Streichen des Ingame-Wiki-Rangs

Wie wäre es denn, die Punkte nicht mehr von der Anzahl der Bearbeitungen, sondern von geänderten Bytes zu vergeben? Dann bekommt man mehr Punkte, wenn man einen Artikel komplett überarbeitet, als wenn man z.B. die Kommasetzung korrigiert (ja, ich weiß, das ist auch wichtig, hat aber nix mit "Wiki-VIELschreiber" zu tun ;)). Wäre das möglich? Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
LG,
Hobkoannama
 
Ich weiß nicht ob das geht aber dann könnta man ja die halbe Seite mit STRG+C speichrn den Abschnitt löschen der sagen wir 80 Bytes groß ist und dann wqieder reinkopieren...das wären 80-160P. die man sogar noch schneller hat...
 
Ich weiß nicht ob das geht aber dann könnta man ja die halbe Seite mit STRG+C speichrn den Abschnitt löschen der sagen wir 80 Bytes groß ist und dann wqieder reinkopieren...das wären 80-160P. die man sogar noch schneller hat...

Das würde aber jeder auf der Änderungen-Seite sehen können und da diese Änderung im Prinzip 0% Sinn macht, denke ich, dass die Wiki-Admins die Punkte wieder abziehen würden, da das eindeutig nur "Punktgeilheit" wäre und das Wiki nicht verbessert.
Außerdem: Was wäre, wenn genau in dem Moment (nehmen wir mal als Beispiel: Endertruhe) jemand sich eine Endertruhe craften möchte, das Rezept aber nicht weiß und deshalb im Wiki guckt, während die Seite gerade von jemandem geleert wurde, beim nächsten Neuladen aber wieder da ist? :eek:
 
Wenn man die Achievements alle auf 0 Punkte setzt, sollte man aber die Grenze für den Wiki-Rang auf eine niedrigere Zahl setzen, da man bei der Festlegung der Gernze Achievements berücksichtigt hat und man die Grenze auch nicht zu hoch ansetzen sollte.
 
@tth2507 bei der Festlegung der Grenze gab es soweit ich weiß die Erfolge noch nicht. Und wenn die 1000 Punkte ebenfalls runter gesetzt werden, bringt das ganz doch garnichts ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Was wäre wenn man die 1000 Punkte nimmt und man berechnet alle Erfolge aus? Wenn man dann 1000 + Erfolgepunktezahl macht, dann kommt man auf 2500 Punkte (nicht alle punkte mitinbegriffen, nur die vom Anfang, die die Vorteile verschaffen). Dann wäre das Problem für die Punktzahl schon gelöst. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Das Problem ist die unterschiedliche Zielsetzung von uns und von Curse, dem Wiki-Besitzer. Curse sind die Inhalte egal, wir legen großen Wert darauf. Curse hat die Wiki-Achievements eingeführt, die meiner Meinung nach in einem Wiki nichts zu suchen haben. Die Wiki-Achievements sind mit Punkten verknüpft, teilweise mit sehr vielen. 250 Punkte gibt es für "50 Bearbeitungen".

Da ich keine Zeit und Lust habe, für Einzelbearbeitungen Minipunkte wieder abzuziehen, habe ich jetzt bei den beiden Autoren, die in den letzten Tagen sehr viele Mini-Bearbeitungen gemacht haben, die Achievement-Punkte wieder abgezogen. Beide sind jetzt wieder unter 1000 Punkten.

Wir könnten im Wiki alle Achievements auf 0 Punkte setzen. Dann bekommt man die Achievements weiterhin, aber Punkte bekommt man dann NUR für Bearbeitungen. Dann dauert das Erreichen von 1000 Punkten wieder so lange wie früher, als es die Achievements noch nicht gab. Und dann repräsentieren die Punkte tatsächlich nur die Schreibarbeit und nicht inhaltslose Tätigkeiten wie "Schreibe einen Kommentar", "Antworte auf einen Kommentar", "Klatsche einmal in die Hände" ;)

Das wäre nicht nur ein Gewinn für UWMC, damit der Wiki-Rang seinen ursprünglichen Sinn behält, sondern vor allem auch ein Gewinn für das Wiki, weil es ganz unabhängig von UWMC auch andere Punktegeier abhält zu spammen.

Apropos: In letzter Zeit gab es im Wiki Spam durch fremde Bots. Der Spam wird zwar durch die Filter zurückgehalten, aber die Bots bekommen trotzdem Punkte, z.B. 202 Punkte nur durch die Achievements!

Also: alle Achievements bleiben, vergeben aber keine Punkte mehr ist mein Plan.

Diese Idee finde ich tatschälich sehr gut, es macvht mir persönlich auch nichts, dass ich jetzt keinen Rang mehr habe, denn daurum ging es mir ja auch nie^^
Ich wäre auch für den Plan von @Sumpfhytte, da mir der am einfachsten und besten vorkommt!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler