Upper Venice, die Stadt der Gelehrten und Wohlhabenden

xXG3rn0tXx

Unterstützer
24 Aug 2017
297
UPPER VENICE
1620908468680.png


Willkommen in der Projektvorstellung von UPPER VENICE! Das Venedig der Geleerten und Wohlhabenden.
Inhalt dieser Projektvorstellung
zu Beginn​
die Geschichte zu Upper Venice​
Beweggründe zum Bau von Upper Venice​
Stand der Dinge (wird immer aktuell gehalten)​
Wegbeschreibung​
Aufbau des Projekts​
Baustil​
Schlussworte​


Zu Beginn:

Ich habe lange überlegt ob Upper Venice eine eigene Projektvorstellung bekommt, oder ein Teil von LITTLE VENICE werden sollte. Durch das doch recht unterschiedliche Kozept wurde der Entschluss gefasst: Ja, Upper Venice verdient eine eigene Vorstellung.​
Upper Venice wird jedoch kein Projekt, dass ins Unendliche wachsen wird! Der Plan ist, in dieser Vorstellung nur zwei weitere Updates zu geben:​
1) Wenn alles fertig gebaut ist.​
2) Wenn alles fertig eingerichtet ist.​
Die Geschichte zu Upper Venice:

Von 1629 bis 1631 wütete die Pest in Norditalien. In nur einem Jahr, zwischen 1630 und 1631, starben ungefähr ein Drittel der Einwohner Venedigs, circa 46.000 von 140.000 Bewohnern. Daher liegt es natürlich nahe, dass Gelehrte und Wohlhabende sich zurückziehen wollten. Ein Ausweg aufs Meer musste her! Schon bald darauf entstanden die luxuriösen Herrenhäuser auf einer kleinen Insel nördlich von Venedig. Diese Festungsanlage nannten sie dann feierlich "Upper Venice", ein Leben im Luxus und ohne Pest.​


Beweggründe zum Bau von Upper Venice:

Auch wenn ich den Bau von Little Venice sehr genossen habe, wurde die Arbeit nach einer gewissen Zeit recht eintönig. (Ich baue natürlich dort auch noch weiter!) Da meine bevorzugten Bauwerke sowieso alte Schlösser, Stadthäuser und kleinere Paläste sind, wurde es Zeit etwas in diese Richtung zu bauen. Es sollte wenn möglich in Zusammenhang mit Little Venice stehen, nicht zu weit weg sein, kein riesen Projekt wie Little Venice werden und den eben genannten Baustil enthalten und voilà, die Idee zu Upper Venice, eine Stadt der Gelehrten und Wohlhabenden Venedigs, war geboren.​


Stand der Dinge:

Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten:​
  • Errichten der Gebäude im Gange
Bild der Zonenkarte (11/07/2021):​
1657541661779.png


Wegbeschreibung:

  1. Den Projektporter "Little Venice" im Spawnberg (Unteretage) betätigen.
  2. An der Südwand des Markusturms ein Boot schnappen und Richtung Nord-Osten bis zum Anlegeplatz laufen.
  3. Ins Boot steigen und richtung Norden rudern. (Es ist nicht zu verfehlen)

Aufbau des Projekts:

Die Herrenhäuser wurden auf mehreren Stufen (durch Treppen und Aufzüge verbunden) auf einer Insel errichtet.​
Zwischen den dicht aneinander gebauten Gebäuden gibt es immer wieder großzügige Grün-Flächen.​
Die Gebäude und die Insel sind noch komplett hohl, das wird sich aber noch ändern! Die Einrichtung wird im zweiten Update präsentiert.​


Baustil:

Es ist schwer diesen Stil zu beschreiben, ich nenne ihn immer gerne den "Europäische-Altstadthaus-Stil". :whistling:
Hier zwei Beispielbilder von Upper Venice:​

1620906719382.png
1620906757590.png



Schlussworte:

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und schaut schon bald vorbei.​
Was soll ich anders/besser machen, oder gefällt euch die Idee/Umsetzung?​
Lasst es mich wissen! :love:
 

Anhänge

  • 1620908611938.png
    1620908611938.png
    795,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Upper Venice wird jedoch kein Projekt, dass ins Unendliche wachsen wird! Der Plan ist, in dieser Vorstellung nur zwei weitere Updates zu geben:
1) Wenn alles fertig gebaut ist.
2) Wenn alles fertig eingerichtet ist.

1. Update:

Und zack, alles ist fertig gebaut! Wobei viel eher zaaaaaack. In einem Rekord Tempo von über einem Jahr. :whistling:
Aber besser spät als nie, nicht?

Es bleibt nicht viel zu sagen. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und ihr könnt gern vorbei kommen und es euch anschauen! Die Weg Beschreibung des Posts darüber ist noch zutreffend. Ich würde mich über euer Feedback freuen. <3

Das zweite Update (wenn alles eingerichtet ist) wird dann auch bald folgen. So in maximal 2 Jahren. ;)

Zum Schluss noch ein paar Bilder:

2022-07-11_11.06.21.png

2022-07-11_11.08.34.png

2022-07-11_11.06.47.png

2022-07-11_11.44.07.png

2022-07-11_11.08.17.png

2022-07-11_11.55.39.png
2022-07-11_11.06.38.png
 
Upper Venice wird jedoch kein Projekt, dass ins Unendliche wachsen wird! Der Plan ist, in dieser Vorstellung nur zwei weitere Updates zu geben:
1) Wenn alles fertig gebaut ist.
2) Wenn alles fertig eingerichtet ist.

2. Update:

Nach einer kurzen sechsmonatigen Verschnaufpause bin ich wieder zurück und haben gleich ein kurzes Update für euch.

Upper Venice ist jetzt fertig eingerichtet. Die reichen Venezianer müssen jetzt zum Glück nicht mehr auf ihren Holzböden schlafen.
Des Weiteren hat Upper Venice eine Insel unter der Insel bekommen. Das Projekt schwebt jetzt endlich nicht mehr mystisch über der Wasseroberfläche.

Das wars auch schon mit diesem Update und Upper Venice generell - das Projekt ist somit bis auf Weiteres abgeschlossen.

Vielen Dank an alle die Upper Venice bereits besucht und unterstützt haben. Ich freue mich wie immer, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht sogar ein kurzez Feedback da lässt.

Beste Grüße,
Gernot

Upper Venice Taverne.png

Eine Taverne

Upper Venice Ausblick.png

Na das ist ein Ausblick...

Upper Venice Schlafzimmer.png

Ein typisches Schlafgemach

Upper Venice Untergrund.png

Der Untergrund
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler