UW-News im März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.331
Wiki
Scotty1928
Mit leerer Karte ist wahrscheinlich die gecraftete aber noch nicht benutzte Karte (eingeführt in der 1.4) gemeint:

Wenn man die in einen Rahmen hängt zeigt das ja keine echte Karte sondern nur das Item, wie bei allen anderen Items auch.
Das Problem, was ich mir vorstellen kann, ist zu verhindern, dass man sie rechtsklicken kann und so die eigentlichen Karten erzeugt.
Aber wenn man das verhindern könnte gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund leere Karten zu verbieten.
Das ist unsinnig und verschlimmert die Situation nur. Wofür brauchst du leere Karten, wenn du sie nicht rechtsklicken darfst?
Aktuell kannst du leere Karten in Dungeons etc. finden und, wenn gewünscht, aktiveren. Diese sind aber sehr, sehr selten und somit ergibt sich hier kein Problem bezüglich der Serverressourcen.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.790
TV.jpg


Ich habe selbst noch einen Röhrenfernseher und bin sehr zufrieden mit Bild und Ton. Daher freut es mich, dass im Intro des News-Videos auch in der Wohnung von Amy_Pond ein solches Qualitätsgerät zu sehen ist. Ihr Wohnzimmer scheint ganz in Grautönen eingerichtet zu sein ;), das Gerät ist aber schon für Farbfilme geeignet. Es steht auf einem praktischen Drehtisch, ist mit einer Fernsehzeitschrift ausgerüstet, die obendrauf liegt und sogar mit einer Zimmerantenne, deren Fuß man oben links erkennen kann. Ich bin genauso begeistert wie der Mann im Film.
 

Steinsamurai

Spieler
6 Aug 2016
389
Wiki
Steinsamurai
So viele sympathische Gesichter bei uns im Serverteam, die so gut synergieren - ist doch schön! Da macht es gleich nochmal so viel Spaß, hier zu spielen. Und auch sonst, tolle News! Immer wieder eine Freude, dieses richtig professionelle Format genießen zu dürfen. Dickes Danke an alle Beteiligten! :thumbsup:

P.S: Pond zu Hause...war da nicht mal was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.790
Es geht um unsere Suchevents zu Ostern und Halloween:

Und wozu brauchst du eine Hitbox, um ein Ei oder einen Kürbis zu finden?
Vielleicht um die Blöcke leichter zu zählen? z.b. 300 Blöcke nach Osten und dann 50 Blöcke rechts
Ich habe mir das nochmal ganz genau angeschaut. So sieht es aus:

Abenteuermodus.png
Im Abenteuermodus /gamemode adventure werden keine Hitboxen von Blöcken gezeigt. Diesen Modus verwenden wir seit Jahren (vielleicht sogar schon immer) für unsere Suchevents, weil das wie der Survivalmodus ist, mit dem Zusatz, keine Blöcke abbauen oder setzen zu können. Der Abenteuermodus ist genau für solche Events gedacht. Das können wir nicht ändern, das wird so bleiben.

Hitboxen an.png
Mit F3+B kann man weit sichtbare Hitboxen von Objekten anzeigen. Zu den Objekten gehören die Monster, aber auch gedroppte Items, wie unsere Eier und Kürbisse. Jede Hitbox hat einen blauen Strahl als "Blickrichtung", selbst wenn das Objekt gar keine Augen hat. Mit Hitbox und blauem Strahl sind die Eier und Kürbisse zu leicht zu finden.

Hitboxen aus.png
Mit der vom Spiel vorgesehenen Einstellung /gamerule reducedDebugInfo=true werden nicht nur die Koordinaten bei F3 ausgeblendet, auch die Hitbox-Anzeige F3+B ist deaktiviert. Auch diese Einstellung ist vom Spiel für Adventure Maps vorgesehen, also z.B. für unsere Suchevents.

Wir haben im letzten Team-Meeting die Vor- und Nachteile der Koordinatenanzeige diskutiert. Es gab in der Vergangenheit leider immer mehr kaufbare Koordinatenlisten, mit denen man ganz schnell ohne Suchen einen Preis abstauben konnte. Das möchten wir bei unseren Suchevents nicht haben. Aber weil das außerhalb von UW stattfand, konnten wir es nicht verhindern.
Um etwas dagegen zu tun, könnten wir z. B. die Gier nach den Köpfen wegnehmen, indem es keine Köpfe mehr zu gewinnen gibt. Wir haben uns aber entschlossen, bei unseren Suchevents - wie schon beim letzten Halloween-Event - die Kopf-Gewinne beizubehalten und die Koordinaten und Objekt-Hitboxen auch zukünftig auszuschalten. Bei uns kann man etwas Gutes bekommen, wenn man sich dafür anstrengt. Das passt zu unserem Survival-Konzept.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 89 Spieler