Sommerliches Suchevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.790
Sommerliches Suchevent


Samstag 15. Juli, 20 Uhr bis Sonntag 6. August, 22 Uhr


Sommer, Sonne, Sandstrand - herrlich! Eigentlich könntet ihr jetzt schön entspannen, wenn ... ja wenn ihr nicht auf euren Spaziergängen auf der Ferieninsel euer extrem wichtiges Equipment verloren hättet. Richtig: Die Rede ist von Sand, Eimerchen und Schippchen :)

Also geht die Sucherei los. Auf der ganzen Insel Plavania (von FALL Game Studios) liegen eure Sachen verstreut. Hauptsächlich in Gebäuden, Schiffen und auf Wegen, einige auch auf Feldern und in Weinbergen und bei Figuren - aber nicht in der freien wilden Natur.

Sand, Schippchen, Eimerchen

Sand liegt überall herum: 1 Punkt
Schippchen sind seltener: 5 Punkte
Eimerchen ist sehr selten: 10 Punkte

Zu finden gibt es:
15 Schippchen
3 Eimerchen
645 Sand​

Maximal sind 750 Punkte erreichbar. Jump and Runs gibts keine, hier geht es ums entspannte Suchen und Erkunden der Insel. Ihr habt drei Wochen Zeit. Aktivurlauber kommen aber auch auf ihre Kosten, denn ab sofort ist in der Minigame-Welt der Parkour "Virtual Lab 3.0" geöffnet.

Bitte beachtet beim Suchen auf der Insel:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Koordinaten sind wie immer ausgeschaltet.
  • Mit OptiFine kann es passieren, dass ihr einige Items nicht seht, solange "Träges Chunkladen" eingeschaltet ist (siehe Anleitung).
  • Auch in Kombination mit Forge oder Mods kann es zu Problemen beim Sehen der Items kommen.
  • Falls euch andere Spieler stören, könnt ihr sie mit dem Befehl /hideplayers auf der Insel verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler.
  • Das macht das Sammeln leichter: Die Items verschwinden für euch, sobald ihr sie aufgesammelt habt. Wenn ihr das nicht möchtet: Mit dem Befehl /summertoggle könnt ihr die Sichtbarkeit der Items umstellen.
  • Verlasst ihr die Insel mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.

Gewinne


Es gibt wieder tolle Deko-Köpfe zu gewinnen!
  • Ab 400 Punkten - Limonade
  • Ab 600 Punkten - Mango
  • Ab 725 Punkten - Sandeimerchen
SommereventGewinne.jpg

Sommerevent Karte.png

Und nun viel Spaß beim Suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr spannend aus, ist ja auch was zum Teil Neues.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber schon jetzt:
Meiner Meinung nach wäre es besser die Karte direkt von Anfang an freizugeben. Manche Spieler, wie ich zum Beispiel, die nur die erste der drei Wochen Zeit zum Spielen haben, haben einen Nachteil, weil sie keine Karte haben, während andere Spieler, die vielleicht erst in der dritten Woche spielen, die ganze Zeit die Karte zur Verfügung haben. Vor allem jetzt zur Sommerferien sind viele im Urlaub und zu Ostern und Halloween war sie ja auch von Anfang an verfügbar. Es würde mich, und wahrscheinlich ein paar andere Spieler bestimmt auch, freuen, wenn die Karte doch von Anfang an verfügbar ist.

Dann hätte ich noch eine Frage:
Es gibt tolle Deko-Köpfe zu gewinnen! Welche das sind und für welche Punktezahl, tragen wir hier später nach.
Was ist damit genau gemeint? Wird das noch vor Beginn bekannt gegeben oder auch erst wenn das Event schon begonnen hat? Wenn die Punktgrenze erst nach Ende des Events bekannt gegeben wird, wäre das vielleicht auch mal cool, aber es muss ja nicht dieses mal sein.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf das Event :thumbsup:
 
Das finde ich mal Super! Auch wenn ich nach dem letzten Suchevent gehofft habe, dass diesmal Jump and Runs eingebaut werden, werde ich mir trotzdem mühe beim suchen geben.

Der Zeitraum ist eigentlich fast Perfekt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Ich freue mich auch sehr auf das Suchevent. Beim letztem Suchevent (Ostern) hatte ich grad erst neu auf dem Server angefangen und somit nicht ausreichend Zeit, noch genug Ostereier zu sammeln. Glaube ich hatte genau am letzten Tag des Osterevents angefangen. Aber dieses Mal kann ich die Zeit voll ausnutzen, da ich unter anderem auch noch Urlaub habe. Bin schon sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Ich möchte noch einmal unterstreichen, was @maua1 anmerkte:
Meiner Meinung nach wäre es besser die Karte direkt von Anfang an freizugeben. Manche Spieler, wie ich zum Beispiel, die nur die erste der drei Wochen Zeit zum Spielen haben, haben einen Nachteil, weil sie keine Karte haben, während andere Spieler, die vielleicht erst in der dritten Woche spielen, die ganze Zeit die Karte zur Verfügung haben. Vor allem jetzt zur Sommerferien sind viele im Urlaub und zu Ostern und Halloween war sie ja auch von Anfang an verfügbar.
Gerade zur Zeit der Sommerferien/-urlaube ist es wahrscheinlich, dass Spieler nur einen Teil der drei Wochen Zeit haben, an dem Event teilzunehmen. Und die, die nur zu Beginn des Events Zeit haben, wären denen, die genausoviel/-wenig Zeit, aber nur am Ende haben, völlig unsinnigerweise gegenüber benachteiligt.
 
Ich möchte noch einmal unterstreichen, was @maua1 anmerkte:

Gerade zur Zeit der Sommerferien/-urlaube ist es wahrscheinlich, dass Spieler nur einen Teil der drei Wochen Zeit haben, an dem Event teilzunehmen. Und die, die nur zu Beginn des Events Zeit haben, wären denen, die genausoviel/-wenig Zeit, aber nur am Ende haben, völlig unsinnigerweise gegenüber benachteiligt.
Ich gehe davon aus, dass es hier nur um die ersten paar Stunden handelt. Von Anfang an oder gar vor Anfang eine Karte zu haben, auf der quasi alles zu sehen ist ruiniert das Erkunden der Welt. Und selbst wenns nen Tag oder zwei dauert wird das kaum einen Nachteil bringen, da es nur die wenigsten in so kurzer Zeit schaffen alle Gegenstände zu finden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1


Samstag 15. Juli, 20 Uhr bis Sonntag 6. August, 22 Uhr


Sommer, Sonne, Sandstrand - herrlich! Eigentlich könntet ihr jetzt schön entspannen, wenn ... ja wenn ihr nicht auf euren Spaziergängen auf der Ferieninsel euer extrem wichtiges Equipment verloren hättet. Richtig: Die Rede ist von Sand, Eimerchen und Schippchen :)

Also geht die Sucherei los. Auf der ganzen Insel Plavania (von FALL Game Studios) liegen eure Sachen verstreut. Hauptsächlich in Gebäuden, Schiffen und auf Wegen, einige auch auf Feldern und in Weinbergen und bei Figuren - aber nicht in der freien wilden Natur.
Anhang anzeigen 67841
Sand liegt überall herum: 1 Punkt
Schippchen sind seltener: 5 Punkte
Eimerchen ist sehr selten: 10 Punkte

Jump and Runs gibts keine, hier geht es ums entspannte Suchen und Erkunden der Insel. Ihr habt drei Wochen Zeit. Aktivurlauber kommen aber auch auf ihre Kosten, denn ab sofort ist in der Minigame-Welt der Parkour "Virtual Lab 3.0" geöffnet.

Bitte beachtet beim Suchen auf der Insel:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Koordinaten sind wie immer ausgeschaltet.
  • Mit OptiFine kann es passieren, dass ihr einige Items nicht seht, solange "Träges Chunkladen" eingeschaltet ist (siehe Anleitung).
  • Auch in Kombination mit Forge oder Mods kann es zu Problemen beim Sehen der Items kommen.
  • Falls euch andere Spieler stören, könnt ihr sie mit dem Befehl /hideplayers auf der Insel verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler.
  • Das macht das Sammeln leichter: Die Items verschwinden für euch, sobald ihr sie aufgesammelt habt. Wenn ihr das nicht möchtet: Mit dem Befehl /summertoggle könnt ihr die Sichtbarkeit der Items umstellen.
  • Verlasst ihr die Insel mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.

Gewinne:


Es gibt tolle Deko-Köpfe zu gewinnen! Welche das sind und für welche Punktezahl, tragen wir hier später nach.

Im Laufe des Events werden wir hier auch eine Karte der Insel reinstellen, aber nicht gleich zu Anfang.

Und nun viel Spaß beim Suchen!
 
Finde ich eine tolle Idee im Sommer auch ein SuchEvent zu veranstallten. Dann ist die Durststrecke bis zum HalloweenEvemt ( vor allem auch das Bauevent) nicht so lange.
Lg Grüße JInx2505
 
Ich gehe davon aus, dass es hier nur um die ersten paar Stunden handelt. Von Anfang an oder gar vor Anfang eine Karte zu haben, auf der quasi alles zu sehen ist ruiniert das Erkunden der Welt.
Solange es da nicht steht, ist jede Annahme rein spekulativ. Und wer meint, ein Blick auf die Karte ruiniere ihm das Erkunden der Welt, braucht sie sich ja nicht anzusehen. Ganz einfach.
 
Hallo UWMC-Team, Hallo UWMC´ler,

Ich habe es geschafft mein gesetztes Ziel zu erreichen. Wie man aus den Posts anderer Suchevents entnehmen kann heißt mein Motto: "Dabei sein ist alles". Ich sammle solang bis ich die erste Belohnung errreicht habe, und genieße das Gebaute. Dies habe ich gestern geschafft :)

Allgemeiner "Senf":
Die Wahl der Map "Insel Plavania" war mMn sehr gut. Eine Vulkaninsel mit Hafenstadt, Farmen, Fischerdorf usw. Recht abwechslungsreich. Nicht zu sehr verwinkelt. Danke an das Team und Helfer.
Einzig die Inneneinrichtung der Häuser fand ich etwas mager, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Eine Karte der Insel von Anfang an online zu stellen, fand ich sehr gut. So wird niemend benachteiligt (siehe Kommentar @maua1 , Ferien-/Urlaubszeit)

Die Verteilung von Sand, Schaufel und Eimer war gut gelöst. Es gab Stellen, wo mal nichst/wenig/mehr war. Evtl. hätte man auch auf den Dächern was verteilen können, da diese gut begehbar waren? Das "Sucherlebnis" war definitiv gegeben und hat Spaß gemacht. Sogar einen Geheimgang hatte ich gefunden, aber da war, glaub ich, nur Sand zu finden. JnR gab es keine, was mich sehr freute ^^ Dafür hat es ja ein JnR Event.
Die Teammitglieder, Trusties und wohl auch Bauhelfer?, wurden gut in Szene gesetzt und hatten mir den ein oder anderen Lacher beschert (@CadoQT --> Bett ^^ , ThaBlüm gab es wieder usw.)

Vieleicht als Idee für weitere Events, auch Spieler die nicht im Team oder Helfer sind mit in die Szenen einbauen? (Durch Dinge, welche Typisch für diese sind, Namenspezifisch etc) Ich hatte da so spontan Ideen wie @pollemar im Bergwerk beim Netherite farmen, @Lemmoo beim grillen (Fisch natürlich), @Goldshaver beim klauen von Goldblöcken usw ^^


So, nun allen schönen Urlaub/Ferien

VG Lumberjack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler