TBB (TheBestBuilder) - Staffel 2 - Bau-Event

Was ist euer erster Eindruck des Events?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Felixitous

Spieler
19 Jul 2020
367
Da ich das Bauevent TBB vor einem guten Jahr schoneinmal ausprobiert habe, das ganze jedoch nicht der Hit war, werde ich jetzt einen zweiten (hoffentlich besseren) Versuch machen, mit einem komplett neuen, überarbeiteten Konzept...
Ich hoffe, dass sich diesmal wieder ein paar Teilnehmer finden werden und das Event ein bisschen besser als damals ankommt
:D


TBB (TheBestBuilder) - Staffel 2 - Bau-Event

Hast du Lust zu bauen und dabei Preise zu gewinnen? Oder andere Bauwerke zu beweten?
TheBestBuilder ist ein, von mir ausgedachtet Bauevent, in der Kreativwelt, für die Spieler, die gerne öfters kleine Bauevents haben wollen ;)



Ablauf:

Eine Runde dauert zwei Wochen. Das Event findet also im zwei-wöchigen Rhythmus statt.
Die erste Woche umfasst die Bewerbngsphase.
In der zweiten Woche wird gebaut ;)

Ich werde die einzelnen Runden jeweils als eigenen Beitrag ankündigen. Dort findet ihr dann noch genauere Daten...


1. Woche - Bewerbungsphase:

An dem Event können bis zu neun Spieler teilnehmen.
Ihr könnt mir (per Forumnachricht, Post auf dem Server oder mit /tell) eine Bewerbung schreiben.
Falls es mehr als neun Bewerbungen gibt, werden die ersten neun ausgewählt.
Die anderen haben bei der nächsten Runde dann Vorrang.
Teams sind nicht erlaubt!


2. Woche - Bauphase:

In der zweiten Woche habt ihr Zeit zu bauen. Ich werde euch am Anfang das Thema nennen.

Bauen:
Vom Serverteam benötige ich dann ein 2x2 Plot in der Creativ Welt. Dieses wird in neun Bereiche aufgeteilt.
- Bitte baut eure Bauwerke nur auf eurem Gebiet.
- Baut bitte nicht zu hoch (Ich habe vor, die Bauwerke auf dem Plot nach jeder Runde nach unten zu verschieben, um sie somit bestehen zu lassen. Da kann ich keinen Turm bis zum Highlimit stehen lassen!)
- Baut nicht zu tief (große Keller sollten vermieden werden)
- Und natürlich ist das Griefen anderer Bauwerke verboten!
- Worldedit ist erlaubt, beachtet jedoch die unten gezeigte Bewertungsweise! Groß heißt nicht immer gut ;)

Bewertung:
Die Plots werden nicht nur von einer Jury bewertet, sondern auch von allen UW-Spielern.
Sobald die Bauphase zu Ende ist, werde ich hier einzelne Posts mit Bildern von den Bauwerken hochladen. Hier könnt ihr den Beitrag, mit eurem Lieblings-Bauwerk liken! Das wird auch in die Bewertung mit einfliesen.
Die Jury bewertet die einzelnen Bauwerke mit folgendem Verfahren: Details pro Größe.
Sodass zum einen die Größe aber vor allem auch die Schönheit eine Rolle spielen.

Jury:
Momentan bin natürlich nur ich selbst in dieser Jury. Wenn du auch Teil dieser werden willst, dann kannst du dich natürlich bei mir melden! Ich nehme vor allem Spieler, die für ihre Baukünste auf UW bekannt sind.

Preise:
Die Preise für den Gewinner lassen sich nur durch Spenden finanzieren. Falls du also dem zukünftigen Gewinner etwas spenden willst, kannst du dich einfach bei mir melden! (ich werde natürlich auch ein bisschen etwas dazu zahlen, vor allem, wenn der Gewinner ansonsten leer ausgehen muss)
Ich werde für die Zukunft dann noch ein besseres Preissystem erstellen, sodass man (z.B. durch Trichter) spenden kann, auch wenn ich nicht online bin...
 
Runde 1:

Ihr könnt euch ab jetzt bis zum 11. Juni bewerben!
Am Sonntag, den 12. Juni um (hoffentlich :p ) 14 Uhr werde ich die Teilnehmer und das Thema bekanntgeben!
(Voraussetzung: Ich habe bis dahin das Creative-Plot)
Ihr habt bis zum Sonntag, den 19. Juni Zeit zu bauen.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
Hey, ich hab da mal ein paar Fragen zu deinem Event.

Du benötigst vom Team dann 2x2 Plots in der CW? Wie meinst du das denn genau, klingt merkwürdig. Sind aber sehr kleine Plots, ich glaube nicht, dass sowas vom Team bereitgestellt wird dafür.

WAS soll gebaut werden? Normalerweise haben Bauevents doch immer bestimmte Themen, vielleicht macht es das auch interessanter, als alles offen zu lassen?

Du nennst keine konkreten Preise, das lockt auch wenige Spieler an... Es ist also völlig offen worum es geht und was man gewinnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass mehr Teilnehmer sich von einem konkreten Preis anlocken lassen und mit einem Bauthema pro Event.

LG, Heimdall
 
Hey, ich hab da mal ein paar Fragen zu deinem Event.

Du benötigst vom Team dann 2x2 Plots in der CW? Wie meinst du das denn genau, klingt merkwürdig. Sind aber sehr kleine Plots, ich glaube nicht, dass sowas vom Team bereitgestellt wird dafür.

WAS soll gebaut werden? Normalerweise haben Bauevents doch immer bestimmte Themen, vielleicht macht es das auch interessanter, als alles offen zu lassen?

Du nennst keine konkreten Preise, das lockt auch wenige Spieler an... Es ist also völlig offen worum es geht und was man gewinnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass mehr Teilnehmer sich von einem konkreten Preis anlocken lassen und mit einem Bauthema pro Event.

LG, Heimdall
Zum Ersten: jedes Plot ist (ca) 69x69 groß. Das sollte für das Meiste reichen.

Dann habe ich erwähnt, dass es mehrere Runden geben wird. Ich hatte eigentlich vor, die Themen immer spontan zu sagen (sodass es für den ein oder anderen vielleicht eine kleine Herausforderung wird ;))

Und mit den Preisen hast du Recht, da schaue ich demnächst mal, ob ich noch etwas "ändern" kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Ich schätze mal, die Plots sollen dann 66x66 Blöcke groß sein (mit jeweils einem Block Abstand dazwischen - wie ein TicTacToe-Feld). Das gäbe dann genau 200x200 Blöcke... ...vorausgesetzt, du bekommst das 2x2 Plots große Event-Feld. Das hätte ich ja im Vorfeld abgesichert, vor dem Startschuss für die erste Runde...
Dass die Preise nicht bekannt sind, damit kann ich leben. Geht ja auch "um die Ehre" :D
Aber das Thema würde ich normalerweise schon gerne wissen, bevor ich mich bewerbe.
Ich denke mal, du willst das als eine Art Vielseitigkeits-Wettbewerb veranstalten - nach dem Motto: der beste Builder kommt mit jedem Thema klar... ...allerdings wird es dann bestimmt häufiger vorkommen, dass einer oder mehrere Teilnehmer ihren Plot unbebaut oder unfertig lassen, weil ihnen das Thema nicht "schmeckt". Dass wäre schade für die Berwerber, die es nicht unter die neun geschafft haben.
Aber egal - hiermit bewerbe ich mich mal für den ersten Durchgang ;). Ich gehöre sicherlich nicht zu den besten Buildern hier auf dem Server - aber wie heißt es so schön: dabei sein ist Alles :D

Grüße
Nazghul
 
Ich schätze mal, die Plots sollen dann 66x66 Blöcke groß sein (mit jeweils einem Block Abstand dazwischen - wie ein TicTacToe-Feld). Das gäbe dann genau 200x200 Blöcke... ...vorausgesetzt, du bekommst das 2x2 Plots große Event-Feld. Das hätte ich ja im Vorfeld abgesichert, vor dem Startschuss für die erste Runde...
Dass die Preise nicht bekannt sind, damit kann ich leben. Geht ja auch "um die Ehre" :D
Aber das Thema würde ich normalerweise schon gerne wissen, bevor ich mich bewerbe.
Ich denke mal, du willst das als eine Art Vielseitigkeits-Wettbewerb veranstalten - nach dem Motto: der beste Builder kommt mit jedem Thema klar... ...allerdings wird es dann bestimmt häufiger vorkommen, dass einer oder mehrere Teilnehmer ihren Plot unbebaut oder unfertig lassen, weil ihnen das Thema nicht "schmeckt". Dass wäre schade für die Berwerber, die es nicht unter die neun geschafft haben.
Aber egal - hiermit bewerbe ich mich mal für den ersten Durchgang ;). Ich gehöre sicherlich nicht zu den besten Buildern hier auf dem Server - aber wie heißt es so schön: dabei sein ist Alles :D

Grüße
Nazghul
Mit dem Weg zwischen den Plots sind's 207 x 207 Blöcke ;)

Wegen dem Thema bin ich noch am überlegen. Wenn ich es gleich nenne, könnten manche schon früher mit dem Bauen beginnen...
 
Hi,
ich finde das Event auch ganz reizvoll und würde mitmachen, wenn die Plots kleiner wären. Die anderen Unwägbarkeiten und Preise sind mir relativ egal, da wird sich schon was entwickeln. Aber: 1 Woche für 69x69 ist mir persönlich zu knapp. Bei 1-4 Chunks z.B. wäre ich direkt dabei, das bekommst Du ggf. auch auf einem einzigen Creative-Plot gelöst.

Viele Grüße
Mark
 
Hi,
ich finde das Event auch ganz reizvoll und würde mitmachen, wenn die Plots kleiner wären. Die anderen Unwägbarkeiten und Preise sind mir relativ egal, da wird sich schon was entwickeln. Aber: 1 Woche für 69x69 ist mir persönlich zu knapp. Bei 1-4 Chunks z.B. wäre ich direkt dabei, das bekommst Du ggf. auch auf einem einzigen Creative-Plot gelöst.

Viele Grüße
Mark
Wir werden sehen, wie es mit dem 2x2 Grundstück weiter geht...
Jedoch würde ich die Größe der Plots so lassen.
Du musst auf keinen Fall dein Plot komplett bebaut haben, um zu gewinnen. Mir geht es vor allem um die Schönheit ;)
Jedoch gibt es auch andere, die den Platz ggf benötigen...
 
Moin

Das Event kann nun beginnen!

Das Thema lautet : Bahnhof (wie in der monatlichen Serverumfrage gewünscht)!
Mit /p v Felixitous 2 gelangt ihr zum Plot. Dort könnt ihr euer Unterplot "suchen"!
Habt viel Spaß und haltet euch an die Regeln!

Am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr ist das Event vorbei!
 
Das Event wurde um 18:00 Uhr beendet. Ich habe euch die Rechte nun wieder entnommen ;)

Ich werde nun im Laufe des Abends zu jedem Plot einen Beitrag mit Screenshots hochladen. Hier könnt ihr für euer Lieblingsplot voten, indem ihr den Beitrag liked. Ein paar Plots wurden gar nicht bebaut, ein paar wurden nicht ganz fertig... ist aber egal, hauptsache man hatte Spaß :p

Ihr könnt gerne noch Preise an mich für den zukünftigen Gewinner spenden! Natürlich könnt ihr auch dem Besitzer eures Lieblingsplots persönlich oder anonym über mich eine Spende zukommen lassen ;)

Ich hoffe, euch hat die erste Runde gefallen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Guddi19
Plot von @Nazghul72 (ihr könnt das Bauwerk auf dem Plot /p v Felixitous 2 näher betrachten)

yVQj1uE.png
uuSLFp6.png
yR5xzum.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler