SkyBlocks?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BasixDrumer

Spieler
18 Mai 2016
10
Wäre es möglich, wenn andere Mitspieler sich dazu äußern SkyBlocks auf dem Server zu Installieren?
Ich finde SkyBlocks echt cool. Da man sozusagen bei 0 anfängt und irgendwann ein Großes Schloss im Himmel Schweben hat. Durch die Aufgaben die man machen muss um weiter zu kommen... Ich glaube ich brauche nicht weiter zu erzählen. Ich denke ihr kennt SkyBlocks :)

Wie gesagt wäre echt cool wenn es SkyBlocks auf dem Server geben würde :)



Ps. Wer es nicht kennt dem erkläre ich es gerne :)

Mit freundlichen Grüßen
BasixDrumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar, dass es sich bei UWMC um einen (möglichst) Vanila Survival Server handelt?

Was ich von SkyBlock gehört habe passt zwar zum Survival aber nicht zum sonstigen konzept des Servers abgesehen davon versteh ich nicht wie man das mit ~ 100 Spielern gleichzeitig bewerkstelligen soll wenn man bloß einen einzigen Fehler braucht damit man nicht mehr weiter kommt .....


Ich würde es so belassen wie es jetzt ist.



Erklärung:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Skyblock
 
Also wenn ich das richtig verstehe ist das ein neues Spiel für die Minigame-Welt oder?
Wenn ja müsste man ja erstmal wissen wieviel arbeit das für das Team bedeutet und ob nachher auch genug Leute das regelmäßig Spielen.
Mit Sicherheit würde ich das auch mal ausprobieren aber ansonsten hört sich das nicht so an als wenn ich daran länger Spaß hätte ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Syphus
Also wenn ich das richtig verstehe ist das ein neues Spiel für die Minigame-Welt oder?
Wenn ja müsste man ja erstmal wissen wieviel arbeit das für das Team bedeutet und ob nachher auch genug Leute das regelmäßig Spielen.
Mit Sicherheit würde ich das auch mal ausprobieren aber ansonsten hört sich das nicht so an als wenn ich daran länger Spaß hätte ^^

Das wäre es vermutlich, ja. Ob man es aber als Minigame bezeichnen sollte, wage ich zu bezweifeln, denn einfaches Syblock kann ziemlich schnell verdammt gross werden.^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Dir ist aber klar, dass es sich bei UWMC um einen (möglichst) Vanila Survival Server handelt?

Was ich von SkyBlock gehört habe passt zwar zum Survival aber nicht zum sonstigen konzept des Servers abgesehen davon versteh ich nicht wie man das mit ~ 100 Spielern gleichzeitig bewerkstelligen soll wenn man bloß einen einzigen Fehler braucht damit man nicht mehr weiter kommt .....

Aha, das wir ein Vanilla Server sind wusste ich ja noch gar nicht?

Das Argument gab es bei den Vorgängermaps schon immer. Egal was vorgeschlagen wurde -> Das ist nicht Vanilla.
So kommt man nicht weit, deshalb haben wir mit Gründung von Map4 extra das Wort "Vanilla" nie verwendet.

Ja die Hauptwelt ist Survival, dass heißt aber nicht das man das erweitern kann durch eigene Elemente oder dazu parallel weitere Spielmodi anzubieten.
Wir haben doch auch eine Creativewelt und Minigamewelt, die dürfte man nach diesem Argument auch nicht haben.
Zumal Skyblock ein sehr Survivalmäßiger Spielmodi ist.

Und Skyblock gibt es auf einigen Servern mit hunderten Spielern, denn das ganze funktioniert dort ja nicht wie in der Map für den Singleplayer sondern via Plugins, die auch Neustarts zulassen und je nach Konfiguration auch Fehler verzeihen und erlauben an mehr Items zu kommen.

Ich finde Skyblock sehr interessant und habe mich schon mehrmals genauer damit beschäftigt. Ich würde das sicher nicht ausschließen.
@Kirlo
Nein, es ist eher ein eigener Spielmodi den fortlaufend für Monate spielen kann.
 
Ich würde den Spielmodus "SkyBlock" meiden, wenn er auf dem Server eingeführt werden würde. Nicht, weil er mir "nicht Vanilla genug" ist, sondern weil ich mit der Hauptwelt in Kombination mit der Farmwelt bereits zwei sehr große "Survival-Gehege" habe, auf denen ich mich austoben kann. Wenn ich SkyBlock spielen möchte, lade ich mir eine entsprechende Map bei den entsprechenden Anbietern runter. Ich finde, dass uwmc nicht jeden erdenklichen Spielmodus anbieten muss, weil ich behaupte, dass der Server mit dem aktuellen Angebot, zu dem ich auch die Wiki-Welten von @Akunos_ zähle, gut aufgestellt ist.

Nichtsdestotrotz ist die Einführung einer solchen, zusätzlichen Spielwelt eine Entscheidung des Teams, wobei ich nochmal betonen möchte, dass das aktuelle Angebot zumindest mich bei Laune hält.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Syphus und ppiittii
Ich bin der Meinung das noch mehr Abwechslung auf dem Server mit SkyBlocks geben wird. Ich persönlich finde die normale Survival Map so langsam ziemlich langweilig so auch die Creative Welt. Soll jetzt nicht heißen, dass nicht mehr auf dem Server Spiele :D
Also wie Goodking schon gesagt hat. Man kann das Plugin so umschreiben dass es Fehler verzeiht oder mehr Items bekommt...
Es muss ja nicht sofort Installiert werden :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
Ich bin von der Idee nicht begeistert, es dann nämlich sowas wie eine zweite Hauptwelt werden...

Bisher baut man in der CW für die HW vor, farmt in der FW Martial für die Bauten in der HW und vertreibt sich in der Minigames manchmal die Langeweile.
Eine Skyblock Welt wäre ein eigener Teil. Spieler aus der normalen Hauptwelt haben nichts mit den Skyblock Spielern zutun. Man bräuchte also auch noch einen zweiten Chat, da sonst Handelsfragen aus beiden Welten nur alle verwirren, für die Hälfte uninteressant sind und nichts miteinander zutun haben.

Es würde also zu einer 2. Community führen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Für was einen zweiten Chat? Ich meine bei den ganz großen Servern Funktioniert es doch auch?
Ich vermute dass der Server Muitiverse benutzt um die Welten zu generieren und da wäre es möglich
vor den Spieler namen den Welt namen anzeigen zu lassen

z.b: [Creative] BasixDrumer
[Freebuild] BasixDrumer
[Minigame] BasixDrumer
[SkyBlocks] BasixDrumer


So weiß jeder Spieler wer sich wo aufhält. Das Problem wäre nun gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...also sowas wie [SkyBlocks][Owner] RockGermany?Da ist der Halbe Chat voll mit o_O Wenn ich SkyBlock spielen will dann gehe ich auf andere Server. Wenn mir hier langweilig ist gehe ich auch auf andere Server. Und @Markus_Rost hat recht. Es würde 2 Communitys geben. Da hilft auch kein [Welt] oder sonstiges. Es würde für Verwirrung sorgen. Und bei den ganz großen Servern hat jede Runde! Bzw. jeder "Split Server" einen anderen Chat. Stell dir vor du bist auf einem 10.000Slot Server und alle würden den gleichen Chat nutzen. Da wärs vorbei mit Ruhe/Handeln/Nett Plaudern. Es gibt genug Server die Skyblock anbieten oder auch Maps zum downloaden. Da braucht UWMC nicht auch noch für 10-15 Spieler welche Skyblock spielen wollen eine Extra Welt verwalten.

LG Crazy
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Für was einen zweiten Chat? Ich meine bei den ganz großen Servern Funktioniert es doch auch?
Ich vermute dass der Server Muitiverse benutzt um die Welten zu generieren[...]

Ein Chat, der so aussieht, wie du ihn beschreibst, kann sehr schnell an Übersicht und Lesbarkeit verlieren, wie ich finde. Ich bin immer sehr zufrieden damit, dass man genau das eben nicht lesen kann und muss, der Chat ist so sehr aufgeräumt. Außerdem arbeitet UW nicht mit Multiverse, sondern mit ganz eigenen Kreationen, die meines Ermessens sehr viel besser funktionieren.

Was den Aspekt der Langeweile angeht, so muss ich CrazyCreeperHD beipflichten, wenn ich einen bestimmten Spielmodus, den es auf UW nicht gibt, spielen möchte, besuche ich einen anderen Server. Dass ich dann froh bin, dass ich nicht die komplette Flut von 10.000 Spielern ertragen muss, liegt auch daran, dass auch die großen Anbieter die Chats gut voneinander entkoppeln, was ich als sehr angenehm empfinde. Darauf kann ich auf UW, wo ich seit zwei Jahren die meiste Zeit in Minecraft verbringe, jedoch gut verzichten, da ich die angenehme Atmosphäre zu schätzen gelernt habe. ( Und wenn nicht, sorge ich dafür! ;) ) Und, wenn man dann auch anderthalb Jahre und länger an einem Projekt arbeitet, bleibt auch eine Form der Langzeitmotivation, man muss sich nur zu beschäftigen wissen.

Der Aspekt der Umsetzbarkeit und des Kosten/Nutzen-Faktors wurde ja bereits angesprochen, das überlasse ich Anderen, zu entscheiden, ob sich eine weitere Welt dafür lohnt.
 
Ich halte den Gedanken, Skyblock auf UWMC für sehr interessant, viele Nachteile wurde bereits angesprochen, aber auch spleef und so sind möglich, und wenn das Skyblock plugin erstmal da ist, muss es nicht mehr geupdated werden, da Skyblock unabhängig von den Farmweltresets ist.
Also wäre das nur ein einzelner neu Aufwand, was den Chat angeht...
im Skyblock ist man beschäftigt, und chattet im normalfall nicht, und spleef hat auch den gleichen chat wie die hw, ich glaube nicht, dass man irgendwelche Änderungen am Chat vornehmen müsste, da SB wie andere Mini oder auch weniger Mini games auch nur selten von mehr als 10 Spilern gespielt werden, desshalb wäre das auch keine Belastung für die SErverresourcen und man kann vllt. auch in SK Belohnungen wie z.B. Blumen fürs Vote erhalten.
Ich finde, in SkyBlock steckt echets Potential.
 
Stell dir vor du bist auf einem 10.000Slot Server und alle würden den gleichen Chat nutzen.
LG Crazy

Kann man sich vorstellen, macht aber keinen Sinn. Das ist nicht UW und das wird UW auch nie werden.


Es würde also zu einer 2. Community führen...

Auf UW gibt und gab es schon immer Grüppchenbildungen. Das ist normal, weil nicht jeder sich mit jedem verträgt. Dagegen kann man auch nichts machen. Ich denke aber nicht, dass sich dieses Konzept durch Skyblock ändern wird.
Das sage ich aus der Erfahrung, welche ich hier über lange Zeit sammeln konnte.

Einen Skyblockserver kann man gut in UW integrieren. Spieler, welche sich auch nur konkret für Skyblock freischalten lassen würden, könnte man dadurch auch fürs Survival gewinnen. Dies würde frischen Wind und neue Leute auf den Server bringen.
Diese neuen Leute haben sich Erfahrungsgemäß auch immer gut hier eingelebt.

Natürlich gebe ich Riku recht, der Chat ist ein generelles "Problem", für welches man sicher eine vernünftige Lösung finden kann. Alles in allem ist Skyblock mal als "Spielmodus" gestartet, was sich daraus entwickelt hat, ist enorm. Ich denke aber das es möglich ist ein Konzept zu entwickeln, welches Skyblock und Survival vereinen kann.​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riuzor zwischen Grüppchenbildung und Community-Spaltung befinden sich Welten.

Grüppchenbildung ist auf Unlimitedworld Gang und Gäbe, ja. Aber, und das ist ein gewichtiges Aber, die Community ist nicht gespalten, da alle irgendwie und irgendwo miteinander zu tun haben, miteinander spielen, sich austauschen und die Strukturen anderer Spieler verwenden. Gute Beispiele dafür sind diverse Spielervereinigungen, die dem Rest der Community Dienste wie XP-Farmen und Villagerhandel anbieten oder zum Beispiel regelmässig Pferderennen oder ähnliches veranstalten. Auch ist der Spielerhandel sehr rege.
Und nebst diesen Dingen gibt es den Reiseführer von @Sumpfhytte, der eine immense Arbeit auf sich nimmt, und so das Reisen und Entdecken sehr anregt.

Aber all das funktioniert nur, weil all diese Spieler eines teilen: Sie spielen in der selben Welt, mit der selben Grundlage. Wenn man eine zweite Quasi-Hauptwelt für Skyblock erschafft, wird die Community-Spaltung beginnen, denn dann sind all diese Gemeinsamkeiten nicht mehr vorhanden / nicht mehr nutzbar.
 
Scotty1928 deinem ersten Teil stimme ich durchaus zu.

Dennoch denke ich nicht das die Community sich spalten würde. Es wird sich ein Teil abspalten und Skyblock spielen, dennoch würde sich dieser auch wieder Projekten im Survival zuwenden. Schlussendlich können wir nur mutmaßen was passieren würde.
 
@Scotty1928 und @Riuzor (ich nehme euch mal als Beispiele) :)

Ich habe etwas das Gefühl ihr redet von Unterschiedlichen Sachen.
Wenn ich richtig versteh ist SkyBlocks sozusagen ein eigener Spielmodi, ähnlich wie die Farmwelt, wenn ich überleben will muss ich mir da was aufbauen. Die Schwierigkeit ist nur höher weil es nur Einzelne kleine Inseln gibt.
Wenn dem so richtig ist bedeutet das, dass ich nicht mal eben eine kleine Runde SkyBlocks spiele so wie z.B. Paintball, sondern ich spiele das Stunden, Tage oder Wochen. Damit müsste ich dann @Scotty1928 völlig recht geben!

Bei @Riuzor hört sich das aber eher nach einem Minigame an. "Hey lust auf eine runde SkyBlocks?"
Nun dann fände ich das schon Interesant auch für UW!

Gibt es da vieleicht etwas Unterschiedliche Arten das zu spielen? Redet ihr also an einander Vorbei? ;)
 
Gemäss dem ersten Beitrag ist das reguläre Survival Skyblock gemeint, das man quasi endlos spielt / spielen kann. Ergo ist da nichts mit "lass uns mal schnell ne Runde Skyblock spielen".
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom und Kirlo
Gemäss dem ersten Beitrag ist das reguläre Survival Skyblock gemeint, das man quasi endlos spielt / spielen kann. Ergo ist da nichts mit "lass uns mal schnell ne Runde Skyblock spielen".
Bei @Riuzor hört sich das aber eher nach einem Minigame an. "Hey lust auf eine runde SkyBlocks?"
Nun dann fände ich das schon Interesant auch für UW!

Gibt es da vieleicht etwas Unterschiedliche Arten das zu spielen? Redet ihr also an einander Vorbei? ;)

Nein ich meine das selbe wie Scotty. Für mich wäre Skyblock (Als Hautptweltspiel) nur ein nebenbei zu UW Survival.
Für Scotty ist das nicht so. Hoffe soweit alles klar gestellt. :D
 
Danke euch beiden für die Richtigstellung :D

Ich muss dann aber auch sagen das ich dagegen bin. Nicht weil das nicht spielen will oder z.B. der Meinung bin das sich die Community spaltet sondenr eher weil es ein großer Eingriff in die "heile" UW-Welt wäre ^^
Dieser zusätzliche (wie soll ich es nennen?) Spiel-Modi?!? würde für das Team doch eine ähnlich großen Aufwand wie die HW bedeuten. Denn auch bei SkyBlocks wird es Regeln geben, Spieler die Aufhören etc.
Ich schätze mal das die Arbeit fürs jetztige Team zu groß wäre um beide Welten zu 100% zu betreuen. Also ein zweites SkyBlocks-Team?
Wenn es dann doch SkyBlock bei UW gibt, gibt es dann auch noch andere Welten (Spiel-Modi)?

Ich denke da werden sich andere Server auf SkyBlocks spezialisiert haben und bestimmt auch gut machen.

Ich bin der Meinung: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
 
Danke euch beiden für die Richtigstellung :D

Ich muss dann aber auch sagen das ich dagegen bin. Nicht weil das nicht spielen will oder z.B. der Meinung bin das sich die Community spaltet sondenr eher weil es ein großer Eingriff in die "heile" UW-Welt wäre ^^
Dieser zusätzliche (wie soll ich es nennen?) Spiel-Modi?!? würde für das Team doch eine ähnlich großen Aufwand wie die HW bedeuten. Denn auch bei SkyBlocks wird es Regeln geben, Spieler die Aufhören etc.
Ich schätze mal das die Arbeit fürs jetztige Team zu groß wäre um beide Welten zu 100% zu betreuen. Also ein zweites SkyBlocks-Team?
Wenn es dann doch SkyBlock bei UW gibt, gibt es dann auch noch andere Welten (Spiel-Modi)?

Ich denke da werden sich andere Server auf SkyBlocks spezialisiert haben und bestimmt auch gut machen.

Ich bin der Meinung: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Leider leider hast du da schon Recht. Auch wenn das ein echt schönes "Mini"spiel ist. Eventuell kann man Skyblock ja mal als abwandlung in Eventform gestalten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler