Ich als absoluter Aufgabengrinder (LVL 128) möchte hier mal etwas dazu schreiben/sagen.
Tages/Wochenaufgaben sind was rein
OPTIONALES, man bekommt als Spieler auch mit nur "Spielen" genügend XP um die Belohnungen für das jeweiligen Stufen der UW LVL zu erhalten. Sind doch einige Aufgaben Dinge die man im Lauf seiner Spielzeit einfach so nebenläufig schafft wie beispielsweise "Crafte 256x Leitern".
Das manche Tages/Wochenaufgaben bewusst schwerer sind als andere ist sicherlich ein bewusster Step um auch mal etwas länger mit einer Aufgabe beschäftigt zu sein.
Bei den Tagesaufgaben gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu meckern/auszusetzen, da diese meist wirklich innerhalb ein paar Sekunden erledigt werden können - Was ich z.B. oft mache, ich sammle 12 Tagesaufgaben und mache die einfachen Aufgaben und arbeitet diese ab bis ich die eine "ätzende" Aufgabe tausche, klar kann man hier nochmals Pech haben aber im Normalfall kriegt man eine andere Aufgabe die man zu 80% besser findet (persönliches Empfinden an dieser Stelle).
Zu den Wochenaufgaben:
Wie schon andere Spieler vor mir meinten alles optional und wie auch
@Sumpfhytte schon in seinem Beitrag erwähnt hat deckt es größtenteils recht gut ab. Was ich jedoch schon nachvollziehen kann das der Wunsch eines Tausches bzw. eine Form des Abbruches einer Wochenaufgabe durchaus Anklang findet. So kann es durchaussein das man die Wochenaufgabe "Töte einen Wither" oder "Töte 10 Hexen" mehrmals hintereinander bekommen kann und dies kann dann schon frustrierend sein wenn man die Aufgabe eine Woche davor hatte, allerdings alles absolut im Rahmen + nach stundenlangen Bauen kann man ja mal eine dieser "ätzenden" Aufgaben locker einschieben
Generell wie
@Sumpfhytte schon erwähnt hat, fragt Leute um Hilfe wenn ihr etwas nicht bewältigen wollt oder könnt - dass ist ja irgendwie der Sinn einer Community und keine Sorge die meisten Spieler beißen nicht, also in diesem Sinne wenn wer wirklich eine unlösbare Aufgabe für sich hat meldet euch bei mir, ich helfe gerne wo ich kann. (gilt auch für die "Geheimen" Erfolge)
@Altan - wenn du willst kann ich dir ja helfen bei den Wochenaufgaben, der Großteil davon ist ja doch relativ schafbar