Danke an das UW-Team für das nette, kleine, sommerliche Suchevent. Mir hat die Atmosphäre und die Map sehr gut gefallen.
Gefreut habe ich mich auch über viele bekannte Gesichter verteilt auf der gesamten Insel, ob am Strand, beim Handwerken, im Wasser, als Kapitän oder chillig am Hafen.
Die Verstecke und Platzierungen der Items waren sommerlich leicht und angenehm. Danke an alle Teammitglieder für diese Arbeit. Mal waren mehr, mal weniger in einem Gebäude. Das finde ich gut.
Gestört hat mich nur eine Sache: In einigen wenigen Häusern war der Sand für mich nicht zu sehen. Das führt dann leider zu einer logischen Konsequenz: Ich rannte an möglichst vielen Wänden und Einrichtungen möglichst nah entlang. Das wäre normalerweise nicht notwendig.
Aus Zeitgründen bin ich seit diesem Jahr leider kaum noch auf dem Server. Eigentlich stand deshalb so etwas zeitintensives gar nicht auf meinem Plan.
Meine Tochter hat es entdeckt und ich wollte erst gar nicht mitmachen. Später habe ich dann einfach mal gedacht, ich guck mir mal die Insel an. Da ich mir dann auch Urlaub gönnte, fand ich dann wieder Spaß daran (nebenbei kann ich dabei gut Vorträge hören oder umgekehrt, nebenbei suchen
)
Auf der gesamten Insel hatte ich Spaß. Ich finde die Weinberge einfach prima angelegt. Als ich später merkte, dass auf den Feldern auch Verstecke waren, raffte ich mich auch noch dazu auf. Der 400. Punkt wartete in einem Bewässerungsloch auf mich.
In der Hauptstadt hatte ich am wenigsten Lust aufs Suchen. Zu viele Häuser auf einem Fleck und ich tue mich da besonders schwer mich zu orientieren. Das kann ganz schnell gehen: Ich trete aus einem Haus heraus, drehe mich zu schnell in verschiedene Richtungen, und schon weiß ich nicht mehr, wo links bzw. rechts war. Die Übersichtskarte hat mir dabei sehr geholfen. Aber selbst damit war es nicht immer klar, in welchem Haus ich mich gerade befand.
Als ich über 200 Sammelpunkte hatte, da dachte ich mir, klapper doch die ganze Insel ab, dann erreichst du das Minimalziel von 400. Bei der "Heimkehr" in die Stadt stand ich bei 427 (Marktplatz, Hafen und ein paar wenige Häuser waren schon durchkämmt). Also versuchte ich am Sonntagabend noch die zweite Etappe zu schaffen. Die Zeit lief mir davon, ich war nicht früh genug an den Bildschirm zurückgekehrt, es wurde spannend. Um 22 Uhr war ich erst bei 570. Ich dachte, jetzt ist es vorbei. Egal, es ging eh nur um den Spaß!
Vorher war ich systematisch vorgegangen, Haus für Haus auf der Karte abgehakt. Dann sagte ich zu mir: Mal gucken, vielleicht wird die Map ja nicht pünktlich abgeschaltet. Mal sehen, wie viele ich noch schaffe. Und siehe da, ich kam der 600 immer näher. Aber ich wurde auch immer hektischer. An ein System war nicht mehr zu denken. In welchem Bereich der Stadt war ich denn noch nicht? Ich begann einfach auf der gegenüberliegenden Seite, in der Hoffnung, dort in der Eile noch genügend nicht durchsuchte Häuser zu finden. Das klappte auch ganz gut. Die Spielzeit lief und lief weiter. Aber wie lange noch? Ich landete dann ab und zu auch in schon durchsuchten Häusern. Schließlich hatte ich 599. Nur noch ein Sand. Panik
. Wo nur? Welches Haus soll ich nehmen? Reicht die Zeit noch? Dann hatte ich ihn, um 22:29 Uhr. Hurra!!
Im Nachhinein sage ich zur Suche in der Hauptstadt: Wenn man systematisch sucht und dabei immer genau wissen will, in welchem Haus man sich befindet, so ist auch das wieder eine Herausforderung, aufgrund der verschachtelten Bauweise der Innenräume, die öfters auch mal in Etagen über die Nebengebäude führen. Hat man einmal begonnen sich mit Hilfe der Übersichtskarte zu orientieren, dann wird daraus eine interessante Suche, denn diese Stadt ist für meinen Geschmack abwechslungsreich gestaltet.
Herzlichen Dank an die zuständigen Teammitglieder für die verzögerte Abschaltung dieses kleinen, einfachen, aber feinen sommerlichen Suchevents!
P.S.
Mein Dank geht auch an meine Frau
, mit der ich für 22 Uhr verabredet war etwas gemeinsam anzuhören. Sie war sehr geduldig.
P.P.S.
Frage an das Team: Die Karte ist ja wie ihr sagt, von
FALL Game Studios. Besteht die Möglichkeit diese auch für den privaten Gebrauch zu bekommen?