UW-News im Juni 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 5. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.074




    Auswertung Serverumfrage Mai

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 176 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_45_1.png
    uw_Umfrage_News_45_2.png
    uw_Umfrage_News_45_3.png



    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Anregungen hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte und @RiotSeb)

    Du Spielkind! Aber Unlimitedworld ist ein Bauserver, die Minispiele gibt es hier nur als kleine Abwechslung für zwischendurch.

    Sie ist diesmal etwas länger. :)

    Ist für die Vote-Shop-Ideenliste notiert

    Serverwege können über- und unterbaut werden. Die Höhen sind dabei schon ziemlich niedrig eingestellt. Bei hügeligem Gelände kann es aber auch mal etwas höher sein. Melde dich einfach per /ticket, dann schaut sich ein Mod dein Problem an.

    Es gibt so viele Handy-Apps, die kann man gar nicht alle erkennen. Daher ist es am einfachsten, wenn man selbst sagt, dass man nur über Handy im Chat ist.

    Finden wir auch und haben uns auch schon etwas überlegt. Dauert aber noch ein bisschen ...

    Ich reiche das mal an unseren "Vote-Shop-Ausstatter" weiter :D

    Mit den neuen Formularen sollte es den Bearbeitern viel leichter fallen, die Anträge zügig bearbeiten zu können. Allerdings hat das Serverteam, insbesondere im Sommer, auch nicht immer Zeit für den Server und deshalb kann es mal zu Verzögerungen kommen.

    Ist beides für die Vote-Shop-Ideenliste notiert

    Wäre möglich. Wir sprechen darüber mal im nächsten Team-Meeting.

    Ist behoben.

    Man kann sich die effektiven Rechte eines anderen Spielers zumindest anschauen. Entweder direkt mit "/zone rights <Zone> show <Spieler>" oder beim Zonenbefehl durchklicken und "Die effektiven Rechte eines Spielers anzeigen" wählen.

    Wenn das Team auf dem Server ist, dann meistens um Spielern zu helfen oder Zonenanträge oder /tickets abzuarbeiten. Da kann man den Chat nicht mitlesen und deshalb gibt es unsere lieben Guards. Falls denen mal ein störender User durch die Lappen geht, einfach unter "Ich habe was gesehen" melden.

    Das Spielen hier soll nicht zu einfach werden, sonst wird das schnell langweilig.

    Guards zu ignorieren schränkt sie in ihrer Tätigkeit des Moderierens ein, was nicht so gedacht ist. Wenn dir ein Guard unangenehm aufgefallen ist, dann melde das unter "Ich habe was gesehen", wir sprechen dann mit ihm.

    Je weniger Tiere, desto besser für die Serverleistung.

    Im Vote-Shop wird es keine Elytren geben. Aber möglicherweise woanders? Mal sehen ...

    Sprintgänge sind Spielerprojekte, da müsstest du dich an den jeweiligen Zonenbesitzer wenden.

    Gibt es doch! Ist nur leider unsichtbar, weil Mojang das Kaffee-Item noch nicht erfunden hat. So ein Pech :/

    Bei uns sollen Minispiele nur kleine Zwischendurch-Ablenkungen sein. Lang andauernde Brettspiele eignen sich dafür eher nicht.

    <3 <3 <3

    Das möchten wir nicht, damit das Spielen hier nicht zu einfach wird. Und für das Farmen größerer Materialmengen ist die Farmwelt viel besser geeignet. Dort kann man ganze Wüsten oder Mesaberge abbauen.

    Darüber werden wir mal im nächsten Teammeeting sprechen.

    Dies wurde abgeschafft, weil einfach zu viele Spieler die Landschaft verwüstet zurück gelassen haben und es einen enormen Aufwand für das Team darstellte.

    Alles was man selber machen kann, kann man selber machen. Wenn wir mehr erlauben würden, würde das leider ausarten, daher geht das nur mit Zustimmung der Mods oder Admins.

    Dies liegt nun mal daran, dass Minecraft hauptsächlich von jungen Menschen gespielt wird und dementsprechend auch viele junge Menschen auf Unlimitedworld spielen (siehe die Auswertung der Altersangaben weiter unten).

    Die meisten Köpfe sind in der Regel über mehrere Monate zu erwerben. Außerdem kann man durch Handeln mehr Vote-Taler erhalten und sich somit alle Köpfe kaufen. Eine andere Alternative wäre auch einen Monat zu sparen, wenn Köpfe dabei sind, welche einen nicht sehr interessieren.

    Darüber wurde schon mal gesprochen aber es ist derzeit nicht geplant. Mal schauen, was die Zukunft bereit hält.

    Es gibt bereits diverse Spielerprojekte hierzu und es steht jedem Spieler frei, selber ein Einkaufszentrum zu bauen.

    Genau für solche Sachen ist /home2 gedacht (bekommst du für fleißiges Voten).

    Die Buddelboxen können nur vom Team aufgefüllt werden, damit noch Regulierung besteht.

    Ist derzeit nicht geplant.

    Hiermit könnten wiederum auch negative Dinge passieren, falls man es vergisst oder vorher nicht nachfragt und sich dann in den Tod teleportiert. Dann ist das Geschrei wieder groß. So viel Aufwand ist es jetzt nicht, eine Anfrage durch Klicken anzunehmen.

    Aber es ist doch eine sinnvolle Frage, ob man lieber Fische oder Kartoffeln mag?!

    Vielen lieben Dank für das Lob :) <3



    uw_Umfrage_News_45_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_45_Alter.png


    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Skelettschädel: @Paraminion
    1 Elytra: @xTomatentoastx
    32 Votetaler: @diedero

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
    Sonderling, ResQ_, RexoStudios und 22 anderen gefällt das.
  2. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.854
    Mini-Drohne mit Micro-Kamera fliegt auf Rock zu :O
     
    RexoStudios, Blaumeise03, Yunaaa und 4 anderen gefällt das.
  3. ThorbenScrat

    ThorbenScrat Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    409
    Wiki:
    ThorbenScrat
    Nice
     
    Berdi2 gefällt das.
  4. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    184
    Fragt nicht dauernd nach Essen, da bekomme ich immer Hunger!
     
  5. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    405
    Wiki:
    B a baracus
    Paraminion und Berdi2 gefällt das.
  6. Andropedia

    Andropedia Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2016
    Beiträge:
    36
    Hey, vielleicht sind hauptsächlich Jugendliche hier, aber wir können auch uns erwachsen benehmen, stimmt's?
     
    Kaellvatten, Berdi2 und genius_timo gefällt das.
  7. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.263
    Wiki:
    GeniusTimo
    Herzlichen Glückwunsch an die Lotto-Gewinner
    Mal wieder schöne News
     
    Berdi2 gefällt das.
  8. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Spielt auch mal jemand mit mir Schach? c:
     
    Berdi2 gefällt das.
  9. Primalibex

    Primalibex Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    283
    Wenn du gegen einen ehmaligen Meister in Schach spielen willst, nur zu :p
     
    Berdi2 gefällt das.
  10. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Meister? Ha! Dass ich nicht lache! Verbeuge dich vor der Königin!^^
     
    BlackHole und Berdi2 gefällt das.
  11. diedero

    diedero Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    86
    genius_timo und Berdi2 gefällt das.
  12. Primalibex

    Primalibex Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    283
    Werde ich in meinem ganzen Leben vor dir nicht tun,darauf gebe ich mein Wort
     
    Berdi2 gefällt das.
  13. _Tyrion_

    _Tyrion_ Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    430
    Die Kritik wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Teil des Textes fehlt. Dieser war nähmlich nicht auf Spieler bezogen sondern auf bestimmte Trustys die mit ihrem kindischen Getuhe immer öfter nerven.
     
    Berdi2 und Andropedia gefällt das.
  14. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.074
    @_Tyrion_ Da die Antwort bei der Umfrage nicht von dir kommt bitte ich dich, nicht irgendwas anders zu verdrehen. Der zitierte Absatz stand genau so dort, der Trusty Teil kam danach.
     
    Berdi2, RikuShadowclaw und TheCyberbot gefällt das.
  15. _Tyrion_

    _Tyrion_ Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    430
    Hmm… mir wurde etwas anderes gesagt.
     
    Berdi2 gefällt das.
  16. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    919
    Dann solltest du mal deine Quellen überprüfen :D
     
    Berdi2, TheCyberbot und Admiral_B gefällt das.
  17. N_NaN

    Guard

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    808
    Wiki:
    Real nan
    Das klingt doch gar nicht schlecht. Vielleicht können wir ja mal ein inoffizielles UW-Turnier (also nicht vom Team, sondern von Spielern organisiert) abhalten. Ich hätte Interesse. :)

    Am besten wäre das natürlich mit einer Teilnehmerzahl, die eine Zweierpotenz ist - dann könnte man das schön mit Viertielfinale, Halbfinale und Finale etc. aufziehen. Wer will, kann mir ja mal eine PN schreiben - vielleicht wird es in den kommenden Tagen ja was. Wenn man ein Blitz-System (z.B. 5 Minuten pro Spieler ohne Aufschlag pro Zug) spielt, dauert das auch nicht viel länger als ein paar Rundne Paintball. Wenn das Team kein Schach auf dem Minecraftserver implementieren möchte, kann man ja auch auf eine dem Schach gewidmete Website ausweichen. ;)

    Aber so oder so ist es wieder mal eine schöne Ausgabe der UW-News geworden. :thumbsup:
     
  18. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    919
    Ich hätte wohl auch mal wieder Lust auf Schach, auch wenn das letzte mal schon ewig her ist.
    Statt wo anders hin auszuweichen könnte man ja auch mal überlegen ob man nicht selber was bauen kann, z.B. in der CW ;)
     
    Team_MI, B_A_Baracus, N_NaN und 2 anderen gefällt das.
  19. Primalibex

    Primalibex Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    283
    Nur zu, habe interesse lieber N_NaN. Freue mich drauf wenn du da was machen tust. ^^ Oder möglicherweiße eine andere Person
     
  20. Dubbnium

    Dubbnium Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    129
    ja, so ne Runde Schach... eigentlich echt keine schlechte Idee!
     
    Team_MI, RexoStudios, Admiral_B und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden