Hallo Unlimited World
Inspiriert von GoodKing´s GKF-Resourcepack (https://uwmc.de/p7864)
habe ich mich hingesetzt und mein "eigenes" Resourcepack
zusammen gebastelt.
Wie der Name schon erahnen lässt hat das Paket eine 64x64 Auflösung.
Es basiert auf dem "Default Improved Resourcepack" und verwendet
größtenteils Vanillatexturen, die etwas hoch skaliert wurden.
Mittlerweile wurden dem Paket einige Dinge hinzugefügt und verbessert.
Auch ohne Shader macht das Resourcepack durch die vielen Erneuerungen
einen sehr guten Eindruck.
Solltest du Shader benutzen wird dich sicher freuen das dieses
Resourcepack Normal, Specular & Parallax Occlusion Maps integriert hat.
Dadurch bekommen einige Texturen einen sehr schönen Tiefen- und Schimmereffekt.
Wie dieser Effekt im Spiel aussehen kann siehst du hier:
(Zu dem Thema kommen weiter unten noch ein paar Infos)
Aber wie gesagt hat dieses Resourcepaket
auch ohne Shader einiges zu bieten...
auch ohne Shader einiges zu bieten...
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tyrion´s 64x Resourcepack
Das Paket enthält zusätzlich folgende Dinge:
- 3D Modelle -
- besseres Licht -
- animierte Fackeln -
- neue Mobsounds -
- mehr Mobtexturen -
- neue Wettersounds -
- verbesserte Wolken -
- kleinere Regentropfen -
- neuer Mond & Sonne -
- neuer Sternenhimmel -
- verschiedene Himmelfarben -
- Default Gemälde in "HD" -
- neue Schriften in "HD" -
- Diamant Elytra Textur -
- neue Votetaler Textur -
- neue farbige Widgets -
- schönere Schnellauswahl -
- schönere Hunger-, Lebens-
und Rüstungsanzeigen -
- schönere Blumen & Setzlinge -
- wechselndes Hintergrundbild -
- unterschiedliche Wasserfarben -
- neue Zauberbüchertexturen -
- Musik und Soundeffekte
u. a. aus Skyrim -
Das Paket enthält zusätzlich folgende Dinge:
- 3D Modelle -
- besseres Licht -
- animierte Fackeln -
- neue Mobsounds -
- mehr Mobtexturen -
- neue Wettersounds -
- verbesserte Wolken -
- kleinere Regentropfen -
- neuer Mond & Sonne -
- neuer Sternenhimmel -
- verschiedene Himmelfarben -
- Default Gemälde in "HD" -
- neue Schriften in "HD" -
- Diamant Elytra Textur -
- neue Votetaler Textur -
- neue farbige Widgets -
- schönere Schnellauswahl -
- schönere Hunger-, Lebens-
und Rüstungsanzeigen -
- schönere Blumen & Setzlinge -
- wechselndes Hintergrundbild -
- unterschiedliche Wasserfarben -
- neue Zauberbüchertexturen -
- Musik und Soundeffekte
u. a. aus Skyrim -
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Um die verschiedenen Texturen und Effekte sehen zu können wird
Optifine benötigt.
Zudem müssen in den Grafikoptionen bei Qualität die
- Entitätsvarianten
- Wesens- und Objektmodelle
- Leuchtende Texturen
auf AN gestellt werden wenn du alle Effekte nutzen möchtest.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier zwei Beispiele von den Mobvarianten.
Es sind noch einige mehr.
Am besten entdeckst du selber welche neuen Texturen integriert wurden

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier siehst du die "Diamant Elytra"
Verzauberte Bücher haben eine neue Textur bekommen
wodurch man sie viel besser von einander unterscheiden kann.
Auf dem Bild sind nicht alle Texturen zu sehen.
Dem Resourcepack wurden weitere hinzugefügt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Außerdem wurden ein paar Blumen,
der Blumentopf und die Setzlinge aufgehübscht.
Es sind nur minimale Veränderungen um den Defaultlook zu erhalten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sämtliche Schriften wurden erneuert und hoch skaliert.
Dadurch sind sie jetzt um einiges schärfer.
Da macht es sogar Spaß den Handelchat mitzulesen

Eigens kreierte Lightmap für perfekte Lichtverhältnisse in allen drei Welten .
Intensive und kontrastreichere Farben werten das Bild,
auch ohne Shader, deutlich auf.
Dunkle Bereiche werden jetzt viel besser ausgeleuchtet.
Das beste Ergebnis bekommt man wenn in den Grafikoptionen
die Helligkeit auf Düster eingestellt ist.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Sonne, der Mond und die Wolken
wurden ersetzt und sehen jetzt realistischer aus.
damit es zu keiner Überlagerung kommt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Startbildschirm hat dunkle und leicht transparente Widgets.
Das Panorama Hintergrundbild wechselt bei jedem Neustart.
Insgesamt sind es 8 verschiedene Bilder die am Spawn
oder den Warps entstanden sind.
Das Beispiel zeigt den Hauptweltspawn.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bilder die den direkten Vergleich zeigen findest du hier...
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das war erst mal alles zu
Tyrion´s 64x Resourcepack.
Der Download ist mit rund 145 MB nicht grade klein,
aber allein daran siehst du schon wie viel dort drin stecken muss.
Den größten Teil macht die Musik und der Sound aus.
Jetzt aber genug erzählt...
Tyrion´s 64x Resourcepack.
Der Download ist mit rund 145 MB nicht grade klein,
aber allein daran siehst du schon wie viel dort drin stecken muss.
Den größten Teil macht die Musik und der Sound aus.
Jetzt aber genug erzählt...
hier geht´s zum Download:
##################################
##################################
##################################
##################################
Link entfernt
##################################
##################################
Link entfernt
##################################
##################################
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Spielerlebnis
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Installationsanleitung:
Du wirst bei Dropbox das Resourcepack wie beschrieben in den verschiedenen Varianten vorfinden.
Anhand des Paketnamens erkennst du um welche Farbvariante es sich handelt.
Die runtergeladene .zip Datei musst du dann nur in deinen
.minecraft/resourcepacks Ordner verschieben.
Dazu gehst du im Spiel auf Optionen.
Danach auf Ressourcenpakete und dort auf Ordner öffnen.
Es wird sich automatisch der gewünschte Ordner öffnen.
In diesen Ordner verschiebst oder kopierst du das eben heruntergeladene
Resourcepack OHNE es vorher zu entpacken.
Einfach so wie es ist in den Ordner legen.
Danach kannst du zurück in´s Spiel gehen.
Sollte das Resourcepack nicht in der linken Spalte erscheinen gehe einfach
zurück in das Spielmenü und dann noch einmal,
wie eben schon, auf Ressourcenpakete.
Nun sollte das Packet auf der linken Seite gelistet sein.
Wähle es aus um es auf die rechte Seite zu bekommen und somit zu aktivieren.
Dann nur noch auf "Fertig" klicken und Spaß haben.
Du wirst bei Dropbox das Resourcepack wie beschrieben in den verschiedenen Varianten vorfinden.
Anhand des Paketnamens erkennst du um welche Farbvariante es sich handelt.
Die runtergeladene .zip Datei musst du dann nur in deinen
.minecraft/resourcepacks Ordner verschieben.
Dazu gehst du im Spiel auf Optionen.
Danach auf Ressourcenpakete und dort auf Ordner öffnen.
Es wird sich automatisch der gewünschte Ordner öffnen.
In diesen Ordner verschiebst oder kopierst du das eben heruntergeladene
Resourcepack OHNE es vorher zu entpacken.
Einfach so wie es ist in den Ordner legen.
Danach kannst du zurück in´s Spiel gehen.
Sollte das Resourcepack nicht in der linken Spalte erscheinen gehe einfach
zurück in das Spielmenü und dann noch einmal,
wie eben schon, auf Ressourcenpakete.
Nun sollte das Packet auf der linken Seite gelistet sein.
Wähle es aus um es auf die rechte Seite zu bekommen und somit zu aktivieren.
Dann nur noch auf "Fertig" klicken und Spaß haben.

Ich empfehle den Continuum Shader da dieser den Tiefeneffekt am besten darstellen kann.
Bei diesem Shader lässt sich einstellen wie stark der Effekt sein soll.
Mir ist kein anderer Shader bekannt der diese Einstellung zu lässt.
Es gibt andere Shader die den Effekt ebenfalls beherrschen jedoch nicht wie stark dieser sein soll.
Deshalb nochmal meine Empfehlung für den Continuum Shader.
(Update)
Der KUDA Shader ist auch zu empfehlen.
Er ist nicht ganz so umfangreich aber macht ein sehr schönes Bild.
Das Licht und die Atmosphäre beim Kuda sind wirklich sehr gut gelungen.
Die Tiefen- und Spiegeleffekte beherrscht er auch allerdings sind diese
im Gegensatz zu dem Continuum nicht ganz so schön.
Alles in allem ist der Kuda aber ebenfalls sehr zu empfehlen.
Du kannst beide Shader ebenfalls über meine Dropbox downloaden.
Dort befindet sich auch eine Textdatei mit meinen Settings für den Continuum Shader und eine weitere Textdatei.
Diese können dir vielleicht helfen wenn du dich mit dem Thema Shader noch nicht so gut auskennst.
Der Continuum Shader ist sehr umfangreich.
Alle Funktionen zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.
Am besten du probierst einfach mal alles aus und beschäftigst dich damit einige Stunden,
bis alle Einstellungen so passen das du ein flüssiges und schönes Bild hast.
Noch ein paar Hilfestellungen für den Continuum:
Manchmal kommt es vor das sich die Einstellung für die Wolkenschatten aktiviert.
Das ist das erste was ich nach der Sichtweite kontrolliere wenn es doch mal ruckeln sollte.
Zu finden ist die Einstellung in den Shaderoptionen bei:
Skyoptions - Clouds - Cloud Shadow.
Die ziehen ordentlich an der Leistung und hübschen das Bild so gut wie garnicht auf.
Also kann man diese Schatten besser ausschalten.
Ebenfalls sehr viel Leistung verbauchen die allgemeinen Schatten.
Im Shadermenü bei Shadow and Lighting Options - Shadows
die Shadow Map Resolution auf 1024 stellen.
Die reicht völlig aus.
Global Illumination ist ebenfalls sehr leistungshungrig.
Bei der Einstellung Misc ist die GI_Render_Resolution zu finden.
mit 0 bekommt man ein deutlich besseres Bild.
Zieht aber ebenfalls ein paar fps ab.
In den Surface Options - Water und bei Parallax Water Settings
sind einige Dinge die viel Leistung fressen.
Dort kannst du dich mal durchklicken und wenn nötig die Einstellungen deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen und wünsche viel Spaß beim spielen.
Solltest du überhaupt nicht mehr weiter kommen kannst du mich gerne anschreiben.
Ich werde versuchen dir weiter zu helfen.
Erwarte aber bitte keine Profihotline.
So gut kenne ich mich mit dem Thema auch noch nicht aus
und jedes Computersystem hat seine eigenen Macken.
Da ist es nicht immer leicht die Fehlerursache zu finden.
Ich werde aber gerne versuchen dir zu helfen.
Viel Spaß dir schon mal beim ausprobieren.
Bei diesem Shader lässt sich einstellen wie stark der Effekt sein soll.
Mir ist kein anderer Shader bekannt der diese Einstellung zu lässt.
Es gibt andere Shader die den Effekt ebenfalls beherrschen jedoch nicht wie stark dieser sein soll.
Deshalb nochmal meine Empfehlung für den Continuum Shader.
(Update)
Der KUDA Shader ist auch zu empfehlen.
Er ist nicht ganz so umfangreich aber macht ein sehr schönes Bild.
Das Licht und die Atmosphäre beim Kuda sind wirklich sehr gut gelungen.
Die Tiefen- und Spiegeleffekte beherrscht er auch allerdings sind diese
im Gegensatz zu dem Continuum nicht ganz so schön.
Alles in allem ist der Kuda aber ebenfalls sehr zu empfehlen.
Du kannst beide Shader ebenfalls über meine Dropbox downloaden.
Dort befindet sich auch eine Textdatei mit meinen Settings für den Continuum Shader und eine weitere Textdatei.
Diese können dir vielleicht helfen wenn du dich mit dem Thema Shader noch nicht so gut auskennst.
Der Continuum Shader ist sehr umfangreich.
Alle Funktionen zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.
Am besten du probierst einfach mal alles aus und beschäftigst dich damit einige Stunden,
bis alle Einstellungen so passen das du ein flüssiges und schönes Bild hast.
Noch ein paar Hilfestellungen für den Continuum:
Manchmal kommt es vor das sich die Einstellung für die Wolkenschatten aktiviert.
Das ist das erste was ich nach der Sichtweite kontrolliere wenn es doch mal ruckeln sollte.
Zu finden ist die Einstellung in den Shaderoptionen bei:
Skyoptions - Clouds - Cloud Shadow.
Die ziehen ordentlich an der Leistung und hübschen das Bild so gut wie garnicht auf.
Also kann man diese Schatten besser ausschalten.
Ebenfalls sehr viel Leistung verbauchen die allgemeinen Schatten.
Im Shadermenü bei Shadow and Lighting Options - Shadows
die Shadow Map Resolution auf 1024 stellen.
Die reicht völlig aus.
Global Illumination ist ebenfalls sehr leistungshungrig.
Bei der Einstellung Misc ist die GI_Render_Resolution zu finden.
mit 0 bekommt man ein deutlich besseres Bild.
Zieht aber ebenfalls ein paar fps ab.
In den Surface Options - Water und bei Parallax Water Settings
sind einige Dinge die viel Leistung fressen.
Dort kannst du dich mal durchklicken und wenn nötig die Einstellungen deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen und wünsche viel Spaß beim spielen.
Solltest du überhaupt nicht mehr weiter kommen kannst du mich gerne anschreiben.
Ich werde versuchen dir weiter zu helfen.
Erwarte aber bitte keine Profihotline.
So gut kenne ich mich mit dem Thema auch noch nicht aus
und jedes Computersystem hat seine eigenen Macken.
Da ist es nicht immer leicht die Fehlerursache zu finden.
Ich werde aber gerne versuchen dir zu helfen.
Viel Spaß dir schon mal beim ausprobieren.
################################################################################################
################################################################################################
Dieses Ressourcenpaket wurde aus mehreren Ressourcenpaketen zusammengestellt.
Alle Inhalte des TyriON64x Resourcepacks dürfen in andere Ressourcenpakete eingebunden
werden, sofern diese entsprechende Hinweise auf den jeweiligen Urheber
und die Quellenangabe beinhalten.
Für eine kommerzielle Nutzung der separaten Pakete ist die Erlaubnis des Urhebers erforderlich.
Das TyriON64x Resourcepack soll ausnahmslos auf
www.unlimitedworld.de zugänglich sein.
Der Upload auf anderen Websites ist nicht erlaubt.
Das unbefugte Verbreiten so wie jeglicher kommerzielle Nutzen ist strengstens verboten.
Dieses Resourepacket darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos genutzt werden.
################################################################################################
Musik und Sounds stammen aus dem Skyrim Soundpack
https://www.planetminecraft.com/project/soundpack-skyrim-175/
Mob- und Wettersounds stammen aus dem BDcraft Soundpack
http://bdcraft.net/bdcraft-sounds-pack
Die Sounds die beim abbauen von Stein entstehen
s.w. der "Klicksound" im Spielmenü
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus dem freien Soundpool von zapsplat.
https://www.zapsplat.com
################################################################################################
(die meisten)Texturen, visuelle Effekte und 3D Modelle
stammen aus dem
Default Improved 1.12 Resourcepack
https://www.minecraftforum.net/foru...470-default-improved-normal-specular-parallax
Das 3D Leitermodell s.w.
der 3D Craftingtable stammen aus dem
3D CreatorCraft Resourcepacks
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/3d-creatorcraft/
Die Mobvarianten stammen aus
koi-s mobs
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/koi-s-mobs/
Zombie-, Skelett-, Hexen- und Katzentexturen
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus der Nova Skin Gallery
https://minecraft.novaskin.me/gallery
Die Gemälde stammen aus dem
HD Art Pack
https://www.minecraftforum.net/foru...25826-hd-art-pack-default-paintings-scaled-up
Flieder, Pfingstrose, Sternlauch,
Porzellansternchen und Margerite stammen aus dem
My Default Desire
https://minecraft.curseforge.com/projects/my-default-desire/files/2493261
################################################################################################
Die UW-Votetalertextur,
die Elytratextur,
die Zauberbüchertexturen,
die Schienen,
der Blumentopf,
die Setzlinge,
der Weizen,
der (rote) Sandstein,
der Melonenblock,
die Kakteentexturen,
die Erdtexturen,
das Zuckerrohr,
das Hintergrundbild,
das Spielmenü,
das Minecraft Logo,
das Ingameinterface,
die Lightmaps,
die Colormaps,
die entrindeten Blöcke,
die Falltüren,
der getrocknte Seetang,
die animierten Fackeln,
sämtliche Himmelsstrukturen und
sämtliche Korallentexturen
stammen von _Tyrion_
und dürfen in andere Ressourcenpakete integriert werden,
sofern diese in keinster Weise einen komerziellen Nutzen haben,
und _Tyrion_ als Urheber genannt wird.
Ausnahme:
Andere Ressourcenpakete die von _Tyrion_ erstellte Inhalte integriert haben
dürfen für kommerzielle Videos genutzt werden, wenn dieser als Urheber genannt wird.
################################################################################################
Das TyriON64x Resourcepack
darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos oder sonstige
kommerzielle Zwecke genutzt werden.
################################################################################################
################################################################################################
################################################################################################
Dieses Ressourcenpaket wurde aus mehreren Ressourcenpaketen zusammengestellt.
Alle Inhalte des TyriON64x Resourcepacks dürfen in andere Ressourcenpakete eingebunden
werden, sofern diese entsprechende Hinweise auf den jeweiligen Urheber
und die Quellenangabe beinhalten.
Für eine kommerzielle Nutzung der separaten Pakete ist die Erlaubnis des Urhebers erforderlich.
Das TyriON64x Resourcepack soll ausnahmslos auf
www.unlimitedworld.de zugänglich sein.
Der Upload auf anderen Websites ist nicht erlaubt.
Das unbefugte Verbreiten so wie jeglicher kommerzielle Nutzen ist strengstens verboten.
Dieses Resourepacket darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos genutzt werden.
################################################################################################
Musik und Sounds stammen aus dem Skyrim Soundpack
https://www.planetminecraft.com/project/soundpack-skyrim-175/
Mob- und Wettersounds stammen aus dem BDcraft Soundpack
http://bdcraft.net/bdcraft-sounds-pack
Die Sounds die beim abbauen von Stein entstehen
s.w. der "Klicksound" im Spielmenü
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus dem freien Soundpool von zapsplat.
https://www.zapsplat.com
################################################################################################
(die meisten)Texturen, visuelle Effekte und 3D Modelle
stammen aus dem
Default Improved 1.12 Resourcepack
https://www.minecraftforum.net/foru...470-default-improved-normal-specular-parallax
Das 3D Leitermodell s.w.
der 3D Craftingtable stammen aus dem
3D CreatorCraft Resourcepacks
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/3d-creatorcraft/
Die Mobvarianten stammen aus
koi-s mobs
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/koi-s-mobs/
Zombie-, Skelett-, Hexen- und Katzentexturen
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus der Nova Skin Gallery
https://minecraft.novaskin.me/gallery
Die Gemälde stammen aus dem
HD Art Pack
https://www.minecraftforum.net/foru...25826-hd-art-pack-default-paintings-scaled-up
Flieder, Pfingstrose, Sternlauch,
Porzellansternchen und Margerite stammen aus dem
My Default Desire
https://minecraft.curseforge.com/projects/my-default-desire/files/2493261
################################################################################################
Die UW-Votetalertextur,
die Elytratextur,
die Zauberbüchertexturen,
die Schienen,
der Blumentopf,
die Setzlinge,
der Weizen,
der (rote) Sandstein,
der Melonenblock,
die Kakteentexturen,
die Erdtexturen,
das Zuckerrohr,
das Hintergrundbild,
das Spielmenü,
das Minecraft Logo,
das Ingameinterface,
die Lightmaps,
die Colormaps,
die entrindeten Blöcke,
die Falltüren,
der getrocknte Seetang,
die animierten Fackeln,
sämtliche Himmelsstrukturen und
sämtliche Korallentexturen
stammen von _Tyrion_
und dürfen in andere Ressourcenpakete integriert werden,
sofern diese in keinster Weise einen komerziellen Nutzen haben,
und _Tyrion_ als Urheber genannt wird.
Ausnahme:
Andere Ressourcenpakete die von _Tyrion_ erstellte Inhalte integriert haben
dürfen für kommerzielle Videos genutzt werden, wenn dieser als Urheber genannt wird.
################################################################################################
Das TyriON64x Resourcepack
darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos oder sonstige
kommerzielle Zwecke genutzt werden.
################################################################################################
################################################################################################
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zuletzt bearbeitet: