Sprint Gang zu "Autobahn"

@grkuk1 Ja, so in etwa. Ein Befehl wäre aber unnötig. Wir werden eine Liste von Materialien führen, auf denen man Boote setzen kann, so dass man nichts kaputt machen kann.

Eine ganz ähnliche Funktion ist auf der Creative Welt aktiv. Dort wird ein Minecart erzeugt, in das man reingesetzt wird, wenn man einen Rechtsklick auf eine Schiene macht, während man sich duckt. Verlässt man das Minecart, so wird dieses wieder entfernt.
 
Das klingt doch schon mal sehr gut. Wenn man dies mit Booten statt Minecarts und mit Eis statt Schienen in die Hauptwelt einfügen würde, wär das doch ein perfekter Anfang!
*Andere Idee* Wenn man Speedgänge genau so wie die Hauptstraßen '3D bezonen' würde, könnte man da Boote beliebig einsetzen. Man könnte das auch als /zone Befehl machen, beispielsweise /zone Speedgang . Ist aber nur eine Idee :D
 
Klingt recht gut. Doch müsste man den Grund wissen, warum dieser Fall bisher noch nicht eingetreten ist :confused:
Ich meine, es spricht meiner Meinung nichts dagegen, zuzulassen, dass Boote überall gesetzt werden dürfen. Doch glaube ich, dass die Developer das gut durchdacht und gute Gründe haben, dies nicht umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Trolling.
Meines Wissens nach darf man Wasser nicht außerhalb von Zonen setzen, finde ich sinnvoll. Das heißt, man könnte ein Plugin entwickeln welches erlaubt, auf Wasser sowie Eis Boote setzen zu dürfen. Somit könnte man Küstenbewohner aber auch Benutzer von Sprintgängen per Boot zufrieden stellen, sie könnten beide ihre Boote setzen. Einen Hacken hätte das ganze dann aber doch: Eisbiom. Deswegen schlage ich vor, dass man Boote auf Eis nur unter einer bestimmten Höhe setzen darf, einer Höhe, auf welcher es kein natürliches Eis mehr gibt.
Liebe Grüße, Munkel_.
 
Zusammenfassung:
-Ziel: Auf Sprintgangeis und natürlichen Gewässern Boote setzen dürfen.
-Umsetzung: Plugin.
Mein Vorschlag: Dass man auf unbezonten Gebieten auf Wasser Boote setzen darf, und, auf Eis das unter einer Höhe liegt, auf welcher noch natürliches Eis generiert.
@Markus Ich finde diesen ( uwmc.de/p/46743 ) Vorschlag gar nicht schlecht. Aber immer ein Boot bei sich mitzuschleppen ist meiner Meinung auch nicht elegant. Man könnte es wirklich wie bei der Serverbahn machen, dass man entweder einen Knopf drücken muss damit man direkt in ein Boot gesetzt wird oder einen kurzen Befehl eintippt, wie grkuk1 schon meinte,
z.b./bootset oder so
das ist aber frei.
Eine weitere mögliche Lösung wäre das Zusammenspiel von Befehl und Knopf, dass an jedem Eingang, wie bei der Serverbahn, ein Knopf ist, von Spielern gesetzt (damit es ein Spielerprojekt bleibt ^^) und wenn man diesen drückt wird man statt in ein Minecart in ein Boot gesetzt. Dazu kommt noch, falls noch kein Knopf vorhanden ist, dass man einfach per Befehl sich in ein Boot setzt.
Die Schwierigkeit beim "Boots-Plugin" liegt noch in der Spezifikation, was mit einem zweiten Passagier passieren soll, wenn der Steuermann das Boot verlässt.
kann der nicht einfach an die stelle des Fahrers switchen?
Das tut er so oder so, hab das mal mit meinem Bruder ausprobiert ;)
 
@Munkel_ Wer Boote in Speedgängen nutzen soll, der soll doch bitte auch ein Boot mitbringen, das kost' nun wirklich nix ^^

Und, wie bereits erwähnt, hat BlackHole die Idee schon vor einiger Zeit aufgegriffen und arbeitet an einer brauchbaren Umsetzung, die auch unser Serverkonzept im Hinterkopf hat.
 
Also ich bin auch der Ansicht, das die Sprintgänge aktuell ausreichen, von der Art, das Problem meiner Meinung nach ist, das die aktuellen Sprintgänge noch nicht alle ausgebaut sind. Ich kämpfe im Nordosten um jeden Meter, da die meisten Spieler eh weniger aktiv sind oder nicht wissen das unter ihnen ein Sprintgang verlaufen würde. Sobald das Sprintgangsystem fertig ist, kann man über eine Verbesserung nachdenken. Und der größte Vorteil der Sprintgänge besteht eh im einfacheren Transport von Tieren.

Ich stimme auch @TMD zu das ein kennzeichnung der Ausgänge ganz praktisch wäre, aber im Forum wurde schon mal erwähnt das sich das schwierig gestalten lässt, da die Ausgänge oft weit weg vom eigentlichen Sprintgang sind und außerdem manche Zugänge nicht für Tiere und Pferde geeignet sind.
 
Startpost:
Ihr kennt sie. Die Sprintgänge. Schnell von Ort zu Ort, aber viele Hungerkeulen verlieren
Ich hab da ne bessere Idee denn die 1.9 Boote sind auf Eis sehr schnell.

Mein Kommentar:
Mit dem Eissprinten erreicht man ca. 8,3 Meter pro Sekunde (30 km/h), mit dem Boot auf dem Eis sind es ca. 25 m/s (90 km/h). Man ist also sehr viel schneller!

Jetzt kann es losgehen:
Beim nächsten Backup (11.11.2016 um 04:00) wird auch ein kleines Plugin-Update eingespielt.

Wir haben dabei die lange gewünschte Behandlung für Boote und Loren auf allen Zonen hinzugefügt:
Bei fehlenden VEHICLES-Rechten auf einer Zone werden Spieler beim Setzen von Booten und Loren direkt in diese rein gesetzt.

Beim Aussteigen ohne Rechte werden die Boote und Loren automatisch abgebaut und können eingesammelt werden.

Interessanterweise funktionieren Boote aus Eichenholz nicht, BlackHole untersucht das bereits stirnrunzelnd. Aber mit den anderen Holzarten erreicht ihr in Eissprintgängen, von denen es bereits einige gibt, eine irre Geschwindigkeit!
 
Cool, Eissprintgänge. Mal sehen, wie ich das in Wander UWMC einbaue, spricht ja nichts gegen. Und die Ausgänge könnte man da auch gleich sammeln und anzeigen.
(Oh nein, schon wieder 21 Pfadtypen ergänzen…)
--edit--
Ähm, sind nicht alle Sprintgänge aus Eis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren nur die seitlichen Blöcke unter den Falltüren aus Eis und der Rest aus Stein.
Inzwischen wird der komplette Boden aus Eis gebaut. Bis alle bestehenden Sprintgänge umgebaut sind, wird es aber noch sehr lange dauern.
 
Die Serverbahn sollte als Spitzengeschwindigkeit eigentlich 30 Blöcke pro Sekunde erreichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler