Spieler-Bauevent UW 1923

Wirst du beim Großprojekt UW 1923 dabei sein?

  • Ja, in den ersten zwei Dezemberwochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in den letzten zwei Dezemberwochen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Wer hat denn im Dezember für sowas Zeit? :(

Vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen was schreiben.
Muss man die Bücher selber ingame schreiben, oder würden die auch per Befehl erstellt werden? Also mit dem MC Bucheditor?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Die Bücher müssten vermutlich selbst ingame geschrieben werden. Zu MC Bucheditor kann ich nix sagen, da kenn ich mich 0 aus leider. Frag diesbezüglich am besten mal im Staff nach ob das hier geht.
 
Die Bücher müssten vermutlich selbst ingame geschrieben werden. Zu MC Bucheditor kann ich nix sagen, da kenn ich mich 0 aus leider. Frag diesbezüglich am besten mal im Staff nach ob das hier geht.
Naja, es gibt Webseiten, wo man Seiten langen Text rein kopiert, und die Website formatiert das dann auf ein Minecraft Buch um, sodass du nur Seite für Seite ingame rein kopieren musst :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Wie angekündigt gibt es jetzt ein kleines Update.

Ich habe mich heute mit den Projektleitern ( @offrock1 sowie @SCHUROXx und @_Bexter ) virtuell getroffen.
Bei Fragen rund ums Event könnt ihr euch an uns vier Personen wenden. Wir werden euch dann soweit es geht helfen.

Die Ergebnisse der Besprechung nachfolgend zusammengefasst für euch Teilnehmer:

Für alle Teilnehmer relevant:
  • WICHTIG: Bitte schreibt mir (sofern nicht bereits hier geschehen) privat per tell oder Privatnachricht im Forum, welche Aufgaben (Also welchen Beruf, z.B. Architekt, siehe erster Beitrag) ihr gern übernehmen würdet. Gerne auch, wenn ihr nur sporadisch Zeit habt! Das hilft uns bei der Planung extrem!
  • Es werden in der Gruppe (UW1923 Event, bitte bei Interesse an einer Teilnahme beitreten) im Laufe der Zeit Aufträge ausgeschrieben. Diese können durch ein einfaches Like des Beitrags zum Auftrag dann übernommen werden -> so bleibt es übersichtlich. Falls mehrere einen Auftrag übernehmen wollen ist das natürlich möglich, sprecht euch dann untereinander bitte ab. Bei Fragen helfen wir (die Projektleitung) euch gerne.
Nur für Teilnehmer, die etwas bauen (wollen), relevant:
  • Kopien aus dem Internet sind NICHT erwünscht (=Plagiat). Sollten wir sowas feststellen, wird die Person dauerhaft vom Event ausgeschlossen. Inspiration ist ok, Nachbau fremder Bauwerke nicht!
  • Grundsätzlich ist es sinnvoll, Gebäude usw zunächst im Creative vorzubauen. Dort könnt ihr schneller auf Feedback reagieren und einfacher Änderungen übernehmen. Eine übernahme auf die Eventzone kann dann z.B. mit dem für UW angepassten Schematica erfolgen. Ein direkter Bau auf der Eventzone ohne Vorbau im Creative ist nur für Spieler, die nachweislich sehr gut bauen können, vorgesehen (so soll vermieden werden, dass Dinge wieder abgerissen werden müssen oder Fehler gebaut werden)
  • Das Reichstagsgebäude wird von @_Bexter koordiniert. Setzt euch bei Interesse an einer Mithilfe mit ihm in Verbindung! Das Gebäude wird zunächst entworfen und in einem gemeinsamen Event auf UW gebaut. Das wird gesondert hier abgekündigt UND evtl. auch gefilmt!
Nur für Architekten relevant:
  • Es folgt noch eine Detaillierte Map mit Unterzonen für einzelne Bauprojekte, welche dann von Architekten übernommen werden können.
  • Bitte macht euch schon jetzt vorab Gedanken, wie ihr eine gute Farbpalette für eure Reihenhäuserfassaden realisieren könnt. Je mehr Kombis wir da haben umso einfacher wirds am Ende für alle die Bauen wollen! Gern einfach z.B. mal ein Fenster mit Säulen bauen und da die verschiedenen Materialien einsetzen! Bilder könnt ihr dann in der zugehörigen Diskussion für die Architekten in der Gruppe posten (UW1923 Event)
Falls ihr noch Fragen habt stellt sie gerne vorab!
Bitte immer kontrollieren, ob in der Gruppe UW1923 Event neue Aufträge ausgeschrieben sind. Der Erfolg des Events steht und fällt mit der Übernahme dieser Aufträge/ Aufgaben durch euch!

ein Beispiel:

Es wird ein Teilgebäude im Grundriss 30x50 benötigt. In diesem soll ein Restaurant sowie einige Wohnungen integriert sein (nur Raumaufteilung, ohne Einrichtung).

oder:

Gebäude XY ist mit Einrichtung zu befüllen. Dabei ist darauf zu achten, dass diese möglichst Prunkvoll ist. Gründerzeitmöbel sind gern gesehen

oder:

Für Gebäude XY sind folgende Materialien zu farmen:
- Trockenbeton Grau 2 DK
- Quarz 4 Stack
- ...
 
Nun sind auch die ersten Bau- und Farmaufträge online. Siehe Gruppe UW1923 in der Diskussion "Aufträge" (scrollen, sind einige!)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben jede menge zu tun. Kommt einfach auf uns zu, besonders Leute die gern mal was aus der CW in die HW kopieren oder eine Fassade designen wollen werden auch gesucht!
 
Screenshot 2023-12-10 094913.png

Hallo ihr Uwler,

Das projekt Uw1923 geht stetig Vorn, mithilfe von @Hutti06 und @Guddi19 konnten wir gestern den Grundriss des Reichstages und die Straßen fertigstellen.

Nun gibt es viel zu tun!
Von Straßenlaternen, Fassaden reinkopieren, Begrünung oder Farmen, für jeden findet sich was :D

Ich werde Heute nahe zu den gesamten Tag im UW Dc sein (Ingame: /discord) kommt heute im Laufe des Tages gerne auf mich zu.
Immerhin haben wir ein gemeinsames Ziel, dass wir erreichen / erschaffen wollen, also haltet euch ran, gemeinsam können wir alles auf die Beine stellen! :)
 
Hallo ihr Uwler

Es geht bei UW1923 stetig voran!

Mittlerweile habt sich eine schöne kleine Häuserzeile vor dem Reichstag eingefunden. :D

Ich werde heute wieder viel im Uw Discord sein / offen für Dm's sein.Meldet euch gerne wenn ihr das Große Event-Projekt unterstützen wollt :)

Ob Bauen, Farmen, Einrichten... Für alle ist was dabei :D

2023-12-16_12.47.32.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler