UW-News im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 5. Oktober 2018.

  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.248




    Auswertung Serverumfrage September

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 109 Spieler teilgenommen.
    Danke!



    uw_Umfrage_News_49_1.png
    uw_Umfrage_News_49_3.png
    uw_Umfrage_News_49_2.png


    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Anregungen hauptsächlich beantwortet von @GoodKing )

    Das könnte etwas viel auf einmal sein.

    Schlag welche vor :)

    Da waren wir vor vielen Jahren mal und hatte negative Erfahrungen. Mit dem aktuellen Anbieter sind wir sehr zufrieden.

    Wir versuchen ihn immer frei von Nagetieren zu halten, ich werde direkt neue Fallen auslegen. (Wunsch ist notiert)

    Leider sehr renderaufwändig, daher wohl nicht.

    Über einen Download hatten wir mal nachgedacht, mal schauen.

    Gab es vor vielen Jahren mal und wurde wieder abgeschafft weil überflüssig. Kenne das noch aus einem anderen Forum und finde es dort auch überflüssig.

    Danke!

    Wir haben die besten Gebäude verwendet, irgendwann waren es aber zu viele. Wenn wir jetzt erst noch die restlichen nehmen, können wir noch weniger von den diesjährigen nutzen.

    Siehe hier unter Geschichte, ansonsten einen alten Hasen im TS fragen, dann gibt es 'ne Geschichtsstunde.

    Schwierig, dann müssten alle Sehenswürdigkeiten als solche ingame markiert sein.

    Erstmal danke, aber ich denke bei der Anzahl an guten Bauwerken, die es jetzt schon gibt, kann das schwer werden. Wie gesagt darf es auch nicht zu groß und zu voll werden. Wir könnten auch einfach dementsprechend weniger Leute gewinnen lassen, aber ich behaupte mal, dass das nicht im Interesse der Teilnehmer ist.

    Ist notiert.

    Von uns??? Was soll die können? Oder von Mojang?

    Bevor wir das Thema wiederholen, haben wir erst noch etliche andere Sachen vor.

    An sowas haben wir auch schon mal gedacht.

    :hmm:

    Mango!

    Als Teamler kann ich dir sagen, dass mich das auch nervt, dass mittlerweile so viele Leute in selbst erstellten Channeln sind. Ich kann es aber auch nachvollziehen, denn viele haben eben ihre Truppe, mit denen sie reden wollen. Und es ist einfach so, dass dann in öffentlichen Channeln leider auch manchmal Leute kommen, die nicht dazu passen und die das Gespräch dann stören. Deswegen finde ich auch nicht, dass man Leute dazu zwingen kann. Grüppchenbildung ist leider nicht zu vermeiden.
    Es gibt aber auch viele selbst erstellte Channel, die öffentlich sind.

    Ich auch!

    Es ist eine Lotterie, man kann nicht immer die dicken Gewinne haben.

    Danke!

    Habe das mal an die Devs weitergegeben, vllt. können die das ändern.

    Die meisten wollen in der Hauptwelt in Ruhe bauen, da würde man sie so dran stören. Andere Events sind in der Regel freiwillig, diesem könnte man nicht aus dem Weg gehen wenn man keine Lust hat.

    Wurde bereits mehrfach abgelehnt :D

    Vielen Dank!

    Wir wollen ein Stalken und massenhaftes Abfragen verhindern, daher bleiben wir dabei. Sobald eine Zone löschbar ist, landet sie in der Regel eh auf der Löschliste.

    Jetzt wisst ihr, warum Staffler oftmals Whisper "ignorieren": Beim Zonenlöschen rattert der oft einfach durch.

    Jawohl!

    Wenn du einen Teamler anflüsterst, baut er dir unkompliziert einen Weganschluss.
    Themenvorstellungen im Forum kann doch jeder erstellen?

    Das wollen wir alle, aber oft brauchen die viel Vorbereitung und unsere Zeit ist leider beschränkt.

    Mal schauen ... In der nächsten Farmwelt dann eventuell.

    Wir wollten ja schon lange resetten, aber 1.13 zog sich ja länger hin. Aber bald ist es soweit. Und am Rand ist noch soooo viel.

    Oder zur Feier wenn es den Fuchs dann gibt.

    Deswegen gibt es unter Zonenanträge den Punkt "Projektzone".

    Ja, man sollte keine XXL-Mobfarmen wie z.B. die Guardianfarm bauen. Die verhindern nämlich, dass mehr Mobs spawnen.

    Lieber ein paar ausgewählte Köpfe als jeden Krempel.

    Bring ich mal ein, je nach Implementierungsaufwand überlegen wir dann.

    Supi!



    uw_Umfrage_News_49_Alter.png
    uw_Umfrage_News_49_Geschlecht.png
     
  2. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    666
    Mango!:love:
     
    yeezy_kid und markusobi0 gefällt das.
  3. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Yay, News.

    Jaaaaaaaaa!
     
    #3 Hase222, 5. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    Dakota75 und markusobi0 gefällt das.
  4. Primalibex

    Primalibex Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    324
    Wunderschöne News.
    Grüße aus Hamburg! :)
     
  5. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    151
    D:Warum spricht jeder meinen Namen falsch aus? D:
     
    ChaosQueen__ gefällt das.
  6. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.787
    Wiki:
    Scotty1928
    Das ist Rock... Er spricht viele Namen falsch aus :pardon:

    Und auf Grund des "Dent" nehm ich an, du bevorzugst die englische Aussprache?^^
     
  7. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    151
    Die aussprache von "Arthur" ist das was mir zu schaffen macht ^^
    Douglass Heffernan ruft ja auch nicht wütend nach (der deutschen Variante von) "Arthur" :p
     
    Dakota75 und ChaosQueen__ gefällt das.
  8. Nagal

    Nagal Spender

    Mitglied seit:
    Feb. 2016
    Beiträge:
    32
    Schicke neue Köpfe... lediglich beim Salatkopf wäre es schön gewesen, das es für 25 Votetaler = 3 Stück gibt, wie bei den ganzen anderen Pflanz/Obstköpfen es der Fall ist.
     
    tth2507, Dakota75, Massabrain und 8 anderen gefällt das.
  9. JonaKilla_

    JonaKilla_ Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    885
    Wollt ich auch schreiben xD
     
    tth2507, Dakota75 und Hase222 gefällt das.
  10. _Taserface_

    _Taserface_ Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    57
    verpasse jedesmal die Abstimmung, finde alles gut wie es ist, würde es nur cool finden wenn als Dekoratioskopf die kleine Truhe noch kommen würde
     
  11. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.787
    Wiki:
    Scotty1928
    Der zweite Villager linker Hand hat die Truhe im Angebot, es ist Nummer 9 in der Liste.
     
    fscript, ResQ_, B_A_Baracus und 2 anderen gefällt das.
  12. _Taserface_

    _Taserface_ Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    57
    dann habe ich nichts gesagt, muss ich wohl übersehen haben...
     
  13. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.787
    Wiki:
    Scotty1928
    Es sind inzwischen ja auch recht viele Köpfe, da kann sowas schon mal passieren :D
     
    B_A_Baracus gefällt das.
  14. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Apropos, könnte man eigentlich mal die ganzen neuen vom Villager ganz hinten einsortieren?
     
  15. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    23
    Wenn nach dem Motd die Namen der Freunde angezeigt werden, die gerade online sind, könnte das natürlich etwas viel auf einmal sein, aber nicht mehr als die Ausgabe von /who. Vielleicht könnte man es zu einer persönlichen Einstellung machen, ob beim einloggen ein automatisches /friends online oder /fl ausgeführt wird.
     
    LKtheUnknown, B_A_Baracus und genius_timo gefällt das.
  16. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Zu viele Settings wirken auf die meisten Spieler eher abschreckend, so dass sie nur noch von Spezialisten genutzt werden würden. Daher möchten wir die persönlichen Einstellung gerne übersichtlich und kurz halten.
     
  17. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    23
    Ich schätze, die meisten wissen nicht mal, dass es /settings gibt. :D
     
    ResQ_ gefällt das.
  18. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.787
    Wiki:
    Scotty1928
    Es gibt auch den Kurzbefehl /set :)
     
    B_A_Baracus gefällt das.
  19. Steinsamurai

    Steinsamurai Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2016
    Beiträge:
    299
    Wiki:
    Steinsamurai
    Auf der Museumszone kommt doch immer eine Nachricht, wenn man sie betritt oder verlässt. Dadurch muss die Zone ja merken, wenn man auf sie kommt. Könnte man diese Funktion nicht auch auf die Reiseführer-Zonen anwenden, nur halt so dass notiert wird welcher Spieler sie betritt?
    Korrigiert mich ruhig, falls das keinen Sinn macht. Kenne mich mit Plugins und so leider gar nicht aus. D:
     
  20. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Es gibt im Moment über 400 Zonen im Reiseführer. Die möchte ich nicht alle markieren wollen.

    Das ist auch in vielen Fällen gar nicht möglich, weil Bauwerke oder Siedlungen oftmals über mehrere Zonen gehen und ich dann entscheiden müsste, welche Zone noch dazugehört und welche nicht. Das ist zu kompliziert.

    Und dann ändern sich Zonen ständig, denn die Welt ist in Bewegung: Wenn Zonen zusammengelegt werden, müsste immer jemand daran denken, die betroffenen Zonen auf Reiseführer-Markierungen zu prüfen und diese anzupassen.

    Und was ist, wenn jemand sein Bauwerk abbaut oder stark verändert? Dann passt es nicht mehr zum Reiseführer und die Markierung müsste entfernt werden. Das merke ich aber teilweise erst nach einem Jahr, wenn ich alle Reiseführer-Einträge einer bestimmten Himmelsrichtung auf Aktualität prüfe.

    Fazit: Spielerzonen eignen sich nicht für das Erfolge-System. Aber dein Hinweis auf die Museumsnachricht könnte vielleicht einen Erfolg "Besuche das UW-Museum" möglich machen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden