Unlimitedworld Spezial Resource-Pack

Nutzt du dieses Resourcenpack?

  • Ja

    Stimmen: 24 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 15 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
24 Dez 2016
249
Nützlich für alle Elytren-Nutzer: Feuerwerksraketen ohne Effekt mit verschiedenen Flugdauern können visuell auseinander gehalten werden!
Ich bin unzufrieden mit dem Design. Die Nummer direkt auf die Rakete zu schreiben sieht merkwürdig aus. Die Nummern oben rechts in der Ecke der Textur ist meine bisher beste Lösung. Kontra: Sieht doof aus in der Hand und während dem Flug.
Wer dieses "Tool" nicht mitherunterladen möchte, der muss dies auch nicht. Was ich genau meine wird man bis dahin sehen ^-^

2021-07-16_19.00.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Sep 2015
1.357
Die Nummer direkt auf die Rakete zu schreiben sieht merkwürdig aus. Die Nummern oben rechts in der Ecke der Textur ist meine bisher beste Lösung. Kontra: Sieht doof aus in der Hand und während dem Flug.
Und wenn man diese drei gelben Striche einfach horizontal auf die Rakete drauf packt? Mal so als "Hybrid-Vorschlag". Muss ja auch nicht gelb sein.
 
24 Dez 2016
249
Und wenn man diese drei gelben Striche einfach horizontal auf die Rakete drauf packt? Mal so als "Hybrid-Vorschlag". Muss ja auch nicht gelb sein.
Würde man leider dennoch nicht sehen da die Stackzahlen zu groß sind.
Aber @Quallenfresser machte einen interessanten Vorschlag: Tankanzeigen
Leider sah man die noch immer nicht deswegen muss man jetzt halt die Farben auswendig lernen! D;

2021-07-16_20.50.54.png
 
24 Dez 2016
249
Für den Moment habe ich das wie folgt gelöst:
Die Flugraketen werden je nach Flugdauer individuell angezeigt. Rot = 1, Gelb = 2, Grün = (Überraschung) 3
Die Feuerwerksraketen die eine Feder beinhalten und eine Streuung erzeugen sind mit einem Effekt animiert. (Daran bin ich am längsten gesessen)
Die Feuerwerksraketen die eine Feuerkugel beinhalten und eine große Explosion erzeugen sind dicker als die anderen Raketen.
Die Feuerwerksraketen die einen Kopf beinhalten und ein Creeper-Gesicht erzeugen haben einen Kopf und blinzeln ^-^
Die Feuerwerksraketen die einen Goldklumpen beinhalten und einen Stern erzeugen haben eine goldene Kappe und sind mit einem Effekt animiert.
Die Feuerwerksraketen die einen einfachen Feuerwerksstern ohne den vorher genannten Möglichkeiten beinhaltet kriegt nix Neues dazu.

2021-07-16_22.12.35.png
 
24 Dez 2016
249
Wollte einfach mal ein großes Lob da lassen, sehr viel liebe zum Detail, viele Server Insider und sehr viel Arbeit. Man könnte es nicht besser machen! also, Danke @SoundSelection für diese Mühe!
Danke vielmals ^-^

Wer findet, dass das Schild (das zum tragen und verteidigen) zu viel Platz im Bildschirm wegnimmt, für den gibt es jetzt:
2021-07-17_10.21.55.png

Natürlich greifen Piglings dennoch an da das an den Arm geschnallte Schild nicht aus echtem Gold ist. Mein Budget ist begrenzt.
Ah und ich hab Slimes angemalt. Natürlich wird auch hier keine Textur ersetzt sondern die Textur nur durch Umbenennung des Spawnei's oder mittels Nametag angezeigt!
 
24 Dez 2016
249
Ich bin nun viele Wochen dran gesessen herauszufinden warum bei mir im Singleplayer und localhost Testserver umbenannte Fässer eine andere Textur haben können als die regulären Fässer. Ich kam zu dem Ergebnis, dass es uns auf Unlimitedworld unmöglich sein wird verschieden texturierte Fässer zu sehen da der Server (wohl aus Performancegründen) den customName (bzw. name=<name>) im Block garnicht mitsendet... :shrug:
 
24 Dez 2016
249
Und was muss man denn jetzt wie umnennen, damit man sowas tolles bekommt? :eek:
Im Download-Spoiler stehen die hinzugefügten Texturen.
[+] Item: Umbenennung
Es gibt einige Umbenennungen, die einen variierenden Namen zulassen wie
[+] Brot: Sandwich, Kebab, Kebap, Döner
aber auch Umbenennungen, die hingegen einer exakten Namensgebung nur einen im Namen vorkommenden Teil benötigen wie
[+] Trank der Schnelligkeit (8:00): *affe*
Damit man Kaffe und Caffee schreiben kann.
Alle Updates nach dem 22.12.2020 sind in 1.2.16 nicht enthalten sondern kommen in die 1.3.17. Ich wollte eine Art Testversion rausbringen wenn die 1.17 auf den Server kommt ^-^
 
24 Dez 2016
249
Mein Ziel war es auch neue 3D Modelle als Helm/Hut einzuführen. Die Helme sehen doch alle gleich aus, wollte ein wenig Abwechslung anbieten, jedoch bietet Optifine leider nicht die Möglichkeiten Rüstungsteile durch custom models zu ersetzen, stattdessen können, wie von den umbenannten Items gewohnt, durch Umbenennung diverse Texturen an die einzelnen Rüstungsteile vergeben werden. Gerne hätte ich dir die mehrstöckige Hochzeitstorte als Helm gepixelt liebe @Karrottenkopf :|

2021-07-21_20.36.19.png

Das soll... eine Drachenrüstung darstellen. Ist mir auf Anhieb nicht sooo gut gelungen aber dennoch mit sehr viel Aufwand verbunden, daher eine Frage an dich:
Sind verschiedene Rüstungstexturen sinnvoll? Schreib mir deine Meinung bitte per Forennachricht oder ingame ^-^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 85 Spieler