UW-News im Mai 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.505



Auswertung Serverumfrage April

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 330 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_80_1.png
uw_umfrage_news_80_2.png
uw_umfrage_news_80_3.png
uw_umfrage_news_80_4.png
uw_umfrage_news_80_5_3.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @ThaNeub )

Wir brauchen mehr Frieden, Freude & Eierkuchen
Stimmt, vor allem mehr Eierkuchen

Ich weiß zwar leider noch nicht wie man das umsetzen kann und sicherlich wurde das auch auch schon vorgeschlagen. Meine Idee wehre es aber nur noch Elytrennichtbesitzer bei einer Enderweiterung teilnehmen zu lassen.
Wir möchten, dass alle die gleichen Chancen haben etwas zu finden, daher werden wir hier keine Einschränkung machen, wer teilnehmen darf und wer nicht.

Durch viele Anpassungsmaßnahmen sind Villager gerade nicht allzu nützlich, besonders seit die Zauberbücher umgestellt wurden. Ich fände es schön, wenn man stattdessen ein paar neue Berufe (z.B. Gärtner, Imker) hinzufügen könnte, die etwas mehr bringen, falls dies technisch überhaupt möglich und nicht zu aufwändig wäre.
Neue Berufe (inkl. neuer Texturen) hinzufügen kann nur Mojang. Abgesehen davon sind die Villager, wie alles von Mojang, nur für den Singleplayer gedacht. Für einen Multiplayerserver wie Unlimitedworld mit 3.000 bis 4.000 unterschiedlichen Spielern pro Monat führen sie in Teilen zu einer Itemschwemme (das haben wir geändert) und der Rest ist ziemlich unnütz, das hast du richtig erkannt. Viel besser wäre es, wenn sie Dinge, die die Spieler selbst gefarmt, gecraftet, gebraut oder verzaubert haben, an andere Spieler verkaufen würden. Das umzusetzen ist aber schwierig, wir haben noch kein fertiges Konzept für so etwas.

Außerdem wäre es schön, wenn man, wie auch bei den Schriftfarben in Chaträumen, bei den eigenen und fremden Erwähnungsfarben RGB/Hex-Farben angeben könnte per Chatbefehl.
Das ist möglich, siehe UW-Wiki.

Ich würde mich freuen wenn man einen Mindestabstand zu anderen Zonen halten muss und das auch durch das Zonenplugin durchgesetzt wird.
Das ist so im Konzept von Unlimitedworld nicht vorgesehen. Wenn dies umgesetzt würde, könnte man nicht mehr mit anderen Spielern gemeinsame Zonenkomplexe gestalten.

Also vielleicht hab ich Verbesserungen aber die Fallen mir grad nicht ein, weil die wenn nur sehr klein sind. Ist also praktisch alles Perfekt! :) Die Sortierung der Chat-Namen ist mir eigentlich echt egal.
Tatsächlich fällt mir gerade nichts ein, egal wie sehr ich mich anstrenge ;D
Macht ja nichts, dann halt im nächsten Monat :D

Mal wieder ein "nix, alles super hier" :D
Habe ich Fische gehört...? XD alles bestens weiter so
Danke, wir bemühen uns.

Zum Osterevent wollte ich noch loswerden, dass es meiner Meinung nach mehr Eier geben sollte, damit es nicht so viele Leute in den Top10 gibt und außerdem würde ich mir beim nächsten Mal definitiv mehr JumpNRuns wünschen (darf vereinzelt auch etwas länger bzw schwieriger sein). Einfach Stationen, bei denen es nicht nur ums bloße Suchen geht. Das hier gilt gerne auch fürs Halloween-Event :D
Das Oster- und Halloween-Event sind einfach klassische Suchevents, mit ein klein wenig Anspruch durch die Jump´n´Runs. Hier ist es immer schwer, für alle das richtige Maß zu finden. Für die einen ist es zu viel zum Suchen, die anderen finden es zu wenig. Aufgrund der Rückmeldungen glauben wir, dieses Jahr ein gutes Maß gefunden zu haben.

Das mit den Spielernamen mit Freunden zuerst ist nicht schlecht, aber wäre es möglich das man auch alle Leute sieht mit denen man in letzter Zeit gehandelt, geschrieben oder in Minigames war
An welchen Kriterien sollte man das festmachen? Das wäre zu kompliziert einzustellen und würde nur zu Durcheinander oder falsch verschickten Nachrichten führen.

Hallo, ich fände es sehr toll, wenn man Levelbelohnungen bezogen auf das Zonensystem einrichten könnte. In vergleichsweise hohen Leveln wie 60-70. Ich denke da vor allem an das Bauen außerhalb von Zonen und das selbstständige Zurücksetzen und Löschen eigener Zonen sowie die Verkleinerung derer. Das Bauen außerhalb von Zonen wurde ja damals mit dem Grund deaktiviert, dass Neulinge Wälder abgeholzt haben oder etwas in der Art. Allerdings wäre es für erfahrene Spieler mit vielen Vorteilen verbunden. Ich denke da vor allem an Sprintgänge, aber auch an Gebäude, die falsch/zu nahe am Zonenrand gesetzt/angefangen wurden. Außerdem kann man so sehr gut Wege zur Verbindung von Zonen bauen. Das würde den Mods einige Arbeit ersparen, die erfahrene Spieler auch selbst übernehmen können.
Das Bauen außerhalb von Zonen und Zurücksetzen bzw. Verkleinern der eigenen Zone durch die Spieler selbst haben wir seinerzeit abgeschafft, weil es zu viele Spieler ausgenutzt haben. Durchaus leider auch „erfahrene“ Spieler. Dies alles zu reparieren hat uns zu viel Arbeit gekostet. Mit dem aktuellen Zustand sind wir Mods dagegen überhaupt nicht überlastet und machen das sehr gerne für euch, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Ich fände es super, wenn der Lokalchat etwas weiter reichen würde, also ca. 100-150 Blöcke. Oft will man mehreren Leuten auf seinen Zonen was mitteilen, aber bei vielen kommt es gar nicht an.
Der Bereich ist bereits 100 Blöcke und orientiert sich an der Sichtweite. Bei einem größeren Bereich wäre der Chat nicht mehr lokal und würde zu viele unbeteiligte Nachbarn betreffen, daher ergibt eine Erweiterung aus unserer Sicht keinen Sinn. Nutze einen Chatraum für weitere Entfernungen.

Unsichtbare Rahmen im Voteshop
Man könnte das Rüstungsständerplugin mit einem bestimmten Item auch in der Hw machen
Verstellbare Armorstands und/oder Verzauberte Rahmen "Unsichtbare"
Verstellbare Rüstungsständer gibt es zurzeit in der Creative Welt. In der Hauptwelt wollen wir das zukünftig auch einsetzen, denken aber aktuell noch über eine bessere Bedienung nach. Zur Benutzung von unsichtbaren Rahmen in der Creative Welt gab es diesmal eine Umfrage.

Unsichtbare Blöcke (Barriere)
Barriereblöcke kann man nicht craften, sondern nur im Kreativmodus erlangen, daher wird es diese in der Hauptwelt nicht geben. Es gibt nahezu keine Spielerzone, auf der durch das Team diese gesetzt wurden.

Die TabList nach den Loggins sortieren, die die Neu joinen kommen ganze an den schloss und so rudschen die Spieler immer weiter vor.
Die Tabliste dient zur Übersicht, welche Spieler gerade online sind. Durch die alphabetische Sortierung kann man einen Spielernamen, den man sucht, schnell finden. Bei einer Sortierung nach Loginzeitpunkt wäre das nicht mehr möglich. Auch könnte man die Trusties, die immer vor den anderen Spielern stehen, kaum noch erkennen, wenn es danach nicht alphabetisch weitergeht. Und schließlich wollen wir nicht, dass man ablesen kann, wie lange jemand schon online ist, das ist Privatsache des Spielers.

Lunar client erlauben da es sehr sehr badlion Client ähnlich ist
Manche Clients sind verboten, da sie dem Spieler Vorteile verschaffen (zum Beispiel im PvP), die andere Spieler mit dem normalen Client nicht haben. Deshalb schauen wir uns diese auch immer genau an. Der Lunar Client bietet nun mal solche Vorteile und ist daher nicht erlaubt.

Casinos verbieten, da sie nicht auf fairness überprüft werden können und von schon gierigen Menschen erstellt wird. Fairness ist die erste Regel. Und wenn dann wie bei Orbitas (Quaeft) der kostenlos mit einer Chance Dinge gewinnen lässt. Ansonsten Top Server, richtig stolz auf das Team
Immer mehr Verbote würde zu immer kreativerem Ausnutzen von vermeintlichen Gesetzeslücken führen. Daher haben wir nur wenige Verbote und möglichst allgemeine Regeln. Wenn du von einem Mitspieler betrogen wurdest, meldest du das im Support, dann schauen wir uns den Fall an.

Papagei Spawnraten wieder senken, Tropenfisch Spawnraten wieder erhöhen. Danke.
Wir wollen die Spawnraten von Papageien, Tropenfischen, Schleimen und Tintenfischen ändern, aber passende Werte zu finden ist nicht so einfach. Zur Zeit experimentieren wir noch, das wird aber kommen.

Nun ist ja gerade erst das Oster-Suchevent vorbei, zusammen mit dem Farmwelt-PvP-Reset bereits das fünfte Serverevent in den ersten Wochen des Jahres. Weitere Events werden natürlich kommen, aber wir sind ein Bauserver, kein Eventserver :) Für den kleinen Eventhunger zwischendurch empfehle ich auch mal einen Blick auf diese Events deiner Mitspieler.

Die Laggs! Zurzeit wird es zunehmend schlimmer. War vor einer Weile nicht so.
Der Server hat zurzeit öfters Lags. Weiß man woran das liegt? Das würde ich ändern, ist aber natürlich klar, dass es nicht so einfach ist. Ansonsten macht es mir nach wie vor sehr Spaß hier zu spielen!
Uns sind besonders im Norden viele Lags aufgefallen. Das scheint an automatisch gestarteten Dynmaps für interne Welten zu liegen, die wir gar nicht brauchen. Die haben wir nun alle abgeschaltet und hoffen, dass es dadurch besser wird.
Ansonsten macht es auch uns Spaß hier zu spielen und für euch da zu sein <3

einen Waffentester (Prototyp von mir im Bau)
Ich sehe deinen Namen nicht, aber ein bestimmter Spieler hat bereits mit einem Dev über dieses Thema gesprochen. Er stellt sich so eine Art Dummy vor, den man angreifen und sehen kann, wie viel Schaden man macht. Aber man sieht doch den Angriffsschaden einer Waffe im Inventar? Du kannst uns deinen Prototyp gerne mal im Spiel zeigen oder im Support vorstellen.

am angelplatz ein grindstone damit man die verzauberten angeln/bögen zu exp machen kann
Haben wir bei den Dorfbewohnern bestellt und die haben schon geliefert. Geht ja alles schnell per Internet heutzutage. Der Schleifstein steht jetzt neben der Werkbank am Steg.

Kurzinfo bei Freunden hinterlegen, damit man nachschauen kann warum man jemanden auf der FL hat (Geschäftlich/Nicht Geschäftlich etc) ja wurde tausend mal angefragt und aufwand zu groß aber ja das würde ich wünschen.
Ja du hast recht, der Aufwand wäre zu groß. Wir wollen auch insgesamt möglichst wenig programmieren und die Komplexität nicht zu sehr erhöhen, damit unsere Plugins noch viele Jahre übersichtlich und wartbar bleiben. Eine sehr einfache Lösung für dich wäre eine Textdatei, in der du alles Gewünschte einträgst.

AuF dIsCoRd WeChSeLn.... nene... alles Super :)
WiR sInD mIt TeAmSpEaK zUfRiEdEn (wie jeder weiß) ;) Aber super, dass eigentlich alles super ist :thumbup:

inzwischen gibt es so viele Farmen für Melonen/ Kürbisse/ Zuckerrohr, wäre es da nicht auch möglich ein paar von den anderen Villiager Handelsangeboten zu reaktivieren? vlt auch nur Monatsweise nach Abstimmung wie bei den Voteshopköpfen.
Wir haben bei den über 100 neuen Angeboten, die nach dem 1.16-Umstieg hinzugekommen sind, einige entfernt, die zu leicht zu farmen waren (Stein, Tonklumpen (aus der Buddelbox), Stock (aus der Baumfarm) etc.). Diese Handelsangebote wird es auch weiterhin nicht geben. Und Seetang würde massenhaft Items im Wasser erzeugen, die in ihrer Menge leider das Spiel verlangsamen.

Hallo, ich wünsche mir, dass das Serverteam öfter im TS ist (in den öffentlichen Channeln). Ich bin seit Mitte Dezember im TS aktiv und habe erst zweimal Teammitglieder in einem öffentlichen Channel gesehen.
Wie alle Spieler hat auch jeder im Team Freunde, mit denen er eben gerne im TS abhängt und Spaß hat. Oft werden dort, wie in jedem Freundeskreis, Dinge besprochen, die nicht jeden interessieren. Du kannst uns auch anstupsen und fragen, ob du dazu kommen kannst, wir beißen nicht. Du kannst uns auch bei konkreten Fragen oder Problemen anstupsen, wir helfen immer gerne.

mehr Sprintgänge im Wilden Westen
Sprintgänge sind ein Spielerprojekt und werden von diesen gebaut (schau dazu mal hier).

Mal wieder ein kleines Bauevent? Aber nichts zu großes, das frisst so viel Zeit. :D
Wenn möglich, versuchen möglichst viele Bauevents zu machen. Die machen immer riesig spaß.
Mehrere Bauevents im Jahr gehören bei uns dazu, aber zu viele gleiche Events hintereinander machen auf Dauer für den Großteil der Spieler leider keinen Spaß. Wir bemühen uns, euch hier mit den verschiedenen Events eine schöne Abwechslung zu bieten.

Anerkennung des nordischen Glaubens als offizielle Server-Religion :p
Wir respektieren alle Religionen, Ethnien, Geschlechter etc. auf Unlimitedworld. Aber Es lebe Odin! :D

Im /h chat ein anti spam filter einführen. D.h. wenn man seine Nachricht abgesendet hat, muss man ca. 1 Minute warten bis man eine weitere absenden darf. Damit man so spamm im /h chat verhindert.
Wie soll der Filter erkennen, was Werbung und was Gespräch ist? Wenn jeder Spieler nur noch einen Text pro Minute im Handels-Chat schreiben kann, sind wir ganz schnell wieder beim globalen Chat. Und wenn man verhindern wollte, dass man innerhalb einer Minute nicht denselben Text posten dürfte, würden einige Spieler einfach ein Wort ändern. Je mehr Einschränkungen es gibt, um so komplizierter wird die Sache. Spam ist bei uns laut Chatregeln nicht erlaubt und wird von den Guards und dem Serverteam auch gestoppt - meist durch eine Whispernachricht an den Verursacher.

Vlt. mit Villagern teleportieren
Durch das Anleinen, denken wir, ist bereits vielen Spielern geholfen.

Das Osterevent fand ich super, selbst für mich J&R Noob waren die 5 Nester in annehmbarer Zeit machbar. Bitte nicht schwerer machen, dafür gibt´s ja andere Events !
Danke, uns hat es auch viel Spaß gemacht, euch das Event vorzubereiten und beim Suchen zu beobachten.

Momentan bin ich zufrieden mit dem Serverteam und der Community. Macht weiter so :)
Danke, wir tun unser Bestes.

eine ingame möglichkeit wie /markt z.b. oder /shop dann kann man seinen shop oder laden was auch immer eintragen und man kann den besitzer anschreiben das wäre cool
Dafür gibt es bereits den Handelschat und das /advertise. Im Handelschat kannst du erfahren, wer gerade was sucht oder verkauft und über /advertise kannst du dauerhafte Angebote sehen. Du kannst dort auch einen Shop als "Verkaufsangebot" eintragen. Solange du online bist, können andere dein Angebot sehen und dich mit einem Klick anschreiben.

dropwarscheinlichkeit der mending bücher im anglersee erhöhen
Aktuell sind wir mit der Dropwahrscheinlichkeit durchaus zufrieden und planen daran keine Änderung.

Wo sind die Planeten hin? o_O
Die Schätze in der Schatztruhe werden immer mal wieder ausgetauscht. Die Planeten gibt es seit Juni 2020 nicht mehr.

Bei den Zonenänträgen evtl. einfügen, Gebäude welche falsch platziert wurden, drehen bzw. verschieben zu lassen.
Danke für die Idee, aber das würde dann evtl. das Moderatoren/Admin-Team doch vom Aufwand her überlasten. Außerdem: Wo sollte man dann die Grenze ziehen, was wir machen und was nicht?

Mehr Effekte bei höheren Levels wie z.B permanente Tp-Partikel
Danke für die Idee, ist notiert.

das die Farmwelten und nether sowie endwelten öfter restet werden
Bin noch nicht so lange da aber was anstrengend ist, ist die farmwelt das die immer sehr schnell ausgehüllt ist.
In der Farmwelt werden von der Community auch Farmen gebaut. Bei einem häufigeren Reset müssten die zu oft neu gebaut werden. Daher hat sich die Mehrheit der Community vor einem Jahr für einen Reset alle zwei Monate mit Erweiterung im darauf folgenden Monat entschieden. Durch den 1.16-Umstieg haben sich die letzten Resets etwas verzögert, aber den Zweimonats-Rhytmus wollen wir bald wieder erreichen. In der Farmwelt ist speziell in den Außengebieten immer noch viel zu finden.

Elytren ... äh ich meine ... Kekse für alle!
Welfe Kekfe meimft du, MAMPF!

Das man Köpfe, die einmal schon vorgeschlagen wurden und es nicht geschafft haben nicht mehr in die Umfrage kommen. Es sind öfters die gleichen und diese verlieren immer!
Wir achten bei der Auswahl der Köpfe auch auf die Anzahl der Likes. Wenn ein Kopf im Forum erneut viele Likes bekommen hat, scheint es ein Interesse daran zu geben. Dann spricht nichts dagegen, ihn erneut in die Umfrage aufzunehmen.

Weniger Neue Vote-Shop Köpfe, alle 2 Monate oder so würden ausreichen, wir haben ja schon so viele. Mein Köpfe Museum wird zu voll :D Könnte man aus der Köpfe-Frage hier aus der Umfrage eine nicht "du musst die Frage Beantworten" Frage machen, weil Spieler die es nicht juckt einfach so einen auswählen. Und ich würde es immer noch wünschen dieses Textfeld wieder größer zu haben, damit man die Nachricht auf einem Blick sehen kann, falls es mal mehr wird.
Weniger Köpfe im Vote-Shop
Viele Spieler freuen sich über neue Köpfe im Vote-Shop. Diese sind ja vor allem zur Dekoration eurer Zonen gedacht. Von Zeit zu Zeit räumen wir auch im Vote-Shop auf und entfernen einige Köpfe.

Kann nichts schlechtes sagen. Spiele aber auch nur selten bei uwmc
Na dann bist du herzlich eingeladen, öfter bei uns zu spielen.

Bitte das Ignorieren von Guards möglich machen. Mir wäre es ja recht, wenn ich weiterhin angewidert werden kann ist mir das auch recht. Aber der Gelbe Name ist auf Dauer im Chat leider recht nervig, vor allem, wenn dann auch noch sinnlose oder dumme Kommentare dahinter stehen.
Auch unsere Guards sind Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen. Wegen Ihrer Chatmoderationstätigkeit möchten wir eben nicht, dass sie ignoriert werden können. Du kannst dich gerne über den Support oder auch per Mail an RockGermany wenden, wenn du dich von einem speziellen Guard belästigt fühlst.

Auf DEV-Safari gehen!
Wir gehen in dieser Beziehung öfter mal auf Safari, leider sind die Big Five nicht so leicht zu finden. :)

Alles Super wie immer :)
Okay, danke :D

Niemandsland im Westen aktualisieren
Wird gemacht.

Gibt es irgendwo eine Liste zu den in Whisper und Räumen verfügbaren Emoji?
Ingame kannst du mit /emojis sehen, welche Emojis verfügbar sind.

Ich hätte gerne standardmäßig mehr Zonenplatz
Bei standardmäßig mehr Zonenplatz würden neue Spieler standardmäßig große leere Zonen belegen. Daher sind wir mit den aktuellen Einstellungen zufrieden. Wenn du mehr Platz benötigst, kannst du diesen im Forum jederzeit beantragen.

Alles prima so wie es jetzt ist :)
Okay, Supi

Bester Server, den ich je besucht habe! Evtl. wäre es gut, das Problem mit den Schilderfarben zu lösen, z.B. passen bei mehreren Farbcodes (z.B. §4 §l) nur wenige "echte" Buchstaben noch auf das Schild. Ist aber nur eine Kleinigkeit, ist vermutlich auch schon bei euch gemeldet worden bzw. auf eurer Agenda.
Ja, das Problem, dass Formatierungscodes Platz wegnehmen - besonders die Codes für RGB-Farben - ist uns bekannt. Leider ist die Eingabe von Codes im Originalspiel nicht vorgesehen, wir müssten dafür einen Eingabebefehl programmieren. Wir schauen mal, ob wir so etwas mit vertretbarem Aufwand machen können.

Zweite end stufe sofort aktivieren damit es einfacher ist eine elytre zu kriegen
Elytren sind ein besonderer Gegenstand und sollen es auch bleiben. Deshalb werden wir an dem jetzigen Rhytmus festhalten.

Den eigenen Kopf und/oder den Kopf von Freunden im Shop kaufen können, oder den eigenen als Belohnung für Serverlevel erhalten.
Da jeder Spieler seinen Skin und damit auch seinen Kopf jederzeit ändern kann, würden sofort massenweise Fälschungen von wertvollen Deko-Köpfen im Umlauf sein, daher geht das nicht.

auch 3 Sekunden warten müssen wenn man mit PvP in die CW, Minigame-welt oder die FW betritt.
Bei den meisten Portern haben wir das bereits umgesetzt, bei einigen müssen wir dazu noch etwas programmieren.

Die Möglichkeit bieten, nicht nur Bücher sondern auch Items an Spieler - (bevorzugt an Freunde senden und empfangen, ansonsten je nach Einstellung, ob man den Empfang von Gegenständen, andere Spieler aktivieren möchte oder nicht)
Dies haben wir bewusst nicht aktiviert, da ansonsten das Postsystem als Lagerplatz ausgenutzt werden könnte und wir es persönlicher finden, den Handel von Angesicht zu Angesicht durchzuführen.

Könnte man evtl. unter /tpp anzeigen lassen wie lange die Teleportpartikel noch benutzbar sind bzw. wann man sie bekommen hat? Ansonsten alles top :)
Dies ist bereits in der Pipeline bei den Devs, derzeit aber nicht mit Top-Priorität.

Zu der Sache mit dem Tab unten: Wozu gibts /fl? Und die Jump'n'Runs waren zu einfach beim Osterevent :p war nach ner knappen Stunde durch, obwohl ich z.T. gar nicht mit meiner normalen Tastatur gespielt habe. Ist ne Sache von Technik und die hat man nach ner Zeit raus :p
Nicht jeder ist ein Profi, wenn es um Jump´n´Runs geht, daher haben wir diese von Spielern testen lassen, die eben keine Profis sind, damit auch sie die Chance haben, alle Eier zu finden.
Und die Sortierung beim Vervollständigen von Spielernamen in Befehlen lässt sich mit /fl nicht lösen, das hast du mit der Anzeige aller Spieler verwechselt. Das steht aber nicht zur Debatte.

Schnellerer Bann für Spammer und Bettler
Das Team und die Guards machen hier in unseren Augen einen guten Job und versuchen bereits die Anfänge zu unterbinden.

Mehr Dinge, die die Community zusammenbringen. Große Aufgaben, die die Arbeit von jedem über mehrere Wochen beanspruchen
Es gibt immer wieder mal große Events, bei denen alle Spieler zusammen ein Ziel erreichen müssen, um ein neues Feature oder ein besonderes Item zu bekommen. Stay tuned!

Mehr Angebote für Vote-Taler (Nicht unbedingt Köpfe sondern auch Items)
Im Vote-Shop sind bereits mehrere andere Angebote (Blöcke, Shulkerschalen, Tiere etc.) vorhanden und werden immer mal wieder ergänzt.

Das "bitte warte kurz" wieder abschaffen. Ist (in meinen Augen) nur nervig.
Hier hat sich bis auf die Nachricht nichts geändert. Auch bevor es die Nachricht gab, musstest du nach einem Weltenwechsel kurz warten. Das ist aus technischen Gründen nicht anders möglich. Ohne Meldung hatten sich aber zu viele Spieler bei uns beschwert, dass sie z. B. eine Truhe nicht öffnen können, weil sie nicht wussten, dass es eine kurze Wartezeit gibt.

Wenn die Community 100% der Kosten übernehmen würde... Dürfte sie dann auch mal ein Mitspracherecht an Entscheidungen haben
Wer den Server mag, kann ihn mit einer Spende, egal in welcher Höhe, gerne unterstützen, aber wir verkaufen nichts. Keine Ränge, keine Dekorationen, keine Rechte.
Wir lesen aufmerksam das Forum und reden mit vielen Spielern im Chat und im TeamSpeak. Spätestens alle zwei Wochen besprechen wir neue Spielerwünsche in unserer Teambesprechung. Was sich umsetzen lässt und sowohl für unser Survivalkonzept als auch für viele Spieler sinnvoll ist, wird auch früher oder später umgesetzt.

UNverzauberte Dia-Werkzeuge bei den Villagern. Das bremst mich beim Bau seit einiger Zeit stark aus, da ich nicht Tage damit verbringen will um nach Dias zu farmen nur um meinen Untergrund für mein Projekt abbauen zu können, damit ich nachher meine Idee bauen kann. Habe leider nicht genügend Zeit um das alles Farmen zu können... Dauert jetzt halt Jahre...
Du kannst dir beim Abbauen von Spielern helfen lassen. Du kannst auch voten und die Vote-Taler und Schatztruhen gegen Dias tauschen. Vielleicht tust du dich mit anderen Spielern zusammen und ihr zieht das Projekt gemeinsam durch. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber Dia-Items wird es bei uns nicht auf Knopfdruck geben (Kürbisfarm ernten und beim Villager gegen Smaragde und dann gegen Dia-Items tauschen). "Wer etwas haben will, muss etwas dafür tun" ist das Konzept dieses Servers und das bleibt auch so.

Wäre nützlich wenn man Unterzonen benennen könnte
Dies ist eine Profi-Zonenfunktion, an der die Devs bereits arbeiten.

Ein Befehl mit dem man sieht wer Tiere auf seiner Zone getötet hat
Okay, danke für die Idee.

Sneaken bei Fishslap soll Verboten werden!!!!
Das Schleichen können wir technisch leider nicht verhindern. Mit der Luftpolstergranate gibt es aber ein gutes Mittel dagegen. Die Spieler schweben nach oben und können geschubst werden. Wir könnten überlegen, die Rate der Luftpolstergranate etwas zu erhöhen, dass man die etwas öfter bekommt.

Anzeige in /ad (Angebot außerhalb des Fensters) beheben. Änderung der GUI Größe ist eine individuelle Lösungsoption, aber dies "löst" ja nicht das Problem, es fällt nur nicht mehr auf. Ein Plugin sollte für alle Benutzer "out off the box" funktionieren können. Ein(e) neuer Spieler(in) zum Beispiel ist am Anfang meistens mit dem Serverangebot eh überfordert. Dass er(sie) noch zusätzlich die GUI anpassen muss um eine wichtige Community Funktionalität (mMn) überhaupt erst sinnvoll nutzen zu können ist doch nicht vom Team gewollt... oder doch?
Seit der /ad-Änderung geht das Infofenster, wenn man über ein Item geht, gerne über das Sichtfeld hinaus, sodass man bei einigen nicht alles lesen kann (je länger der jeweilige Text, desto schlimmer wird's)
Hierbei handelt es sich um einen Mojang-Bug. Dies können wir leider nicht ändern.

Diesen Monat fällt mir nichts ein, was zu verbessern wäre :)
Okay, das freut uns natürlich sehr.

Dies wäre ein neues Serverrezept und ist unserer Meinung nach derzeit nicht nötig. Für Leder steht dir die Tierfarm in den Farmwelten zur Verfügung. Wenn du die Sättel nicht benötigst, gibt es sicherlich Spieler, die diese gerne nehmen, oder auch den Müllschlucker am Spawn.

Alles soweit gut, Dankeschön an die Crew.
Bitte, immer wieder gern.




uw_Umfrage_News_80_Geschlecht.png
uw_Umfrage_News_80_Alter.png

 

Anime4Beats

Guard
20 Feb 2017
1.096
Schöne News, aber mir reicht die Antwort auf meiner Frage in der Umfrage nicht wirklich, mein Text war:
" Weniger Neue Vote-Shop Köpfe, alle 2 Monate oder so würden ausreichen, wir haben ja schon so viele. Mein Köpfe Museum wird zu voll :D Könnte man aus der Köpfe-Frage hier aus der Umfrage eine nicht "du musst die Frage Beantworten" Frage machen, weil Spieler die es nicht juckt einfach so einen auswählen. Und ich würde es immer noch wünschen dieses Textfeld wieder größer zu haben, damit man die Nachricht auf einem Blick sehen kann, falls es mal mehr wird. "

Antwort war:
" Viele Spieler freuen sich über neue Köpfe im Vote Shop. Diese sind ja vor allem zur Dekoration eurer Zonen gedacht. Von Zeit zu Zeit räumen wir auch im Vote-Shop auf und entfernen einige Köpfe. "

Mein Kommentar dazu jetzt:
Punkt 1 war: Das man ja evtl die Köpfeumfrage anstatt jeden Monat auf alle 2 Monate teilen könnte, wurde durch die Antwort des Teams (mit nein) beantwortet.
aber Punkt 2: Das man doch die Frage zu einer nicht unbedingt zu beantwortende Frage machen kann, weil ich die Vermutung habe das die Spieler meist nur einfach wahllos auf die Köpfe klicken damit die Frage beantwortet ist.
Punkt 3: stört mich jetzt schon etwas länger und ich hab es schon mehrmals in Frage gestellt: Wieso ist das Textfeld seit schon längerem so klein? Früher war es ein größeres Feld in dem man leicht und einfach seinen kompletten Text sehen/lesen konnte und bei bedarf hoch und runter scrollen konnte. Jetzt ist es ja so das man eine Zeile zum schreiben hat die immer weiter nach Rechts geht wenn es länger wird, und da verliere ich beim schreiben irgendwie den überblick. (die Idee es erstmal in Word zu schreiben und dann dort einzufügen mag ich nicht besonders)
 

Chxmiker

Spieler
18 Aug 2019
373
Manche Clients sind verboten, da sie dem Spieler Vorteile verschaffen (zum Beispiel im PvP), die andere Spieler mit dem normalen Client nicht haben. Deshalb schauen wir uns diese auch immer genau an. Der Lunar Client bietet nun mal solche Vorteile und ist daher nicht erlaubt.
Allein die Waypoints bei Lunar sind schon so overpowered. Oder der 4x Flyspeed beim Sprinten im Creative. Kann ich verstehen, dass der verboten wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.505
Wieso ist das Textfeld seit schon längerem so klein?
Das Auswerten dieser einen Frage dauert jeweils mehrere Stunden inklusive Nachfragen und Diskutieren. Durch das kleine Textfeld versuchen wir, dass die Anregung kurz und präzise formuliert wird und man sich auf das wichtigste beschränkt. Als das Textfeld vor einigen Jahren größer war, hieß die Frage auch noch anders und wir fragten nicht explizit nach nur einer Anregung.

Technisch kann man aber trotzdem sehr viel schreiben, falls es wirklich mehr zu erklären gibt bei seinem Punkt, was dann auch gut so ist. :)
 

Lemmoo2

Spieler
29 Apr 2020
227
Ich finde es Toll das meine Frage gleich als 2. beantwortet wurde. :D

Auch wen mit dem Ergebnis leider unzufrieden bin. :(
Mir ging es eher darum:
Bei der letzten Enderweiterung kamen so viele Leute (viele davon auch mit Elytren), unteranderem ich. Am Ende bekam außer einer Person nur Leute die mind. schon eine Ely haben, ein Fluggerät und sich so nur noch weiter zu bereichern, dass ich sehr doof finde.

LG das Großflugzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP

Rodikachu

Trusty
4 Jul 2019
951
Ich finde es Toll das meine Frage gleich als 2. beantwortet wurde. :D

Auch wen mit dem Ergebnis leider unzufrieden bin. :(
Mir ging es eher darum:
Bei der letzten Enderweiterung kamen so viele Leute (viele davon auch mit Elytren), unteranderem ich. Am Ende bekam außer einer Person nur Leute die mind. schon eine Ely haben, ein Fluggerät und sich so nur noch weiter zu bereichern, dass ich sehr doof finde.
LG das Großflugzeug
Nur weil Leute bereits Elytren besitzen sie von einer Erweiterung auszuschließen ist finde ich keine Option.

Die Leute die bereits Elytren besitzen sind denke ich dabei auch in der Überzahl da viel Stammspieler bereits eine habe und vielleicht bessere organisiert bei dem was sie tun, aber am Ende ist es einfach Glück ob man eine neue findet oder nicht, da dir Elytren beim Finden weiterer auf UW keinen Vorteil bieten.

Alle haben im Prinzip die gleichen Chancen eine zu finden.
 

Mr_Dragons1

Spieler
30 Apr 2021
82
Super super super super super super super super super super super super super super super super gute News:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!: [Wie immer :pardon:]
:thumbsup: :thumbup: :D :) ;)
LG Das Schwein :mob_schwein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler