UW-News im Januar 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 5. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.074




    Da es diesen Monat keine Umfrage gab, ist dieser Beitrag etwas kürzer. :) Dafür aber viele Statistiken!​



    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Creeperkopf: Schildmauer
    1 Elytra: Yuki_no_Tsuki
    32 Votetaler: Its_Roko

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
    Its_Roko, GoodKing, Morock und 39 anderen gefällt das.
  2. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    542
    Wiki:
    Cfengine
    Schöne News, wie immer. Nur eine Frage: Wie heißt der Fisch? :D
     
    LetNixLP, fscript, ResQ_ und 2 anderen gefällt das.
  3. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    405
    Wiki:
    B a baracus
    LetNixLP, fscript, ResQ_ und 3 anderen gefällt das.
  4. Lemmoo

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    112
    schlecht abgeschnitten leztes jahr , mehr geiern oder?
     
    Marco501, Neoxin, DeadHulki und 4 anderen gefällt das.
  5. DeadHulki

    DeadHulki Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    115
    Habe leider nicht im Vote lotto gewonnen... :c Aber wir sollen uns nicht entmutigen lassen :D Irgendwann gewinnen wir auch mal ^^

    Aber mal wieder sehr schön news @RockGermany ;)
     
    LetNixLP und genius_timo gefällt das.
  6. Dr_Dee

    Dr_Dee Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    291
    Die Serverstatistiken zusammenzutragen war estimmt eine Arbeit.
     
  7. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Mal wieder ein dickes Danke für die News und die Statistiken. :)
    Es ist schön zu sehen, wie der Dezember letztes Jahr wesentlich entspannter lief als vorletztes Jahr.

    Was war im Dezember 2016 nur der Grund für solche Abweichungen? War da die Konkurrenz schwächer, Zweitaccounts noch unterwegs, das Ablehnverhalten milder, oder das Wetter so viel schlechter?
     
    #7 Morock, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    N_NaN, Yunaaa, fscript und 2 anderen gefällt das.
  8. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    232
    Kein wuder das dieses Jahr die spieler länger spielen, ist ja der einziste server der sich lohnt zu spielen! #I<3UW ^^
     
  9. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.219
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Diese Frage stelle ich mir auch.
    "Konkurrenz schwächer" Glaube ich nicht, eher im Gegenteil. Dieses Jahr haben wir es sogar weiter nach vorne geschafft.
    "Zweitaccounts noch unterwegs" Dafür ist der Unterschied viel zu groß.
    "das Ablehnverhalten milder" Es sind ja nicht nur weniger freigeschaltet worden sondern auch weniger Leute haben überhaupt vorbeigeschaut.
    "Wetter" Nein, frieren war beide Jahre angesagt :(

    Am wahrscheinlichsten halte ich, dass das Interesse an (Survival) Minecraft einfach abgenommen hat.
    Von den großen YouTubern macht fast keiner mehr Survival, die letzten Jahre hatte Gronkh durch "Life in the Woods" einigen mal wieder Lust auf Survival gegeben, dass war deutlich zu spüren.
    Die fehlenden Content-Updates sind da auch nicht gerade hilfreich.
    Und die neue junge Minecraft Generation spielt mittlerweile oft auf der anderen Plattform (Bedrock Edition).
     
    RockGermany, Yunaaa, Herr_Neko und 6 anderen gefällt das.
  10. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Das denke ich allerdings auch, wie man in den Statistiken gesehen hat, haben generell weniger Spieler hier vorbei geschaut.
    Mögliche Gründe sind unter anderem die Werbung im Allgemeinen und auch die Werbung und Aufmerksamkeit durch Youtube. Viele Youtuber spielen kein/kaum noch Minecraft und noch weniger Survival. Modpacks, etc. sind in deren Augen viel interessanter als Standard Vanilla.
    Kann man auch verstehen, auch ich hatte eine Zeit lang Minecraft nicht angerührt und das über Jahre. Dann kam die Lust auf Minecraft durch (ach was eine Überraschung!) Youtube.
    Der Vorteil an Vanilla: Es ist Zeitlos, das kann man immer mal spielen, mit Modpacks ist das anders, da ist man am Anfang eifrig dabei, weil es so viel Neues gibt, aber wenn der Hype vorbei ist, kommt es einem langweiliger als Vanilla vor.
    So meine Erfahrung.
     
    Herr_Neko und genius_timo gefällt das.
  11. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    232
    Das ist die traurige wahrheit, obwohl Minecraft Überlebensmodus das eigentliche minecraft ist, spielen sehr viele leute lieber im Kreativmodus oder auf einer Bedrock Edition was kaum so viel spaß mach wie die Java Edition...
    Aber wegen den felhlenden Content Updates sollte man sich nicht mehr so viele sorgen machen, demnächst kommt die 1.13 und es sind schon infos über die coole 1.14 gekommen, was sich recht gut anhört.
     
  12. N_NaN

    Guard

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    808
    Wiki:
    Real nan
    Ja, Survival ist der älteste Modus. Aber dass es der "eigentliche" Minecraft-Modus ist, kann man nicht sagen. Ich mag das Survival-Feeling, sich seine Sachen und Baumaterialien selbst zu erfarmen (das hat für mich irgendwie etwas schöneres, als nur alles im Kreativmodus zur Verfügung gestellt zu bekommen und macht mich auch irgendwie stolzer auf Bauwerke, die ich vollendet bekomme), aber Minecraft im Kreativmodus zu spielen, hat genauso eine Berechtigung. Minecraft kann auch zum Entwurf großartiger Gebäude genutzt werden, und wenn man das lieber im Kreativmodus macht, hat das genauso mit Minecraft zu tun, wie das Survival, das uns hier in der Hauptwelt geboten wird.
    Natürlich ist mir Survival trotzdem lieber, aber vom "eigentlichen" Minecraft zu sprechen, ist doch etwas zu viel.

    Und wenn ich sowieso gerade einen Beitrag in diesem Thread erstelle, möchte ich mich natürlich auch bei Rock und kasimania für den Start ins neue Jahr bedanken, den ihr mir mit diesen Servernews beschert habt. Nicht immer erstelle ich einen Beitrag, ich genieße die Servernews oft auch nur "im Stillen". :)
     
    Herr_Neko, Morock, Vani22 und 7 anderen gefällt das.
  13. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Dem stimme ich zu, sehr lustig, wie es bei kasi immer schief gegangen ist :D
    Bin sehr gespannt auf das neue Jahr und die immer wachsende Community, die neuen Versionen, neue Events und die neuen Kontakte, die man hier knüpft.
    Ebenso wie NaN geht es mir auch, daher ein still und heimliches Frohes neues Jahr 2018!
     
    N_NaN, genius_timo und Marco501 gefällt das.
  14. violine1101

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Wiki:
    Violine1101
    Ich habe bisher noch keinen Beitrag im neuen Jahr geschrieben... höchste Zeit, das nachzuholen! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr, macht das beste draus! :)

    Achso, und als Wiki-Admin darf ich das hier natürlich nicht einfach unkommentiert stehen lassen:
    Tatsächlich ist er das nicht. Minecraft gab es ursprünglich nur im Kreativmodus. Dann wurde der Überlebensmodus entwickelt und der Kreativmodus zwischenzeitlich entfernt, bis er in Beta 1.8 wieder auftauchte.
     
    Neoxin, BlackHole, Herr_Neko und 12 anderen gefällt das.
  15. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    232
    Das meinte ich, mit dem eigentlichem mc war schon etwas übertrieben
     
  16. CreeperGirl2401

    CreeperGirl2401 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    828
    Wiki:
    CreeperGirl2401
    So, bin ja auch mal nochmal da :) Schöne News, wie früher immer noch :) Bin gespannt auf die ganzen Neuerungen die es gibt ^^
     
    Icewulf666 und RiotSeb gefällt das.
  17. DasNomen

    Trusty

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    98
    Haha, ich dachte nicht das mir die "Merkel-Raute" in diesem Video begegnet (4:08) :p
     
    ILeyon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden