Das UWMC Spezialé Resourcepack

Nutzt du dieses Resourcenpack?

  • Ja

    Stimmen: 56 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 35 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Mal sehen...
Wie wäre es, wenn Mending-Bücher noch so eine Art Aura um sich bekommen?
Noch eine Idee wäre die Umbenennung von einer Wasserflasche in "petomkas Kaffee"
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP
Würde ich eher für den Kessel vorschlagen. Leider ist der Kopf seit gestern nicht mehr erhältlich.
Wie gesagt; Der Kessel ist kein Kontainer und somit nicht individuell per Umbenennung gestaltbar.

Mal sehen...
Wie wäre es, wenn Mending-Bücher noch so eine Art Aura um sich bekommen?
Noch eine Idee wäre die Umbenennung von einer Wasserflasche in "petomkas Kaffee"
Dieses Resourenpack soll ausschließlich UW Insider sowie Dekorationen beinhalten. Ich wüsste zudem nicht wie ich eine Reparaturbuchwirtschaftskriese visuell darstellen soll - und Spriter haben sich bisher keine gemeldet ^^
 
Ein Stock oder eine Lohenrute könnte zum Zauberstab werden.

Eine (Karotten) Angel vielleicht zu einer Sankt Martin Laterne. Dann könnte man Martinszüge machen und singen :D

Wenn man eine Treppe in ein Rahmen steckt und die Treppe etwas dreht sieht es ja aus wie ein Herzsymbol.
Vielleicht also Treppen zu Herzen die man verschenken kann.
 
Stand der Dinge: Erste Veröffentlichung: Freitag gegen 17 Uhr
In diesem Resourcepack treffen einige neue Items zu Dekorationszwecken mit den bereits genannten UW-Insidern aufeinander.
Meine Bemühung konzentrierte sich besonders auf einheitliche 16x16 Sprites, jedoch gelungen mir einige Sprites erst ab einem 32x32 oder 64x64 Format. Die wenigsten Elemente wurden kopiert und teilweise umgeändert.
Dieses Resourcepack ist mit anderen kompatibel und lässt sich daher auch mit GoodKing's


kombinieren. Zudem war ich bemüht die Umbenennung so einfach wie möglich zu halten, sodass es keine Rolle spielt ob ein Item Pommes oder poMMes heißt, die Groß- und Kleinschreibung wird nur bei einigen Ausnahmen und besonderen Eastereggs beachtet :p Zudem existieren Items die auf eine variable Umbenennung hören, so wird ein Döner erscheinen wenn ein Brot zu Döner, Sandwich oder Kebab umbenannt wird. Auch hier wird die Groß- Kleinschreibung ignoriert.
In den unteren Beschreibungen wird angezeigt welches Item welche Umbenennung braucht. Der Großteil dieser Items reagieren auf eine exakte Worteingabe, einige sind zwischen zwei * das bedeutet, dass dieses Wort nur Bestandteil der Umbenennung sein kann. Beispielsweise kann ein Steak "Gourmet Premium Schnitzel" heißen, der Sprite wird angezeigt. Am Besten man probiert ein wenig herum!

vom 11.12.2020 - UW Spezial v1.2.16

===~ Items ~===
[+] Pfeil: Richtung, Auswahl, Zeiger
[+] Ofenkartoffel: *Pommes*
[+] Lohenrute: Zauberstab
[+] Brot: Sandwich, Kebab, Kebap, Döner
[+] Brot: Pizza
[+] Lava-Eimer: Drachenbaby
[+] Steak: *Gourmet*
[+] Gebratenes Hühnchen: *Keule*
[+] Gebratenes Schweinefleisch: *Speck*
[+] Gebratenes Schweinefleisch: *Schnitzel*
[+] Goldklumpen: Nugget
[+] Diamant: Geburtstagsgeld
[+] Enderauge: Heiliges Hackbällchen (Frag lieber nicht...)
[+] Tintenbeutel: Qualle
[+] Keks: Geburtstags-Donut
[+] Melonenscheibe: Honigmelone
[+] Nautilusschale: Krabbe, Krebs, Hummer, Languste
[+] Nautilusschale: Muschel
[+] Nautilusschale: Schnecke
[+] Nautilusschale: Seestern
[+] Papier: Schach
[+] Pilzsuppe: Ketchup
[+] Trank der Schnelligkeit (8:00): *affe* (Für Kaffee und Caffe und ja.)
[+] Wurftrank der Schnelligkeit (8:00): *affe*
[+] Trank der Schnelligkeit II (1:30): *affe*
[+] Wurftrank der Schnelligkeit II (1:30): *affe*
[+] Trank der Feuerresistenz (3:00): Eisbecher
[+] Trank der Feuerresistenz (3:00): Eistee
[+] Kürbiskuchen: Bluecake
[+] Kürbiskuchen: Schokotorte
[+] Kürbiskuchen: Smartiestorte
[+] Kürbiskuchen: Erdbeertorte
[+] Kürbiskuchen: Bluecake
[+] Schneeball: Pokeball
[+] Schneeball: Superball
[+] Schneeball: Hyperball
[+] Schneeball: Tomate
[+] Schneeball: Forelle
[+] Totem der Unsterblichness: Erste Hilfe, Erste Hilfe Koffer
[+] Tropenfisch: Molamola
[+] Tropenfisch: Muräne
[+] Tropenfisch: Quastenflosser
===~ Waffen & Werkzeuge ~===
[+] Diamantaxt (nur mit Schärfe-Verzauberung): Streitaxt
===~ Rüstungsteile ~===
[+] Diamanthelm: *Cool*
[+] Goldhelm: *Krone*
===~ Tiere ~===
[+] Grüner Papagei: Budgie
[+] Gelber Papagei: Budgie
[+] Grauer Papagei: RiotSeb
[+] Roter Papagei: Geier
[+] 13 weitere, geheime Easter-Eggs zum selbst herausfinden.

Vorschläge sind von @Aluminois, @Chrisonymous, @Fuchsi22l, @fscript, @genius_timo, @GoodKing, @Karrottenkopf, @Hammod1 @Lemmoo, @MellowDramatisch, @Mikaling81, @offrock1, @RiotSeb, @Scotty1928, @Vani22 eingereicht worden. Naja und auch ich habe meinen Senf dazu gegeben.
[+] Pilzsuppe: Senf
Sollte ich jemanden vergessen haben, schreibt mich bitte direkt an.
Die Ketten (welche wirklich sehr nervig und zeitaufwendig waren...) habe ich wieder raus genommen da 1.16.x Version.
Zudem empfand ich es als nette Idee Chat unabhängige Emojies einzuführen:

[+] Schneeball: cry
[+] Schneeball: fist
[+] Schneeball: heart
[+] Schneeball: heart_eyes
[+] Schneeball: hug
[+] Schneeball: joy
[+] Schneeball: kiss
[+] Schneeball: poop
[+] Schneeball: smile
[+] Schneeball: thumbsup

Da ich dieses Resourcenpack nicht kommerziell verwende habe ich die allen bekannten WhatsApp Emojis genommen und auf 16x16 runter gequetscht :p


Vorraussetzung für viele RPs ist OptiFine, dies ladest du hier für die jeweilige Version herrunter und installierst dieses.
Lade dir dann ein RP herunter und ziehe dies als Zip-Datei oder als entpackten Ordner in den folgenden Pfad:
Code:
C:\Users\<dein Computer Name>\AppData\Roaming\.minecraft\resourcepacks\
In den AppData Ordner kommst du am Schnellsten indem du %AppData% in der Adressleiste deines Ordners eingibst.
Nun kannst du dein Spiel starten und musst das Resourcepack nur noch unter [ESC] -> [Optionen ...] -> [Resourcenpackete ...] in die rechte Spalte ziehen.
Gehe in den Ordner
Code:
C:\Users\MyLittlePony-PC\AppData\Roaming\.minecraft\resourcepacks\
und entpacke dort deinen bereits vorhandenen §6§lVOTE-TALER-RP.zip Zip-Ordner. Diesen Zip-Ordner kannst du nach dem Entpacken löschen. Im entpackten Zip-Ordner findest du die Datei pack.mcmeta, öffne sie mit dem normalen Windows Editor und ändere die Zahl 4 auf 6. Speicherere deine Datei und das war's schon. Gegebenen Falles musst du beim Betreten des Servers nochmal das Resourcenpack hinzufügen.
Edit: @GoodKing fand heraus, dass dies in diesem Beispiel doch nicht ausreicht. Ändere die Zeile nbt.display.Name=\u00A76\u00A7lVOTE-TALER zu nbt.display.Name=pattern:*VOTE-TALER um den Anblick des Vote-Talers auch in der 1.16 genießen zu können.


Ein Stock oder eine Lohenrute könnte zum Zauberstab werden.

Eine (Karotten) Angel vielleicht zu einer Sankt Martin Laterne. Dann könnte man Martinszüge machen und singen :D

Wenn man eine Treppe in ein Rahmen steckt und die Treppe etwas dreht sieht es ja aus wie ein Herzsymbol.
Vielleicht also Treppen zu Herzen die man verschenken kann.
Der Zauberstab ist sogar ganz unscheinbar animiert :D
Leider gelang es mir (noch) nicht ein Item strahlen zu lassen, das scheint in OptiFine festgelegt zu sein. Wenn dem so ist, müsste man sich einen eigene Mod herunterladen und das wär denkbar jedem zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei ganz alte Dingse gefunden...
Geburtstagsgeld:
Geburtstagsgeld.png

Geburtstagsdonut:
Geburtstagsdonut.png
 
Edit: @GoodKing fand heraus, dass dies in diesem Beispiel doch nicht ausreicht. Ändere die Zeile nbt.display.Name=\u00A76\u00A7lVOTE-TALER zu Name=\u00A76\u00A7lVOTE-TALER um den Anblick des Vote-Talers auch in der 1.16 genießen zu können.
Danke, genau das habe ich gesucht da auch bei mir die Anpassung der pack.mcmeta Datei alleine nicht ausgereicht hat.
 
Gefallen dir neue Dekorations-Items? Dann wirst du diese Fässer lieben!
2020-12-08_20.01.47.png
Alleine durch Umbenennung könnt ihr nun mit diesem Resourcenpack eure Aufbewahrungssysteme visuell variieren lassen.
Fun-Fakt: Die Textur mit dem Fisch ist original von Mojang, wird aber (noch) nicht genutzt.
P.S.: Fässer fressen ein ganz kleines Bisschen weniger Leistung als eine Truhe.
 
alles Geschmackssache.
Vielleicht versuche ich mich dann weiter am Design von eigenen Ideen; nachmachen ausdrücklich erlaubt. ;)
Ich denke SoundSelection will hier auch vorlegen und hat nichts dagegen wenn andere auch kreativ werden.
Ich binde gerne alles Mögliche in das Resourcenpack ein, besonders wenn's dekorativ oder lustig ist :D
Das ist ja ein freies RP extra für und von der UW-Community.
Und das RP kann natürlich auch als Vorlage für eigene Texturen und Variationen dienen. Wenn es so mehr Spaß macht, dann ist mein persönliches Ziel damit erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen dir neue Dekorations-Items? Dann wirst du diese Fässer lieben!
Anhang anzeigen 47735
Alleine durch Umbenennung könnt ihr nun mit diesem Resourcenpack eure Aufbewahrungssysteme visuell variieren lassen.
Fun-Fakt: Die Textur mit dem Fisch ist original von Mojang, wird aber (noch) nicht genutzt.
P.S.: Fässer fressen ein ganz kleines Bisschen weniger Leistung als eine Truhe.
Leider musste ich feststellen, dass dem UW-Server die Fasstexturen nicht gefallen. Im Singleplayer und auf dem eigenen Testserver funktioniert, was nicht auf Uw geht. Bisher fand ich auch keine Lösung dafür und denke, dass wir diese Idee streichen müssen da dafür sicherlich Performancegründe verantwortlich sind.
Ich lasse die Texturen jedoch drinnen falls es doch mal funktionieren sollte oder das selbst anders nutzen möcht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler