Happy Birthday UW!
Ich bin erst 2018 auf den Server gestoßen. Oder besser gesagt, ich wurde von jemandem immer mehr dazu gedrängt, mich hier freischalten zu lassen.
Zu der Zeit hatte ich auch - nachdem ich vor einer Ewigkeit eine alte Cracked Version verloren und danach mehrere Jahre kaum aktiv in der Pocket Edition unterwegs war - durch ein Video über das Aquatic Update wieder generell richtig Lust auf Minecraft bekommen und beides führte dann dazu, dass ich mir die Java Edition gekauft habe und hier gelandet bin.
Ich wüsste zu gern was sich der Trusty gedacht hat, als ich ewig gebraucht habe, ihm im Chat zu antworten. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Spielsteuerungen, die aus mehr als Pfeil- und Leertaste bestanden und von Mehrspielermodi mit Chatfunktion schon gar nicht.
Man könnte also sagen, ich habe auf UW das erste mal wirklich "laufen gelernt" in Minecraft und in Videospielen generell. Mit vielen Fortschritten und natürlich auch einigen Fails, denn ich habe anfänglich nicht nur einmal meine Sachen (fast) in Lava versenkt, weil ich die Tasten vertauscht hatte oder mit Situationen komplett überfordert war.
Aber ich bin UW für vieles dankbar. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, war (bzw. bin immer noch) erstaunt, welche großartigen Bauwerke man mit ein paar kantigen Würfeln erstellen kann, habe durch solche Inspirationen Gefallen an Bauevents gefunden und dadurch auch WorldEdit gelernt, nehme gern an den vielen verschiedenen Events teil die der Server so bietet usw. Und vor allem ist es ein Server, auf dem man frei in der integriert Natur bauen kann mit Ressourcen, die man sich selbst im Survival besorgen muss. Dadurch kommt wohl auch meine Liebe für den Survival Modus, was mich auch schon in Modi spielen ließ, die noch schwerer waren als was man auf dem Server findet