Sprint Gang zu "Autobahn"

Luc1412

Spieler
18 März 2016
35
Ihr kennt sie. Die Sprintgänge. Schnell von Ort zu Ort, aber viele Hungerkeulen verlieren

Ich hab da ne bessere Idee denn die 1.9 Boote sind auf Eis sehr schnell.

Man kann die Sprintgänge mit etwas Aufwand umbauen.

Und so stell ich mir das vor:


2016-05-03_20.41.15.png
Pferde können es auch nutzten.


2016-05-03_20.58.16.png
Eine Kreuzung


Anhang anzeigen 10454
Ein Wegweiser

Diese Bilder sind nur Beispiele und sollen nur als Modell da sein.



Pro:
- 2 Spieler können gleichzeitig im Boot fahren. Dh. der 2. kann AFk sein
- kein ständiges Anhalten um zu Essen
- weniger Essenverbrauch
- mal was anderes
- macht meiner Meinung nach mehr Spaß
- Pferd kann auch dort laufen und ist etwas schneller

Contra:
- großer Aufwand um Unterzonen zu erstellen
- jeder Spieler muss sein Boot mitnehmen (außer auf einer Zone ist ein öffentlicher Spender) und muss es auch wieder abbauen
- Einhalten des Rechtsverkehr
 

Anhänge

  • 2016-03-29_19.56.32.png
    2016-03-29_19.56.32.png
    1,2 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist nicht schlecht, hat aber einen Haken, der schon andere Bootprojekte zu Fall gebracht hat:

Ohne Zonenrechte ist man nicht in der Lage, Boote zu setzen. Ohne Rechte können sie auch nicht abgebaut werden. Außerdem ist Essen auf dem Server nun wirklich keine Mangelware, sodass das Argument meiner Meinung nach hinfällig ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich mach noch Pro und Contra rein. Ist morgen fertig. Und mit Unterzonen kann man alles regeln. Essen ist nicht der Eisigste Vorteil.
 
Und mit Unterzonen kann man alles regeln. Essen ist nicht der Eisigste Vorteil.

Und wer zieht die? Die Zonenbesitzer? Die Staffler? Allein der Umbau dieses Spielerprojektes dauert aufgrund der Tatsache, dass es im Gegensatz zu den Straßen und Schienen kein Stafflerprojekt ist, noch länger, als das Aufbauen dieses Netzes.

Ich denke, die Nachteile sind enorm und überwiegen den Nutzen bei Weitem, immerhin nutzt jetzt schon kaum einer die Sprintgänge.
 
Jo das ist eigentlich das einzigste Problem.Aber es gibt für fast alles ne Lösung. Und das bringt mal in die in meiner Meinung langweiligen Springänge etwas neues.
 
Die Idee ist sehr interessant. Ich hatte bereits vor einigen Wochen mit BlackHole darüber gesprochen. Mit dem Eissprinten erreicht man ca. 8,3 Meter pro Sekunde (30 km/h), mit dem Boot auf dem Eis sind es ca. 25 m/s (90 km/h). Man ist also sehr viel schneller!

Die Sprintgänge könnten so bleiben, nur der Boden müsste komplett zu Eis umgebaut werden.

BlackHole hatte das in der Serverzone schon mal getestet. Für die Nordpfeile, die jetzt aus bemoosten Steinziegeln bestehen, könnte man Packeis nehmen. Und an den Kreuzungen könnte man Stopper einbauen.

Wir hatten die Idee aber erstmal "auf Eis gelegt" (huahua), bis es ein Boot-Plugin gibt, mit dem man Boote auf fremden Zonen setzen kann, die beim Aussteigen wieder verschwinden, so wie die Loren der Serverbahn. Für ein solches Plugin gibt es im Moment noch keinen Termin.
 
Stopper kann jeder Block sein solange er die Höhe 1 hat (zb kein Seelsand).
 
Ich möchte vielleicht erstmal anregen, dass man versucht die Ausgänge der Sprintgänge auf ner Karte zu kennzeichnen, aktuell stellt sich für einen Großteil der User das System wie folgt dar:

Ich geh irgendwo rein und laufe irgendwohin, komme irgendwo ganz anders raus, weil ich irgendwie , da wo ich irgendwo hin wollte, keinen Ausgang gefunden habe. Letztendlich bin ich dann irgendwo, aber irgendwo falsch und muss an der Oberfläche doch wieder zurück laufen. Also bräuchten wir irgendwo mal eine Sprintgangkarte, die die Ausgänge markiert. Auch wären vielleicht mehr Ausgänge sinnvoll. :D


viele Grüße TMD, 04.05.2016 verschollen im Irgendwo.
 
Ich stimme TMD zu. Noch ein Gedanke:
Der Zugang zu den Sprintgängen wäre einfacher, wenn ein Eingang DIREKT am Spawn wäre. Wenn ich erst in die Buddelboxen runterlaufen muss, ist der zeitliche Vorteil schon dahin. So könnte man mit /spawn sofort die Sprintgänge betreten.
 
Der Zugang zu den Sprintgängen wäre einfacher, wenn ein Eingang DIREKT am Spawn wäre. Wenn ich erst in die Buddelboxen runterlaufen muss, ist der zeitliche Vorteil schon dahin. So könnte man mit /spawn sofort die Sprintgänge betreten.

Das stimmt, aber ich glaube (habe aber keine Gewissheit), dass das nicht kommen wird. Der Wunsch nach einem "/warp bahnhof" wurde auch bereits abgelehnt, da es zu nah am Spawn ist und man das Stück laufen kann. Da das ganze auch mit einem Spawn-Umbau verbunden wäre (wo würdest du den Eingang noch platzieren?), fürchte ich, dass eine schnellere Erreichbarkeit als über die Buddelboxen so schnell nicht kommen wird. Aber manchmal hält das Team auch Überraschungen bereit ;)

Es ist zwar ein Spielerprojekt, ich muss aber zugeben, dass mir der Ausbau unter meiner Zone (wenn da überhaupt ein Sprintgang verläuft) bisher zu kompliziert war. Ich fürchte, anderen wird es ähnlich gehen. Sollte es aber bald ein Boots-Plugin geben, würde mich das natürlich sehr freuen :)
 
Ein entsprechendes Plugin würde das natürlich vereinfachen...

Zur Idee - warum muss die "Autobahn" die Sprintgänge ersetzen? Kann man die nicht einfach 10 Meter unterhalb der Sprintgänge setzen? Mit selteneren Kreuzungen und Ausgängen als die Sprintgänge. Ähnlich wie ICE und Regionalbahnen.

Ich gebe zu, ich hab die Sprintgänge auch noch nie benutzt (keine in der Nähe und keinen Grund bisher dafür) - aber ich finde es Klasse wenn viele unterschiedliche Spieler an einem Projekt arbeiten!

BG
 
@Rock er meinte dass sie gekennzeichnet werden sollen.
@TDM das hat aber nichts mit der Idee zu tun. Und wenn du willst kannst du es ja machen ist ja wie Rock gesagt hat ein Spielerprojekt :)

- - - Aktualisiert - - -
@ucec Das wäre zu viel Aufwand. 1 reicht. Und noch ingessmmt als Idee: man könnte ne Testzwecke einbauen.
 
Wenn ich erst in die Buddelboxen runterlaufen muss, ist der zeitliche Vorteil schon dahin.

Es gibt im Spawnbereich sieben Eingänge, siehe Karte. Am Bahnhof ist einer, der ist genauso schnell zu erreichen wie die Serverbahn. Im Hexenhäuschen ist einer, der ist genauso schnell zu erreichen, wie der Markt. Am schnellsten kommt man mit /warp pvp zu einem Eingang. Dort einfach runter springen.
 
Schöne Idee, aber wenn man auf dem Eis in den jetzigen Sprintgängen einfach nach außen hin Blöcke abbaut, sodass man nicht an die Wand stoßen kann, könnte man immerhin schon mit Booten fahren. :D Aber entsprechend viele Unterzonen bzw. überhaupt Zonen zu setzen, wäre ein gigantischer Aufwand, der meiner Meinung nach nur zum Spaß und gegen den Verbrauch von Essen (welches im Überfluss vorhanden ist) dient.
Ich hätte aber noch eine andere Idee: Man könnte doch Sprintgänge bezonen, auf diesen Zonen gibt es den Effekt Sättigung pernament, vielleicht sogar noch versteckt. Um der Tatsache des Mogelns (schnell in den Sprintgang, bei vollen Hungerkeulen wieder raus) entgegenzuwirken könnte man vielleicht irgendwie einstellen, dass nur die Hungerkeulen, welche man im Sprintgang verliert, wieder aufgefüllt werden. Vielleicht würden so die Sprintgänge mehr genutzt, wo sie doch momentan leider eher in wenigen Gegenden aufzufinden sind. Ich hoffe, es ist überhaupt möglich, meinen Gedanken in die Tat umzusetzen.
Liebe Grüße, Munkel_.
 
Da brächten man ein Pugin. Aber das mit den Zonen kann man mit dem Bootplugin lösen was bald kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Aber entsprechend viele Unterzonen bzw. überhaupt Zonen zu setzen, wäre ein gigantischer Aufwand

Stimmt. Aber wie gesagt: Die Idee ist ein Boot-Plugin, mit dem man Boote auf fremden Zonen setzen kann, die beim Aussteigen wieder verschwinden, so wie die Loren der Serverbahn. Unterzonen sind dazu nicht notwendig.

Die Serverstraßen sind 3D-Zonen, d.h. man kann darunter und darüber bauen. Die Sprintgänge sind jedoch Privatsache. Sie werden nicht vom Serverteam gezont und dort wird es auch keine speziellen Effekte geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Finde die idee klasse wäre auch dafür /Hoffentlich macht mojang das nicht mit der 1.10 wieder raus :)
@BlackHole mal eine frage meint ihr das der spieler das boot craftet dann setzt und dann ...fährt... dann aussteigt und dass boot weg ist?
Noch ne Frage könnte man das nicht irgendwie per command(z.b./bootset oder so) machen und damit ein boot zuerzeugen wo alle rechte haben?
Das man nichts kaputt machen kann von anderen Spielern mit Booten.
Nur eine Anregung würde mich Über antwort freuen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler