Serverstatistiken 2020

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.780
Falls deine Zahl größer als long ist. :thumbsup:
Dafür müsstest du schon im Pikometerbereich messen um das in einer sinnvollen Zeit zu erreichen. Pikometer sind ungefähr die Größenordnung von Atomkernen.
Ansonsten gilt derzeit wenn du nonstop mit der Elytra herumfliegst:
du brauchst etwa 100 Millionen Jahre dafür.
Meine Rechnung geht schon von einer Geschwindigkeit (ca. 30m/s als etwa zwei Chunks pro Sekunde) aus, die vermutlich problematisch für den Server ist. Sinnvoll Kontrollierbar ist maximal das hundertfache, wobei wir dann schon von zehnfacher Schallgeschwindigkeit sprechen, was aktuell definitiv nicht mit einer Elytra erreicht werden kann. Bei diesen Geschwindigkeiten brauchst du maximal 4 Sekunden für einen Flug von Border zu Border auf der Hauptwelt. :waaah:
Damit hätten wir zwei Größenordnungen gewonnen, würden immer noch sechs Größenordnungen übrigbleiben.

Solange du die Art der Messung nicht änderst, wirst du, wie @SteuerungC schon sagte, diese nicht voll bekommen. ;)
 

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.780
Es zu erreichen ist unmöglich.
Sicher ist es möglich eine Zahl zu erreichen, die größer als eine Long ist. Immer schön den Kontext berücksichtigen, ich sprach nie von einer BigInt. ;)
Rein theoretisch kann auch unendlich zu klein sein. Bei einer BigInteger handelt es sich bestenfalls um eine abzählbare Unendlichkeit, womit du nur Daten speichern kannst, die du durchnummerieren kannst. Es gibt auch nicht abzählbare Unendlichkeiten, also z.B. alle Zahlen im Intervall 0 bis 1:
Du hast darunter die Bruchzahlen, welche abzählbar sind: 1,½,⅓,¼...
Aber auch die Zahlen zwischen den Bruchzahlen, welche nicht abzählbar sind. Also hast du zwischen jeden zwei benachbarten Bruchzahlen (von denen es unendlich gibt) nochmal unendlich viele und unendlich lange Zahlen. ;)

*Matherant off* :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler