TBB (TheBestBuilder) - Staffel 2 - Bau-Event

Was ist euer erster Eindruck des Events?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Danke schon mal für die Bilder! :)
Aber so richtig viel erkennen kann man darauf nicht. Und v.a. Marks Steampunk-Bhf wirkt bei Nacht erst richtig gut.
Kraft eigener Arroganz ergänze ich daher mal ein paar zu meinem Plot. In der einen Nachtaufnahme ist auch Marks Plot zumindest teilweise mit drauf, so dass man die Leuchtpracht erkennen kann...
;)


Allen, die das von uns Gebaute wirklich interessiert, empfehle ich dringend, die Plots ingame anzusehen. Auf Bildern ist das schwierig zu beurteilen, finde ich.

LG
Nazghul

2022-06-19_11.05.13cut.png2022-06-19_01.57.04cut.png2022-06-19_01.55.51cut.png
2022-06-19_01.57.55cut.png
 
Okay, gute Hinweise :)
Ich wollte mich eigentlich auf wenige Screenshots begrenzen jedoch gibt es dann evtl. doch noch ein paar wichtige Stellen zu sehen ^^
Vielleicht lasse ich das nächste Mal die Teilnehmer einfach selber ihre Bauwerke veröffentlichen ^^
 
Mal mein persönliches kleines Feedback zu den Plots. Viel Spaß :)


2022-06-20_21.04.24.png

@MarkUtopia's Steampunk-Station

Die Farbkombination Grün und Lila kennt man teilweise von Halloween Maps, daher wirkt auch dieser Bahnhof etwas unheimlich und doch interessant. Die Steampunk Elemente sind meiner Meinung nach sehr kreativ und gut umgesetzt. Es gibt sogar eine Art Kraftwerk im Inneren.

Teilweise begeisternde Details, besonders gut hat mir der umfassende Teppichboden und die vielfältige Gestaltung der Wände gefallen.
Das Obergeschoss wurde etwas vernachlässigt, dort fehlt die Einrichtung, ist aber auch fraglich, ob diese notwendig war (Zumal ja bald Cluberöffnung ist).
Was mir manchmal aufgefallen ist, die Gestaltung dient mehr der Optik und weniger der Sinnhaftigkeit eines Bahnhofes. Die Bahnsteige sind relativ klein, die Treppe ins 1. OG liegt direkt am Zustieg des Zuges und auf der anderen Seite ist nicht viel Platz zu den Ticketschaltern - nun, ist aber weniger wichtig, dennoch erwähne ich es.

Am besten Gefallen hat mir der Gesamteindruck bei Dunkelheit und die Ticketschalter mit den verschiedenen Teamlern, die verschiedene thematisch passende Tickets verkaufen. Insgesamt ein guter Eindruck, Kreativität und Ideenreichtum definitiv vorhanden!


ipFVTDN.png

@Nazghul72 's Central Station

Für mich ein klassisch amerikanischer Kolonialstil, welcher mir sehr gefehlt. Auf den ersten Blick sticht sofort das schöne Dach und der Uhrenturm mit detailierter Uhr ins Auge.

Der Bahnstieg ist sinnvoll gebaut mit allem was die Fahrgäste benötigen und die Schienen sind kreativ umgesetzt.
Die Dachkonstruktion der Bahnhofshalle wirkt imposant, wenn auch durch etwas einfälltige Baustoffe recht schlicht (Ganz im Sinne von "Fade to grey").

Die Inneneinrichtung wirkt auf mich insgesamt etwas schlicht und ich vermisste etwas mehr Details und Deko.
Vielleicht wirkt es auch nur durch die hellen Baustoffe so auf mich, aber Innen und auch auf den Bahnsteigen hätte man deutlich mehr dekorieren und einrichten können.

Umso besser gefällt mir dafür das Bahnhofsdach und die Gebäudearchitektur. Ebenso gefallen mir die Hängelampen und die innen liegende Brücke sehr gut.
Insgesamt auch ein guter Eindruck und ein kreativer und professioneller Baustil.


nusQsTL.png

@__lenny's halber Bahnhof

Gerade genug, um etwas dazu zu schreiben. Auch wenn nur die Front und eine Seite des Gebäudes fertig geworden ist, erkennt man, wo die Reise hingeht.
Den Baustil kann ich nicht ganz einordnen, eine Mischung aus Barock und Romanik?

Eine schlichte aber schöne Uhr an der Front und ein Brunnen zur Zier. Hier reisen die wohlhabenden Leute, Rosenbüsche zieren das Gebäude.
Die Farbkombination aus Sandstein, Eichenholzbrettern und Schwarzsteinen finde ich genial! Wirkt insgesamt sehr hübsch und schön anzusehen.

Das Element über der Uhr kann ich nicht ganz erkennen, soll es eine Glocke sein? Ich denke darüber nach, ob die Sandsteinwand durch einzelne Sandblöcke noch authentischer wirken würde.

Der Eingang ist gut gestaltet, auch mit den Säulen. Mehr kann man leider hierzu nicht sagen, da mehr nicht gebaut wurde.

__________________________________

Die anderen Plots sind nicht weit genug fortgeschritten um etwas dazu zu schreiben. Man erkennt gute Ideen und kann sich denken, dass es gut geworden wäre, aber für mehr ist es leider zu wenig.



Ergänzung:

1655755978309.png

@CadoQT's hübscher Bahnstieg

Ist zwar weit weg von "Fertig", aber weil mir der Ansatz der Schienen und das Dach des Bahnstieges sehr gut gefällt, ist der Plot auch eine Erwähnung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2:

Ihr könnt euch ab jetzt bis zum 09. Juli bewerben!
Am Sonntag, den 10. Juli um 16 Uhr werde ich die Teilnehmer und das Thema bekanntgeben!
Ihr habt bis zum Sonntag, den 17. Juli Zeit zu bauen.

Viel Spaß!


Frage: Soll ich für die zukünftigen Runden wieder (wie früher) eine Teilnahmegebühr festlegen?
Somit haben die Spieler ein bisschen mehr Motivation zum Bauen und es gibt schoneinmal einen vordefinierten Preis!
Was ist eure Meinung? Würdet ihr mit einer Teilnahmegebühr (lieber) mitmachen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0 und Gundal
Wegen der fehlenden Anzahl an Teilnehmer muss das Event leider ausfallen.
Bewerbt euch jetzt! :p
Bei genügend Teilnehmer können wir das Event nächste Woche starten!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler