsichtbar machen können, da man sonst den eigentlichen Nachrichten im Textfeld nicht mehr lesen kann.
Jetzt wisst ihr, warum Staffler oftmals Whisper "ignorieren": Beim Zonenlöschen rattert der oft einfach durch.

Jawohl!

Einfachere Zusammenarbeit was Serverzonen angeht (z.B Wegen) und generell Unterstützung von Communityprojekten (z.B eigener Thread im Forum o.Ä
Wenn du einen Teamler anflüsterst, baut er dir unkompliziert einen Weganschluss.
Themenvorstellungen im Forum kann doch jeder erstellen?

auf jeden Fall mehr Events
Das wollen wir alle, aber oft brauchen die viel Vorbereitung und unsere Zeit ist leider beschränkt.

Nur eine Winzigkeit :) Am FW-Spawn könnte vielleicht eine Community-Chest hin, damit, wenn man z.B. etwas von der Tierfarm, das man nicht haben will, da hineintun kann, oder Farmingerzeugnisse dort Platz finden und nicht einfach verbrannt werden müssen ;D
Ansonsten liebe ich diesen Server :DD
Mal schauen ... In der nächsten Farmwelt dann eventuell.

Die Farmwelt, dort kann man kaum mehr Gebiete finden, die nicht schon komplett durchlöchert sind im Untergrund.
Wir wollten ja schon lange resetten, aber 1.13 zog sich ja länger hin. Aber bald ist es soweit. Und am Rand ist noch soooo viel.

Bitte bitte einen Fuchskopfmaske bis der Fuchs (hoffentlich)eingefügt wird
Oder zur Feier wenn es den Fuchs dann gibt.

Man sollte mittelschöne/schöne Grundstücke an Unlimitedworld, also den server abgeben können (sodass sie Serverzonen werden), es ist halt blöd, wenn man mehr Platz braucht, aber Zonen hat, die man nicht unbedingt braucht, die zu Schön zum abreißen sind und man keine Abnehmer dafür findet.
Deswegen gibt es unter Zonenanträge den Punkt "Projektzone".

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass auch in der normalen (1.12.2) FW genauso viele mobs wie auf dem 1.13 server spawnen?
Ja, man sollte keine XXL-Mobfarmen wie z.B. die Guardianfarm bauen. Die verhindern nämlich, dass mehr Mobs spawnen.

Einen /head Befehl in der CW,
Lieber ein paar ausgewählte Köpfe als jeden Krempel.

Buch-Inventare lassen sich genauso oder ähnlich wie Kisteninventare vom Server aus im Client öffnen (wie /settings auf Uw). Es wäre schön, wenn man Bücher auf diese Weise mit Shift+Rechtsklick auf einen Itemrahmen mit beschriebenem Buch auch ohne Rechte auf der Zone lesbar macht. Das Buch bleibt im Rahmen, aber es öffnet sich und man kann es lesen, als wie wenn man es im Inventar hätte. Bibliotheken wie die im Uw-Museum und die von Zaphon wären auf diese Weise viel Interessanter und auch eigene Werke und irgendwelche Anleitungen könnte man so der gesammten Community zur Verfügung stellen.
Bring ich mal ein, je nach Implementierungsaufwand überlegen wir dann.

Supi!



uw_Umfrage_News_49_Alter.png

uw_Umfrage_News_49_Geschlecht.png

 

_Taserface_

Spender
9 Jul 2017
72
verpasse jedesmal die Abstimmung, finde alles gut wie es ist, würde es nur cool finden wenn als Dekoratioskopf die kleine Truhe noch kommen würde
 

Hase222

Spieler
18 Feb 2018
1.084
Apropos, könnte man eigentlich mal die ganzen neuen vom Villager ganz hinten einsortieren?
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
111
Wenn nach dem Motd die Namen der Freunde angezeigt werden, die gerade online sind, könnte das natürlich etwas viel auf einmal sein, aber nicht mehr als die Ausgabe von /who. Vielleicht könnte man es zu einer persönlichen Einstellung machen, ob beim einloggen ein automatisches /friends online oder /fl ausgeführt wird.
 

Steinsamurai

Spieler
6 Aug 2016
340
Wiki
Steinsamurai
Spieler schrieb:
Ein Reiseführer-Erfolg: "Besuche x Sehenswürdigkeiten des Reiseführers"
Schwierig, dann müssten alle Sehenswürdigkeiten als solche ingame markiert sein.
Auf der Museumszone kommt doch immer eine Nachricht, wenn man sie betritt oder verlässt. Dadurch muss die Zone ja merken, wenn man auf sie kommt. Könnte man diese Funktion nicht auch auf die Reiseführer-Zonen anwenden, nur halt so dass notiert wird welcher Spieler sie betritt?
Korrigiert mich ruhig, falls das keinen Sinn macht. Kenne mich mit Plugins und so leider gar nicht aus. D:
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.776
Es gibt im Moment über 400 Zonen im Reiseführer. Die möchte ich nicht alle markieren wollen.

Das ist auch in vielen Fällen gar nicht möglich, weil Bauwerke oder Siedlungen oftmals über mehrere Zonen gehen und ich dann entscheiden müsste, welche Zone noch dazugehört und welche nicht. Das ist zu kompliziert.

Und dann ändern sich Zonen ständig, denn die Welt ist in Bewegung: Wenn Zonen zusammengelegt werden, müsste immer jemand daran denken, die betroffenen Zonen auf Reiseführer-Markierungen zu prüfen und diese anzupassen.

Und was ist, wenn jemand sein Bauwerk abbaut oder stark verändert? Dann passt es nicht mehr zum Reiseführer und die Markierung müsste entfernt werden. Das merke ich aber teilweise erst nach einem Jahr, wenn ich alle Reiseführer-Einträge einer bestimmten Himmelsrichtung auf Aktualität prüfe.

Fazit: Spielerzonen eignen sich nicht für das Erfolge-System. Aber dein Hinweis auf die Museumsnachricht könnte vielleicht einen Erfolg "Besuche das UW-Museum" möglich machen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 102 Spieler