Serverbahn-Streckenplan mit Suchevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
226
hm ich erinner mich nur an ein suchevent was richtig eklig über die map verteilt war xD
wie auch immer hier gehts ja nicht ums geburtstagsevent
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.963
Beim Suchevent 4. Geburtstag der Welt hattet ihr schwebende Kuchen-Items gesucht. Das funktionierte mit unserem Oster-Halloween-Suchevent-Plugin, das nur auf einer einzigen Welt laufen kann. Deshalb war die Suche auf die Spawnzone beschränkt.

Beim Suchevent 5. Geburtstag der Welt gab es eine Schnitzeljagd, bei der Knöpfe über die gesamte Hauptwelt verteilt waren. Die Knöpfe mussten in einer bestimmten Reihenfolge gefunden werden. Jeder Knopf gab einen Hinweis zum nächsten Fundort aus. Dies wurde mit einem neuen Plugin realisiert, das danach zur UW-Entdeckertour umgebaut wurde, die genauso funktioniert.

Das aktuelle Suchevent funktioniert ohne solche aufwendigen Plugins. Ihr könnt die Knöpfe in beliebiger Reihenfolge drücken. Jeder Knopf ist nur mit einer Chatmeldung belegt. Zum Schluss ermitteln wir über Datenbankabfregen, welche Spieler alle Knöpfe gedrückt haben.
 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
61
Ein sehr schönes, kleines Suchevent. Hat Spaß gemacht und man hat mal wieder die Bahn benutzt. Gut fand ich, dass alle Bahnhöfe erwähnt wurden, wo ein Knopf versteckt ist. So konnte ich gemütlich die Liste abarbeiten. In der Hoffnung dass ich keinen falsch abgehakt habe :doofy::D
Die neuen Anzeigen bei der Bahnfahrt sind gut gelungen und verständlich. Ab jetzt werde ich bestimmt wieder öfters Bahn fahren :whistling:

Wie immer auch eine tolle Community, wo man sich untereinander geholfen hat.
 

ThFirestorm

Spender
7 März 2019
61
Vielen Dank für das Suchevent :) Es hat spaß gemacht und der kopf passt super zu dem (noch) kleinen Bahnhof den ich grade auf meiner zone baue :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Speedfreak

Spender
21 Jul 2017
91
Das war interessant. Hab völlig vergessen wie schnell die Bahn auf dem Server ist. Sehr schön die mal wieder zu nutzen und echt damit echt viel zu sehen. Hat echt spass gemacht, auch wenn einige Knöpfe fies waren :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: M73S und Sumpfhytte

HackerNik

Spieler
16 Dez 2019
34
Das ist ein echt cooles Event gewesen, klein, aber fein. Am Ende habe ich es doch tatsächlich geschafft, alle Knöpfe zu finden. Ich hatte echt Spaß dabei. Dabei half es, dass ich regelmäßig mit der Bahn fahre. Aber in dem Event konnte man sich auch zu den meisten Bahnhöfen warpen, was auch ganz gut für diejenigen ist, die sich nicht auskennen. Ich freue mich schon auf den Kopf! :D Ein großes Lob ans Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
27
Ich fahre normalerweise nicht so häufig mit der Bahn, deshalb finde ich das eine super Idee, so sieht man mal wie viel Details und Liebe schon nur in den Bahnhöfen stecken. Und auch auf der Strecke sieht man immer wieder schöne Bauten. Ich glaube ich werde ab nun immer wieder mal eine Rundfahrt unternehmen. Gute Arbeit, gerne mehr davon :)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.963
Schade, dass die Bahnhöfe im Wilden Westen an den Warps nicht auch dran kamen.
Speziell bei diesem Event hätte ich mir vielleicht noch 2 Knöpfe im Wilden Westen gewünscht.
Nur schade dass die Bahnhöfe im wilden Westen nicht dran kamen.
Ich fand der wilde Westen fehlte aber...
Ihr könnt ja mal nachschauen, ob es in den drei Wilden Westbahnhöfen mit Warp-Anschluss auch einen Birkenholzknopf gibt? Diese drei Knöpfe sind extrem gut versteckt und zählen nicht zu den 14 Knöpfen, die man finden muss, um den Kopf zu bekommen. Sie sind nur für zusätzlichen Spaß am Suchen :D
 

Gamer07_2

Spieler
10 Feb 2020
45
Huhu,

falls ihr euch unsicher seid, ob ihr schon alle 14 Knöpfe gefunden habt, könnt ihr in euren logs nachsehen, wie oft die Nachricht "Du hast den Knopf in diesem Bahnhof gefunden!" erschienen ist.

1.Windowstaste+R drücken
2. %appdata% eintippen
3.Ordner Roaming anklicken
4.Ordner .minecraft anklicken
5.Ordner logs anklicken
6.Datei latest mit z.B. Editor öffnen
7.Oben im Fenster unter Bearbeiten Suchen... anklicken
8.Du hast den Knopf eintippen
9.Zählen, wie oft du Enter drücken kannst, bevor Editor meckert

~WolfsGirl
Geht aber nur für den heutigen Tag (gestern etc. ist archiviert)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Dani_Web

Spieler
15 Apr 2019
75
Geht aber nur für den heutigen Tag (gestern etc. ist archiviert)
Geht für jedem Tag, ist nur etwas komplizierter:

Man muss nicht die latest Datei öffnen, sondern eine, die mit .log.gz endet. (GZ heißt wenn ich mich nicht täusche, dass es eine gezippte Datei ist).
Nun durchsuchst du die Datei(en) mit dem Datum an dem du die Knöpfe gesucht hast. Zum öffnen die .log.gz Datei mit einem ZIP Programm entpacken oder öffnen (zB mit Archiv öffnen falls das dein ZIP Programm hat). 7ZIP ist meine Programm-Empfehlung. Dann die Datei öffnen und durchsuchen (Strg+F).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 14 Spieler