UW-News im Juli 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 287 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_umfrage_news_82_1.png
uw_umfrage_news_82_2.png
uw_umfrage_news_82_3.png

Was gefällt dir am besten bei Minecraft 1.17?

109 (38%) ohne Antwort, 178 (62%) Antworten, oft mit mehreren Themen, daher Gesamtanzahl größer

ThemaAnzahl
Axolotlooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Die neuen Blöckeooooooooooooooooooooooooooooo
Kupferoooooooooooooooooooooooo
Die neuen/ veränderten Erzeoooooooooooooooooooo
Kerzenooooooooooooooooooo
Ziegenoooooooooooooooo
Tiefenschieferooooooooooo
Amethyst/ Kristalleoooooooooo
Die neuen Pflanzenooooooo
Moosooooooo
Tropfsteineoooooo
Leuchtende* Tintenfischeooooo
Fernrohrooooo
Die neuen Tiereoooo
Die neuen Itemsoooo
Technischesoooo
Azaleenoooo
Die neue Dekoooo
Tropfblattooo
Leuchtbeerenoo
Hängende Wurzelnoo
Höhlenrankenoo
Pulverschneeoo
Kalzitoo
Leuchtrahmen*oo
Leuchtende* Schildero
Leuchtflechteo
Schienen unter Wassero
Blitzableitero
Nichtsooooooooooo
Allesoooooooo
Hab' mich noch nicht informiertoooo
Dinge, die von Mojang erst mit 1.18 fertiggestellt werden
(neue Höhlen, Berge etc.)
oooooooooooooooooooooooo

* Sind heller, aber leuchten nicht wirklich


.​

Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Der jenige der die ganzen "Warum gibt es das hier nicht" beantwortet muss, sollte sich jetzt eine Pause davon gönnen. Viel Spaß dabei. :)
Danke :). Die Beantwortung der häufigsten Warum-Fragen im UW-Wiki hat die Auswertung der monatlichen Umfrage tatsächlich erleichtert. Ahh - Jetzt erstmal ein Päuschen :sleeping:... Und nun zu den restlichen Fragen, die wir jeden Monat beantworten (Ende der Pause).

Mich stört ehrlich gesagt das Verhalten und der Umgangston unter den Personen mit Helfer Rang. Der Ton ist oft rau, unfreundlich und auch teils unfair. Es bilden sich auch teils kleine Gruppen, da jst man schnell mal überstimmt. Warum lässt man es zu, dass sich gegenseitig so angemotzt und runtergemacht wird? Beispiel ist das Thema Lustige Freischaltungen oder eine Frage im T Chat. Wäre schön, wenn es dazu mal ein Statement gäbe, oder eine Ansage vom Team. So verliert man leider ein wenig den Spaß.
Das ist nicht schön, allerdings ist die Interpretation von Aussagen im Chat und Forum manchmal etwas schwierig, weil man nur Worte sieht und keine Menschen dazu. Eine gewisse Nachsicht und Gelassenheit kann da helfen. Auch gehört Überstimmtwerden in einer Community dazu, das passiert uns allen, wenn Meinungen ausgetauscht werden. Jeder darf seine eigene Meinung haben, ein unfreundlicher oder gar unfairer Umgangston ist bei uns aber nicht erwünscht. Bitte melde dies mit Screenshot im Support bzw. nutze die Melden-Funktion im Forum, damit wir mit dem entsprechenden Trusty oder Guard sprechen können.

Alles super, weiter so! Ach ja, Kekse für alle.
Danke *mampf*

Netherrite wervoller machen. Auf dem Server leider absolut nutzloses Item
Die Seltenheit und die Verwendungsmöglichkeiten kommen von Mojang. Nicht alles, was sich Mojang für den Singleplayerspieler ausdenkt, ist auch für einen Multiplayerserver wertvoll oder nützlich.

Krabapels hübsch lächelnde Statue am Spawn um Neulinge direkt Willkommen zu heißen :p Ansonsten genauso weitermachen, macht ihr prima. :thumbsup:
Nette Idee ... wenn wir ein Zahnarztserver wären :D

Alles Gut, Gibt nichts zu meckern :p
wunschlos glücklich :)
Super!

Für nächstes JnR Event/JnR allgemein: Item zum Rechtsklicken im Inventar, welches /checkpoint ausführt -> leichter zurückzukommen, kein Vorteil, da es ja primär ums JnR selbst geht, wäre eben nützlich. Verhindert evtl. auch minimal Falschbefehleingaben (trotz Chatfilter). Programmieraufwand gering, da es nur bereits existenten Befehl ausführen muss. Hoffe ich habs so kurz wie möglich gehalten. :)
Das nehmen wir mal mit ins nächste Teammeeting.

Was ich ändern würde? Ich würde mich zum Trusty machen... *heul* Sonst ist aber eigentlich alles super, wie immer :D
Hast du dich schon beworben? Angenommen werden ist allerdings nicht ganz einfach, guter Wille allein reicht nicht, es gibt da verschiedene Kriterien.

Immer noch mehr Kommunikation und Transparenz zwischen Serverteam und Community
Was genau hast du nicht verstanden? Wir haben ein sehr umfangreiches Wiki, begründen alle Entscheidungen, geben im Team-Blog und Dev-Blog umfangreiche Einblicke hinter die Kulissen, bringen jeden Monat ein News-Video mit allen Neuigkeiten heraus, schreiben News-Meldungen und Kurzmeldungen zu allen Änderungen und beantworten jeden Monat hunderte vom Vorschlägen und Wünschen aus der Umfrage. Du kannst auch jeden aus dem Serverteam persönlich fragen, über eine Unterhaltung im Forum oder im TeamSpeak (letzteres am besten mit vorheriger Verabredung, denn wir sind nicht 24/7 online, wir betreiben den Server nach der Arbeit oder dem Studium, wenn wir Zeit dafür haben).

Alles super bitte weiter so
Super!

Mir gefällt eigentlich alles sehr gut hier, und mir fällt auch gerade nix ein was ich ändern könnte :)
Das ist schön.

Ich hätte zwei QoL Vorschläge für die Bearbeitung von Rüstungsständern, welche mir beim letzten Bauevent eingefallen sind: 1. Den Rüstungständer, welchen man gerade bearbeitet, durch z.B. einen Glowing-Effekt visuell hervorheben. Dies wäre besonders hilfreich, wenn man mehrere Rüstungsständer nah beieinander hat. 2. Die Möglichkeit einen Rüstungsständer zu klonen. Sprich alle Eigenschaften, wie z.B. die Position und Rotation der Arme und Beine, die Sichtbarkeit, Beeinflussung durch Schwerkraft, etc., von einem Rüstungständer auf einen anderen zu kopieren.
Der Glowing-Effekt dürfte aber nicht für alle Spieler sichtbar sein, das würde stören. Wir werden die Vorschläge mal in einem Teammeeting diskutieren.

Mir fällt gerade nix ein ^^ Grüße
Grüße zurück ^^

Rüstungsständer mit Spielerköpfen in den Pool am Spawn setzen.
Da kann sich jeder reinstellen, da brauchen wir keine Rüstungständer.

Ich möchte hier mal ein riesiges Lob an das ganze Serverteam raushauen. Einfach so. Ihr seid super. ^-^
Danke! :love:

Setz' dir Korallenfächer auf den Kopf (ab Level 20), dann hast du ein zerfetztes Hütchen :p

Diese Frage ist völlig überflüssig, da auf vieles einfach nicht eingegangen wird und/oder es von anfang an runter geredet/geschrieben wird.
Schade, dass du das so siehst. Für uns ist die Frage jedenfalls wichtig, sonst würden wir sie nicht jeden Monat seit sieben Jahren stellen, obwohl uns die Beantwortung jedesmal (mit Verstehen, Überlegen, Recherchieren, Nachfragen, intern Diskutieren) viele Stunden Zeit kostet. Wir möchten zusätzlich zu Chat, Forum und TeamSpeak auch über diesen direkten Kanal ein Meinungsbild einholen. Viele Wünsche diskutieren wir anschließend in unseren Teammeetings, andere runden unser Bild ab, wenn wir Entscheidungen treffen. Du kannst aber nicht erwarten, dass wir einfach alles machen, was du dir ganz persönlich wünschst.

lso ml ehrlich, welchen Sinn sollen 2, 5 oder 13 Buchstben mchen? Wenn, dnn ds gnze lphbeth! - Tschuldigung, das "A" bekomm ich erst nächsten Mont
Smmln! N ns Smmlgbt, bs lls vllstndg st (srry, hb nch kn Vkl)

In den Sommerferien noch ein Bauevent, über mehrere Wochen, vielleicht habe ich dann auch Zeit… Zum Beispiel ein Biom/Natur/Landschaft Bauevent? :]
Es wird Bauevents geben :thumbup:

Tägliche Erweiterung der Farmwelt. Aber nur 2 Chunks pro Tag für 2 Wochen und dann nur noch 1 Chunk bis zum Reset. Und Höhe 15 im Nether entfernen.
Denken wir das mal zu Ende: Egal, welche Uhrzeit wir für eine tägliche Erweiterung nehmen würden (auch wechselnde), es würden sich immer Spieler beschweren, dass sie dadurch ganz persönlich benachteiligt wären und nicht genug abbekämen. Abgesehen davon haben unsere Farmwelten beim Start einen Durchmesser von 4.000 bis 5.000 Blöcken, das ist eine riesige Menge. Und wir wissen, dass es auch nach einem ganzen Monat z. B. mehr als genug Diamanten in der Farmwelt gibt. Eine tägliche Erweiterung hätte den Nachteil einer anfangs ziemlich kleinen Welt, in der die Ressourcen nur schwer zu bekommen wären. Auch die Farmen der Community, die es nur an bestimmten Stellen geben kann, könnten dann nicht gebaut werden. Und warum im Nether die Höhe 15 entfernen (abgesehen davon, das das technisch nicht möglich ist)?

Dass man beim Dialotto nur noch ein Ticket kaufen kann damit jeder die selben Chancen hat. Weil so wie es jetzt ist werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer
Die reichen werden reicher und die armen hangeln sich so durch.
Minecraft ist nicht die Realität. Hier beginnt jeder mit Nichts, ärmer kann man gar nicht werden. Von diesem Ausgangpunkt wird jeder automatisch immer reicher: Weil der ganze Server ein Geschenk ist und man mit genug Zeit viele Diamanten ausgraben oder viele Vote-Taler und Schatztruhen verkaufen kann, muss man nur Zeit investieren. Wenn du das auch machst, wirst du auch ein reicher Spieler. Bei uns kannst du nicht alles am ersten Tag bekommen, lass dir Zeit.

1. Evtl mal was ins Spiel bringen das die reichen nen Anreiz haben Ihre Dias in Luft aufzulösen wie evtl bunte Namen (bringt verwirrung) oder Ränge die man kaufen kann. Damit kann man imernoch angeben das man Reich ist.
2. Evtl auch mal aufhören an den Dropchancen der Kisten und Angel dinge herumzuspielen.
3. Wenn der Kosten/Nutzen Aufwand für die FL liste zu groß ist da nen text eingeben zu können anstatt Zettel und Stift, geht es evtl, das man ein "G" für Geschäftlich, "P" für Privat und ein "X" Für sonstiges setzen kann würde schonmal helfen
4. Eine möglichkeit schaffen, einmalig Leute zu kontaktieren die einen auf Ignore haben, kenne zwei Leute wo ich nichtmal weiß warum, oder wenn man jemanden auf ignore setzt das er nen "Grund" schreiben kann damit man es weiß, ich hab echt keine Lust über jemanden demjenigen/ derjenigen ne Nachricht zukommen zu lassen um dann nur die Aussage zu bekommen: Keine Ahnung warum aber wird seinen Grund haben.
5. Das war einiges und der Rest fällt mir leider grad mal wieder nicht ein :D
1. Der Reichtum dieses Servers sind schöne Gebäude, keine Diamanten. Der Anreiz liegt darin, schöne Gebäude zu bauen. Bunte Namen und Ränge sind für das Serverteam und ihre Unterstützer vorgesehen, Verwirrung möchten wir da nicht.
2. An den Dropchancen haben wir nichts geändert.
3. Für die Programmierung und die Anbindung an die Datenbank (einfügen, ändern, löschen, sortieren) macht es keinen Unterschied, ob es nur ein Buchstabe oder ein ganzer Satz ist, daher wäre der Aufwand leider vergleichbar hoch.
4. Was meinst du, welche Antwort bei der Kontaktaufnahme eines Ignorierten kommt oder welche Gründe da stehen würden? Welchen Grund würdest du eintragen, wenn du jemanden ignorierst? Stummschaltfunktionen haben immer dieselbe Begründung: Man möchte den anderen nicht hören. Auch bei den Stummschaltfunktionen von Mojang (social interactions screen) und Microsoft (block player) gibt es keine Angabe von Gründen.

Alles bestens. Toller Server :D Da fällt mir ein, wie wäre es mit einem Pool am Spawn, dazu eine tolle Minibar und vielen Badenixen/Badenixerichen? xD
Danke! Einen Pool hatten wir gerade, der Platz wird jetzt aber wieder anders genutzt.

Das man Spieler temporär muten kann anstatt auf ignore zu setzten. Einfach das man mal eine Stunde oder auch gerne 24 Stunden jemanden muten kann. Am besten auch Guards. Die können einen ja trotzdem noch anschreiben falls es nötig sein sollte.
Die meisten Leute, die man einmal ignoriert, wird man auch wieder ignorieren. Wenn du das nicht dauerhaft tun möchtest, musst du die Person selbst von deiner Ignore-Liste entfernen. Ein temporärer Ignore würde nur selten genutzt werden, wäre aber wieder aufwendig zu programmieren (Zeit eingeben, anzeigen und in der Datenbank speichern). Guards sollen nicht ignoriert werden, auch nicht kurzzeitig, weil sie Moderationsaufgaben haben. Liest du wirklich dauerhaft den Chat? Versuche mal, ihn durchrauschen zu lassen ohne ihn zu lesen. Das ist zwischendurch ganz entspannend.

Wikinger Überfälle möglich machen. Erstes Ziel: Kirchen und Kloster im Westen (Und Lemmoo's Dialager)
Schildwall!

Mein Wunsch wurde erfüllt: S5 im Kreis befahrbar Danke dafür. Bitte wieder eine weitere zerklüftete FW und einen Bahnhofs-Anschluss bei mir (Bahnhof steht, nur noch nicht fürs Einsteigen…
Die zerklüftete Farmwelt war eine seltene Ausnahme, erstmal wird es wieder normale Farmwelten geben. Für einen Bahnhof-Anschluss meldest du dich im Forum unter Support, dann prüfen wir die Möglichkeiten.

Warnungen wenn ein Werkzeug noch wenig Ausdauer hat. Sodass man diese Reparieren kann (mit einem Reperaturbuch oder am Amboss), falls man es übersehen sollte.
Eine deutliche Warnung ist die Haltbarkeitsleiste deines Werkzeuges.

Ich hätte bei einer Umfrage mit Bewertung nach Schulnoten entweder eine Bemerkung hinzugefügt, dass sich dieses nach dem deutschen Schulnotensystem richtet oder direkt ihre Wertigkeit angegeben. Das schweizer Schulnotensystem ist ja genau anders rum und könnte einige Abstimmungen verfälschen. Wir Österreicher haben garkeine 6, das könnte einige Österreicher stark verwirren!!
Wäre jetzt toll, wenn bei den Benotungsschaltfächen genau dastehen würde "1 - sehr gut" ... "6 - sehr schlecht", in der Schweiz sind die Schulnotenwerte ja verkehrt herum. Da musst du beim nächsten Mal nach bessern.
Gut zu wissen, aber uwmc.de von RockGermany nimmt natürlich das deutsche Notensystem. Wie ich gerade sehe, macht es fast jedes Land in Europa anders: Dänemark von minus 3 bis 12, Finnland von 4 bis 10, Großbritannien von A bis F usw. Verrückte Welt.

Leichtere Baubedingungen für Sprintgänge
Sprintgänge sind ein Spielerprojekt, daher müssen sich Spieler auch selbst um Rechte kümmern. Schau mal in diesen Beitrag, der erklärt, warum das so ist.

Häufiger Resets der Farmwelt/des Nethers, keine riesigen Berge in der Farmwelt, ein Viertel für Shops von Spielern.
1. Wir machen jeden Monat ein Reset oder eine Erweiterung, das hat die Community in einer Umfrage gewünscht und das reicht auch, denn am Ende einer Farmwelt sind immer noch genug Materialien übrig, häufigere Resets sind nicht nötig.
2. Riesige Berge (zerklüftete Farmwelt) waren eine seltene Ausnahme, das wird es vorerst nicht wieder geben.
3. Spieler können ihre Shops in ihren Zonen so groß bauen, wie sie möchten, solange die Regeln eingehalten werden. Schöne Gebäude sind uns natürlich wichtiger als Shops, aber das kann man ja verbinden.

Mehr Events für Nicht-Gerne-Bauer. ;P
Wir bemühen uns um Vielfalt und Abwechslungen.

Alles gut! *Bekomme ich jetzt für's Schleimen meine Elytren?*
Nein aber einen Lappen zum aufwischen :p

Die Baumfarm am Spawn sollte so angepasst werden, dass sie vergleichbar funktioniert wie die bei den Nordsternen. Außerdem sollten mehr solcher Farmen gebaut werden an verschiedenen Orten damit auch die anderen Bereiche (WW, usw.) populärer werden.
Ich finde es schade, dass man im Northern Paradis solche Baumarten wie Birke sehr schlecht farmen kann, da nur sehr wenige Stämme existieren und auch nicht so oft nachwachsen. Natürlich darf man froh sein, dass es überhaupt solche netten Farmen gibt, aber vorallem bei Birke, welches sehr beliebt ist, finde ich es ein bisschen schade. (Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es nun eben so beliebt ist ;) ) Naja, sehr viel ändern kann man da ja auch nichts, wollte es bloß einmal angesprochen haben :)
Wir überarbeiten aktuell das Plugin für das automatische Baum-Nachwachsen, dann sehen wir mal, was wir an unseren Baumfarmen ändern können.

Eine Vergrößerung der Hauptwelt / eine Möglichkeit sein GS mit einem Antrag verschieben zu lassen (aber nur bei nötigen Fällen wie Platzmangel)
Die Hauptwelt bietet aktuell genug Platz und wir sorgen auch regelmäßig für neuen Platz, indem wir inaktive Zonen löschen. Das Verschieben von Zonen würde mit allen Sonderfällen (Landschaft, Keller, Anschlüsse an Wege und Sprintgänge) sehr viel Aufwand verlangen, das ist nicht möglich.

Eigentlich möchte ich nichts ändern. Der Server gefällt mir wie er ist.
Schön, dass es dir gefällt.

Dunkel roter Ballon
Vielleicht irgendwann.

Bin wunschlos glücklich :D
Sehr schön!

Neue Mobarenen und Server Erfolge wären cool.
An der Mobarena werden wir in nächster Zeit nichts ändern. Bei den Erfolgen gibt es demnächst etwas Neues für euch.

Mehr spontane Minigames (z.B. Leiterkönig, Mini-JnR am Eventplatz). So würde auch der Eventplatz mehr genutzt werden. Dass da momentan was drauf ist weiß ja kaum einer, weil kaum wer dahin geht.
Zum Eventplatz haben wir uns etwas ausgedacht - dazu noch mehr diesen Sommer.

Mehr kleine HW-Suchevents wie das Kuchen- oder Bahn-Suchevent und das hier: https://uwmc.de/p210766
Solche Events bedeuten für uns leider viel Vorbereitungszeit. Aber wir nehmend den Wunsch auf. :)

Dass das Wachstum von Pflanzen und Tieren schneller geht. Und das Mal das Server-Team Freundschafts-Antragen annehmen (hätte gerne @Arthur_Dent als Freund)
In das Wachstum greifen wir nicht ein, dass geht schnell genug. Viele Leute nehmen nur Anfragen von Leuten an, die sie kennen, von Freunden halt. Und manche nutzen das Freunde-System gar nicht.

Ich würde nix verändern wollen.
Ich bin zufrieden :D
Sehr schön!

Jeden Monat PvP Events ^^
Da hätten viele doch schnell keine Lust mehr drauf.

Dass beim PvP vereinbart werden kann dass Sachen anderer Leute nicht behalten werden dürfen
Damit haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, da hinterher der Gewinner gerne seine Meinung ändert. Daher ist damals auch der Satz zum PVP in den Regeln dazu gekommen.

Ich fände es voll cool, wenn es irgendein Event geben würde mit Büchern. Vielleicht eine Geschichte schreiben oder ein Sammelevent und dann gibt es für jeden Spieler der mitgeholfen hat ein verzaubertes unbeschriebenes Buch oder sowas.
Das notieren wir mal!

Besser Startmöglichkeit als Beginner, sodass man nicht 100 Stunden spielen muss, um "normalverdiener" zu werden
Immer dieser Blick auf den "Reichtum" anderer und immer diese neumodische Hetzerei. Alles muss heutzutage schnell, schnell gehen. Bei uns ist das anders. Dafür kann man hier auch noch richtig stolz auf das mühevoll Erreichte sein. Freizeit geht laaangsam. Omm ...

Seniorenheim für Senioren inklusive Seniorentaxi!!!
Die meisten Senioren haben hier noch ein Eigenheim und sind noch gut zu Fuß.

Alles Supi hier. Meinen Hunden gehts auch gut !!
Super, gib ihnen ein Leckerli.

Ich würde gerne mal ein oder zwei wirklich Schlüsige Argumente hören, warum man keine Guards ignorieren können soll. Die dürfen mich ja gerne noch anwhispern können, aber ich möchte nicht permanent von gelben Nachrichten im Chat bombadiert werden. Das hat nichts mit einzelnen Personen zu tun, die Farbe ist einfach nervig, wenn so viel geschrieben wird.
Guards und Serverteam kann man nicht ignorieren, weil sie Moderationsaufgaben haben. Und diese beschränken sich nicht nur auf Whispern. Angenommen, im globalen Chat beginnt eine Situation langsam zu nerven. Irgendwann bittet ein Guard darum, das zu beenden. Spieler, die den Guard ignorieren, können die Bitte nicht sehen, machen weiter und werden gemutet, möglicherweise anschließend sogar vom Serverteam gebannt - die Vorwarnung konnten sie nicht sehen. Oder ein Guard versucht eine störende Situation im globalen Chat zu beenden, was andere Spieler, die den Guard ignorieren, nicht merken und sich ebenfalls einmischen. Schließlich kann es auch dazu führen, dass Spieler, die alle Guards ignorieren, den Eindruck bekommen, es gäbe gar keine Moderation bei uns.
Aber du schreibst, dein Problem sind nicht die moderativen, sondern die privaten Texte - besonders bei einigen Vielschreibern. Und dich stört auch nicht der Inhalt, sondern die Farbe im Chat. Man könnte überlegen, die Rangfarbe abschaltbar zu machen, aber dann hätten wir wieder dasselbe Problem, dass Moderationen übersehen werden. Ich verstehe dein Problem, aber die meisten Spieler stört das nicht, und wir können den Server nicht so sehr individualisieren, dass es für jeden perfekt ist. Vielleicht versuchst du es mal mit Desensibilisierung: Schalte den Handels-Chat, den Minigame-Chat und den PvP-Chat dazu, dann verschwimmen die Guards in den vielen bunten Meldungen. Nach einigen Tagen schaltest du die Chaträume wieder aus und die Guard-Farbe stört dich vielleicht nicht mehr ganz so wie jetzt. Das ist jedenfalls die Erfahrung eines Serverteamlers, der noch viel mehr bunte Meldungen sieht (interne Chats und Meldungen).

Ein angepassterer Spawn wäre mal cool.
Woran/Worauf soll er den angepasst werden?

Ich würde das mcmmo Plugin einführen.
Diese Wünsche kamen schon im letzten Monat. Hast du die Antwort gelesen?

Wunderbar, auch das findest du bei uns: Einfach im Ende fallenlassen ...

*Freibier für alle* OK. Milch geht auch!!! =)
*Milcheimer rüber schieb*

15

Die Dauer, wie lange man warten muss, bis man eine fremde Zone übernehmen darf.
Die Dauer ist unsere Meinung nach genau richtig, wir wollen Spielern ja auch die Chance geben, weiter auf ihren Zonen bauen zu können, wenn sie nach einer kleinen Pause wieder kommen.

Ich hätte gern einen Erfolg oder eine Erfolgsreihe, wodurch man am Ende als Belohnung Blumen als Hut tragen kann. Denkbar wäre hierzu ein Erfolg, der mit Gärtnern von Hand zu tun. Beispielsweise jede Blumenart 420 mal pflanzen. Es soll ja nicht zu einfach sein und muss verdient werden. Blumen als Hüte wären super toll. :)
Blumen als Hüte? Mal gucken, was sich da machen lässt.

Benennen von Unterzonen
Bei /zone als Zone #x.* für "alle Unterzonen der Zone x" zulassen
Ist beides geplant in den Profi-Zonenfunktionen, die irgendwann kommen werden.

Es sollte für RockGermany ein Denkmal aus Diablöcken am Spawn gebaut werden. (Würde auch ein paar Diablöcke dafür spenden)
Vielen Dank für das Lob, aber er ist nicht so der Dia-Mensch - ein Kupferdenkmal mit der 1.17 wäre allerdings sehr passend. Aber er ist eher bescheiden, das Denkmal sollte dies berücksichtigen.

Ich würde es möglich machen, das Spieler Unternehmen Gründen können um Somit den Server Noch realistischer machen. Angenommen da sist jetzt ein Handelsunternemen könnte man einen Shop machen vielleicht in einer Shop welt oder auf dem Eigenem Grundstück man könnte es natürlich aber auch weiterhin über den Handelschat machen. Eine unternehmensgründung möglich zu machen würde das zusammenspiel der Spieler Stark erhöhen und auch einen Neuen Reitz am Server bieten
Unternehmensgründungen passen nicht zu unserem Bauserver, sondern zu einem Handels- oder Wirtschaftsserver. Wir legen unseren Schwerpunkt vor allem auf schöne Gebäude und nicht auf Shops. Reichtum für das Auge, nicht für das Kistenkonto.

Ich bin wunschlos glücklich!
Sehr schön!

Als netter Gegensatz zum letzten Bauevent könnte man auch ein Unterwasser-Bauevent veranstalten
Interessante Idee! Du kannst es nicht wissen, aber genau diese Idee ist uns auch schon gekommen ;)

OK!

weitere Möglichkeiten um an Reparaturbücher zu kommen (Level 40 Server Level erreichen, Alle Serveraufgaben eines Gebietes Beispiel: Geheime Erfolge abschließen, 250 Tages aufgaben abschließen)
Hört sich mühsam an. Also genau unser Ding! Das werden wir mal in einem Teammeeting diskutieren.

Zielblöcke sollen unter das Redstone-Recht gebunden sein.
Der Zielblock soll seine eigentliche Funktion beibehalten und öffentlich als Zielblock benutzbar sein. Wer ihn für Redstone-Schaltungen anders nutzen möchte, kann ihn hinter einer Wand verstecken.

Ich mag den Server sehr. Allerdings bin ich gerade ein wenig enttäuscht von der Umfrage. abgesehen von der ersten Frage sieht es aus, als ob jemand um 23:59 noch etwas bis 00:00 absenden müsste und dementsprechend einfach was hin klatscht.
Vorschläge werden einige Tage vorher im Serverteam gesammelt. Wir denken dabei an die Ereignisse des letzten Monats und an bestimmte Spielerwünsche, bei denen wir kein Gefühl für die Mehrheit haben. Freitextfragen nehmen wir (außer bei der ersten Frage) nur selten, weil die Auswertung besonders lange dauert. Du kannst uns gerne unter Support eigene Vorschläge machen, gerne auch jeden Monat.

Das auf der jukebox billie jean gespielt werden kann sonst alles perfekt
Wir schauen mal, was möglich ist.

der Befehl /back bzw einen Grabsteinblock in dem alle Items beim Tod drin sind
Dies ist ein Survivalserver. Dass man seine Sachen verlieren kann, gehört dazu!

Das Levelsystem überarbeiten (bessere/höhere Belohnungen)
Wir haben schon Ideen, arbeiten momentan aber an anderen Dingen.

1. mehr Events bzw kleinere spontane Aktionen
2. öfter Erweiterungen des Nethers/Farmwelten - Nether ist seit dem Update auf 1.16 nur einmal neu generiert worden, noch nicht erweitert, der Untergrund ist komplett leergefarm
1. Events kosten Zeit und auch für spontane Aktionen braucht man bestimmte Rechte, die nicht jeder im Serverteam hat.
2. Die Nether-Erweiterung war im Februar, aber du hast recht, ein neuer Nether ist mal wieder fällig. Durch das 1.16-Update haben wir den alten Rhythmus noch nicht ganz wieder eingeholt (jeden Monat Farmwelt-Update oder -Erweiterung, Nether- und Ende-Update mit PvP-Reset ca. drei Mal im Jahr, dazwischen Erweiterungen).

Random spawn im Nether.
Ein Random-Teleport wie es ihn in der Farmwelt gibt, funktioniert nicht im Nether, weil die Funktion immer den obersten Block unter dem Himmel nimmt. Für die Netherhöhlen müssten wir so etwas neu programmieren. Zwei Blöcke Luft reichen da als Erkennung nicht aus, man soll schon ein bisschen Licht haben, nicht in Lava oder einer Monsterhorde landen und nicht an einer Stelle, bei der man nach wenigen Schritten zu Tode stürzt. Das alles und noch mehr zu beachten wäre zu aufwendig.


.
 
Danke für die tollen News. Wieder sehr interessant ^^

Eine Frage zu den Köpfen. Heißt dass, die Kopfreihe "Köpfe in der Lore" ist nun beendet und es beginnt eine monatliche "Buchstabenreihe"?

MfG Lumberjack
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
In der Umfrage gab es zwei Vorschläge zur Bearbeitung von Rüstungsständern.

Den Glowing-Effekt können wir leider nicht einbauen. Es wäre zu viel Programieraufwand, dass der Effekt nur für den Bearbeiter und nicht für die anderen Spieler sichtbar ist, die Bedienung fürs Ein- und Ausschalten und um den Effekt nur am aktuell bearbeiteten Rüstungsständer zu haben.

Für das Klonen gibt es dagegen eine einfache Lösung: Mit WorldEdit und //copy -e kann ein Rüstungsständer mit allen Eigenschaften kopiert und mit //paste -e an anderer Stelle eingefügt werden. Bitte beachtet dabei aber weiterhin die Maximalmenge von 50 pro Plot und 20 pro Chunk, um das Spiel nicht zu sehr zu belasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler