UW-News im Januar 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ein dickes Danke für die News und die Statistiken. :)
Es ist schön zu sehen, wie der Dezember letztes Jahr wesentlich entspannter lief als vorletztes Jahr.

Was war im Dezember 2016 nur der Grund für solche Abweichungen? War da die Konkurrenz schwächer, Zweitaccounts noch unterwegs, das Ablehnverhalten milder, oder das Wetter so viel schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wuder das dieses Jahr die spieler länger spielen, ist ja der einziste server der sich lohnt zu spielen! #I<3UW ^^
 
Was war im Dezember 2016 nur der Grund für solche Abweichungen? War da die Konkurrenz schwächer, Zweitaccounts noch unterwegs, das Ablehnverhalten milder, oder das Wetter so viel schlechter?

Diese Frage stelle ich mir auch.
"Konkurrenz schwächer" Glaube ich nicht, eher im Gegenteil. Dieses Jahr haben wir es sogar weiter nach vorne geschafft.
"Zweitaccounts noch unterwegs" Dafür ist der Unterschied viel zu groß.
"das Ablehnverhalten milder" Es sind ja nicht nur weniger freigeschaltet worden sondern auch weniger Leute haben überhaupt vorbeigeschaut.
"Wetter" Nein, frieren war beide Jahre angesagt :(

Am wahrscheinlichsten halte ich, dass das Interesse an (Survival) Minecraft einfach abgenommen hat.
Von den großen YouTubern macht fast keiner mehr Survival, die letzten Jahre hatte Gronkh durch "Life in the Woods" einigen mal wieder Lust auf Survival gegeben, dass war deutlich zu spüren.
Die fehlenden Content-Updates sind da auch nicht gerade hilfreich.
Und die neue junge Minecraft Generation spielt mittlerweile oft auf der anderen Plattform (Bedrock Edition).
 
Am wahrscheinlichsten halte ich, dass das Interesse an (Survival) Minecraft einfach abgenommen hat.
Das denke ich allerdings auch, wie man in den Statistiken gesehen hat, haben generell weniger Spieler hier vorbei geschaut.
Mögliche Gründe sind unter anderem die Werbung im Allgemeinen und auch die Werbung und Aufmerksamkeit durch Youtube. Viele Youtuber spielen kein/kaum noch Minecraft und noch weniger Survival. Modpacks, etc. sind in deren Augen viel interessanter als Standard Vanilla.
Kann man auch verstehen, auch ich hatte eine Zeit lang Minecraft nicht angerührt und das über Jahre. Dann kam die Lust auf Minecraft durch (ach was eine Überraschung!) Youtube.
Der Vorteil an Vanilla: Es ist Zeitlos, das kann man immer mal spielen, mit Modpacks ist das anders, da ist man am Anfang eifrig dabei, weil es so viel Neues gibt, aber wenn der Hype vorbei ist, kommt es einem langweiliger als Vanilla vor.
So meine Erfahrung.
 
Am wahrscheinlichsten halte ich, dass das Interesse an (Survival) Minecraft einfach abgenommen hat.
Von den großen YouTubern macht fast keiner mehr Survival, die letzten Jahre hatte Gronkh durch "Life in the Woods" einigen mal wieder Lust auf Survival gegeben, dass war deutlich zu spüren.
Die fehlenden Content-Updates sind da auch nicht gerade hilfreich.
Und die neue junge Minecraft Genration spielt mittlerweile oft auf der anderen Plattform (Bedrock Edition).

Das ist die traurige wahrheit, obwohl Minecraft Überlebensmodus das eigentliche minecraft ist, spielen sehr viele leute lieber im Kreativmodus oder auf einer Bedrock Edition was kaum so viel spaß mach wie die Java Edition...
Aber wegen den felhlenden Content Updates sollte man sich nicht mehr so viele sorgen machen, demnächst kommt die 1.13 und es sind schon infos über die coole 1.14 gekommen, was sich recht gut anhört.
 
Das ist die traurige wahrheit, obwohl Minecraft Überlebensmodus das eigentliche minecraft ist, spielen sehr viele leute lieber im Kreativmodus oder auf einer Bedrock Edition was kaum so viel spaß mach wie die Java Edition....
Ja, Survival ist der älteste Modus. Aber dass es der "eigentliche" Minecraft-Modus ist, kann man nicht sagen. Ich mag das Survival-Feeling, sich seine Sachen und Baumaterialien selbst zu erfarmen (das hat für mich irgendwie etwas schöneres, als nur alles im Kreativmodus zur Verfügung gestellt zu bekommen und macht mich auch irgendwie stolzer auf Bauwerke, die ich vollendet bekomme), aber Minecraft im Kreativmodus zu spielen, hat genauso eine Berechtigung. Minecraft kann auch zum Entwurf großartiger Gebäude genutzt werden, und wenn man das lieber im Kreativmodus macht, hat das genauso mit Minecraft zu tun, wie das Survival, das uns hier in der Hauptwelt geboten wird.
Natürlich ist mir Survival trotzdem lieber, aber vom "eigentlichen" Minecraft zu sprechen, ist doch etwas zu viel.

Und wenn ich sowieso gerade einen Beitrag in diesem Thread erstelle, möchte ich mich natürlich auch bei Rock und kasimania für den Start ins neue Jahr bedanken, den ihr mir mit diesen Servernews beschert habt. Nicht immer erstelle ich einen Beitrag, ich genieße die Servernews oft auch nur "im Stillen". :)
 
nd wenn ich sowieso gerade einen Beitrag in diesem Thread erstelle, möchte ich mich natürlich auch bei Rock und kasimania für den Start ins neue Jahr bedanken, den ihr mir mit diesen Servernews beschert habt.
Dem stimme ich zu, sehr lustig, wie es bei kasi immer schief gegangen ist :D
Bin sehr gespannt auf das neue Jahr und die immer wachsende Community, die neuen Versionen, neue Events und die neuen Kontakte, die man hier knüpft.
Nicht immer erstelle ich einen Beitrag, ich genieße die Servernews oft auch nur "im Stillen".
Ebenso wie NaN geht es mir auch, daher ein still und heimliches Frohes neues Jahr 2018!
 
Ich habe bisher noch keinen Beitrag im neuen Jahr geschrieben... höchste Zeit, das nachzuholen! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr, macht das beste draus! :)

Achso, und als Wiki-Admin darf ich das hier natürlich nicht einfach unkommentiert stehen lassen:
Ja, Survival ist der älteste Modus.
Tatsächlich ist er das nicht. Minecraft gab es ursprünglich nur im Kreativmodus. Dann wurde der Überlebensmodus entwickelt und der Kreativmodus zwischenzeitlich entfernt, bis er in Beta 1.8 wieder auftauchte.
 
Ja, Survival ist der älteste Modus. Aber dass es der "eigentliche" Minecraft-Modus ist, kann man nicht sagen. Ich mag das Survival-Feeling, sich seine Sachen und Baumaterialien selbst zu erfarmen (das hat für mich irgendwie etwas schöneres, als nur alles im Kreativmodus zur Verfügung gestellt zu bekommen und macht mich auch irgendwie stolzer auf Bauwerke, die ich vollendet bekomme), aber Minecraft im Kreativmodus zu spielen, hat genauso eine Berechtigung. Minecraft kann auch zum Entwurf großartiger Gebäude genutzt werden, und wenn man das lieber im Kreativmodus macht, hat das genauso mit Minecraft zu tun, wie das Survival, das uns hier in der Hauptwelt geboten wird.
Natürlich ist mir Survival trotzdem lieber, aber vom "eigentlichen" Minecraft zu sprechen, ist doch etwas zu viel.

Und wenn ich sowieso gerade einen Beitrag in diesem Thread erstelle, möchte ich mich natürlich auch bei Rock und kasimania für den Start ins neue Jahr bedanken, den ihr mir mit diesen Servernews beschert habt. Nicht immer erstelle ich einen Beitrag, ich genieße die Servernews oft auch nur "im Stillen". :)
Das meinte ich, mit dem eigentlichem mc war schon etwas übertrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler