Unlimitedworld wird 10 Jahre alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.500


Wer weiß noch, was er im März 2011 gemacht hat? Ich weiß es! Ich habe Unlimitedworld gegründet!

Das ist wirklich lange her. Damals waren viele von uns noch sehr, sehr jung. In diesen zehn Jahren haben wir viel Gemeinsames erlebt, auf dem Server, im TeamSpeak und ganz real auf den jährlichen Gamescom-Treffen.
Die Fossilien unter euch erinnern sich vielleicht noch an die erste Welt Flake, mit der wir 2011 als Wiki-Server starteten. Noch im selben Jahr wurde sie durch die zweite Welt Amar abgelöst, die fast zwei Jahre bestand. Mitte 2013 war Amar ausgeplündert (es gab keine Farmwelt) und so wurde Arandur als dritte Welt gestartet. Doch der anfängliche Erfolg von Arandur ließ immer mehr nach. So entwickelten wir in einer kreativen Pause ein besseres Konzept und starteten Mitte 2014 die aktuelle, vierte Welt, die seither sehr erfolgreich läuft.

Unlimitedworld ist euer und mein gemeinsames Hobby. Ich habe diesen Minecraft-Server gegründet, um mit anderen Minecraft-Spielern zusammen - also mit euch - Freude zu haben und einen Teil meiner Freizeit zu verbringen. In all den Jahren habe ich, zusammen mit meinem Serverteam in wechselnder Besetzung, eine ganze Menge gelernt. Wir haben viel Erfahrung und die nötige Gelassenheit gesammelt, um diverse Klippen erfolgreich zu umschiffen. Aber auch viele von euch haben prägende Erfahrungen auf UW gemacht. Manche haben sogar ihre ganze Jugend hier verbracht und neben all dem Unsinn, den wir hier gemeinsam machen, auch einige wertvolle Dinge fürs Leben gelernt. Es sind unzählige Freundschaften entstanden und auch einige Paare haben sich auf UW gefunden.

Unlimitedworld ist nicht nur eine Minecraft-Welt mit aktivem Forum und TeamSpeak, sondern ein richtiger Freizeitclub, für dessen Pflege ich mit meinem Serverteam viel Zeit investiere. Aber all das wäre nichts ohne euch! Mit eurer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität macht ihr Unlimitedworld zu einem ganz besonderen Ort, der uns allen gemeinsam eine schöne Abwechslung vom Alltag bereitet. Und so wollen wir noch lange weitermachen.

Vielen lieben Dank!


Zum runden Geburtstag gibt es ein paar Überraschungen:
  • Viele von euch haben noch Erinnerungen und vielleicht sogar Screenshots von den alten Welten oder aus den Anfängen der aktuellen Welt. Teilt diese Erinnerungen hier in diesem Thema. Schreibt, was ihr erlebt habt und zeigt uns alte Bilder.
  • Damit ihr die alten Welten auch live anschauen könnt, haben wir Flake, Amar und Arandur ausgegraben und am Spawn Porter bereitgestellt. Bis Samstag Vormittag könnt ihr diese Welten fliegend erforschen und vergangene Großartigkeiten entdecken. Über die Zonenkarte könnt ihr in der Woche auch die drei alten Welten sehen.
  • An jedem der drei Altwelt-Spawns befindet sich ein Knopf. Wer bis Samstag Vormittag alle drei Knöpfe drückt, bekommt einen leckeren Geburtstagskuchen-Dekokopf geschenkt.
  • Am Samstag und Sonntag veranstalten wir jeweils in den drei Welten Survival Games. Ab diesem Zeitpunkt gibt es an den drei Altwelt-Spawns keine Kuchenknöpfe mehr, sondern Arenen. Den genauen Zeitplan und Ablauf dieses Events findet ihr hier.
  • Und schließlich habe ich in den letzten Wochen zusammen mit @DerAlex_ ein 20-minütiges Video zusammengestellt, dass 10 Jahre Unlimitedworld Revue passieren lässt. Dieses wird heute Abend um 18 Uhr veröffentlicht. - Viel Spaß damit und Happy Birthday Unlimitedworld!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
8.918
Ich spiele schon seit 2011 Minecraft und seit September 2011 auf UW (Flake). Meine ersten Screenshots, die ich noch besitze sind von Amar und auf 2012 datiert.
2011 habe ich Minecraft gekauft, damals hieß ich aber noch GoodKingFilms


Nach ein paar Monaten im Singleplayer machte ich mich im September 2011 auf die Suche nach einem Minecraft Server. Der erste Server, auf dem ich mich ansiedelte war Unlimitedworld, auf der Map Flake, die da gerade ganz neu gestartet war. So konnte ich mir noch eine Zone in Spawnnähe sichern:
(nachträgliche Screenshots)






Ja, auch ich habe mal Holzklötze gebaut. Aber zu meiner Verteidigung, so hat damals jeder gebaut und viel mehr war da auch noch nicht möglich :D

Danach folgte Amar, wo ich sehr sehr viel Zeit verbracht habe und quasi jeden Mittag nach der Schule gespielt habe. Das Schloss da habe ich gebaut, da es direkt an der Spawnzone stand, war es meist das erste Gebäude, was neue Spieler gesehen haben.








Am 21.04.2013 wurde ich ins Serverteam von Unlimitedworld aufgenommen. Wow schon fast 8 Jahre :eek:


Nach und nach habe ich mit den Nachbarn um meine Zone Kontakt aufgenommen und das Ziel aus dem Schloss eine große Zone zu machen mit Schlosspark etc. Dabei habe ich auch meinen Nachbar @Fabse kennengelernt, der sich meinem Zonenverbund anschloss. Später habe ich das Schloss dann mit der Hilfe einiger Freunde u.a. @Technobeatz in "etwas" größer nochmal gebaut.



Arandur:


Aufbau Map4:



 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.937
Ich habe erst 2013 zu Minecraft und UWMC gefunden, als Arandur gestartet wurde. Als Gast schaute ich mich erstmal um und las im Forum. Doch als ich einen Monat später die Freischaltung wagte, gab es schon fast keinen freien Platz mehr.

2013-10-08 17:30:28 [CLIENT] [INFO] Connecting to server.unlimitedworld.de
2013-10-08 17:30:31 Willkommen auf Arandur! Bitte lese die Regeln auf http://uwmc.de/rules durch um dich freizuschalten!
...
2013-10-08 18:05:04 Du musst dich erst freischalten um aktiv am Spiel teilzunehmen!
...
2013-10-08 18:30:01 Du hast die Kartengrenze erreicht!



Am Maprand fand ich einen schönen Dschungelsee, aber weil die Welt damals kreisrund war, lag ein Teil meiner neuen Zone außerhalb der Welt :eek:

Hier die Sumpfhütte in meiner Zone:

Sumpfhütte Arandur.png


Das Serverteam sah zum Ende von Amar so aus:
  • Owner (Besitzer): RockGermany
  • Developer (Software): DerTod2, Gabscap
  • GameMaster (baut Straßen): Demiroth, Panjab, YSelfTool, loonyrun
  • CommunityMaster (organisiert Events): MLmine, stinoven, Venom_2105
  • WorldMaster (pflegt die Welt): janni190197, Nakriin
  • KeyMaster (schaltet Gäste frei): Aggro_Kiwi, chregi9, GoodKingFilms, Henralbert, nxtman, Pandib, PrinzExtatos, Technobeatzx3, Zereberus
 

yukioKurbis

Spieler
23 Jan 2021
366
Ich habe erst 2013 zu Minecraft und UWMC gefunden, als Arandur gestartet wurde. Als Gast schaute ich mich erstmal um und las im Forum. Doch als ich einen Monat später die Freischaltung wagte, gab es schon fast keinen freien Platz mehr.

2013-10-08 17:30:28 [CLIENT] [INFO] Connecting to server.unlimitedworld.de
2013-10-08 17:30:31 Willkommen auf Arandur! Bitte lese die Regeln auf http://uwmc.de/rules durch um dich freizuschalten!
...
2013-10-08 18:05:04 Du musst dich erst freischalten um aktiv am Spiel teilzunehmen!
...
2013-10-08 18:30:01 Du hast die Kartengrenze erreicht!



Am Maprand fand ich einen schönen Dschungelsee, aber weil die Welt damals kreisrund war, lag ein Teil meiner neuen Zone außerhalb der Welt :eek:

Hier die Sumpfhütte in meiner Zone:

Anhang anzeigen 50538

Das Serverteam sah damals so aus:
  • Owner (Besitzer): RockGermany
  • Developer (Software): DerTod2, Gabscap, Demiroth, Panjab
  • GameMaster (baut Straßen): YSelfTool, loonyrun
  • CommunityMaster (organisiert Events): MLmine, stinoven, Venom_2105
  • WorldMaster (pflegt die Welt): janni190197, Nakriin
  • KeyMaster (schaltet Gäste frei): Aggro_Kiwi, chregi9, GoodKingFilms, Henralbert, nxtman, Pandib, PrinzExtatos, Technobeatzx3, Zereberus
Achso deshalb heißt du Sumpfhytte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler