Seetang-Farmen

Und auch wenn man eine Kelpfarm mit Kolben baut, lagt es gleich viel, oder je nach Größe sogar mehr.
Es ruckelt immer etwas, wenn Items im Wasser nach oben schwimmen. Egal wie viele.
Die andere Frage ist aber: Braucht man denn so viel Kelp? Ich habe eine relativ kleine Farm und die reicht vollkommen aus um meine XP-Öfen zu betreiben. Und meistens bleibt trotzdem noch was übrig.
 
mir fehlt bei der ganzen Diskussion auch eine Unterscheidung wem die Farm was nützt.
Der Villagerkeller von Orbitas ruckelt auch wenn man die Melonen- oder Kürbisernte auslöst. Bei Kathinka05 tummeln sich auch deutlich mehr Trichter auf der Zone als ich bei anderen Spielern bisher gesehen habe. Nur sind diese Projekte gemeinnützig und allen zugänglich.
Es gibt aber auch den Spieler, der für sich eine ruckelnde Farm baut, um sich gegenüber anderen einen XP Vorteil zu verschaffen oder mit leicht gewonnenen Items anderen Spielern die Dias aus den Taschen zu ziehen. Da seh ich nicht warum die Spielergemeinschaft die eingeschränkte Serverperformance dafür ertragen sollte.

Da Projekte/Zonen/Porter jetzt schon gesondert genehmigt werden, kann man doch diese Kelp-Farmen gänzlich verbieten und nur mit Projektgenehmigung zulassen.
 
Das ist was anderes: Die Lags werden durch die Kelp-Drops verursacht, die es beim Aufzug nicht gibt. Und auch viel größere Schleimfahrzeuge laggen kaum ohne den Seetang.
Das Problem was durch @RikuShadowclaw angesprochen wurde sind ja die Schleimfahrzeuge selbst..

relativ kleine Farm
Was ist den eine kleine Farm? Ich bin auch der Meinung, dass meine klein ist..

Was ist das? Hört sich interessant an.

Edit: Übrigens sind diese Farmen nicht nur für Kelp, mit 1.14 wird das auch für Bambus interessant ..
 
Mal kurz so dazwischen geworfen.

Muss jeder eine eigene riesige halbautomatische Farm haben?
Ist es nicht sinnvoller, das Zonenbesitzer mit großen Farmen ihre Farmen öffentlich zugänglich machen (da gibt es tatsächlich schon viele)

Meiner Meinung nach ist es sicherlich besser wen 50 Spieler 1 große Farm eines einzigen Spielers nutzen, als wenn 50 Spieler eine eigene große Farm haben.

Davon abgesehen sind unsere Farmen, bis auf 1 alle manuell. Und die eine die tatsächlich halbautomatisch läuft bringt ne handvoll Kürbisse und Melonen für den Hausgebrauch.
 
@Lukas281104 ich denke nicht das es Abhängigkeit ist.

Ich konnte bisher erleben, dass hier eine Gemeinschaft ist, die sich gegenseitig unterstützt. Und solche Farmen sind Teil der Community, sogar ein wichtiger teil denke ich. Ich spende zb oftmals etwas, wenn ich die Farmen anderer verwende. weil es sich für mich so richtig anfühlt. genauso hoffe ich, dass es andere auch bei mir tun. Obs nun Hilfe bei irgendeinem Projekt ist, oder Material farmen oder einfach helfen.
Das ist doch der Sinn einer Gemeinschaft.
 
Muss da denn überhaupt reguliert werden, solange es nicht jemand völlig übertreibt?
klingt vernünftig und trifft auf fast alle Regeln zu die es gibt, von Tierlimit über Chatspam bis hin zum Nutzen von Mods und Hacks:D
Vielleicht kann der nächste Junior-Devoloper was basteln das Schleimfahrzeuge automatisch erkennt, zu Bruchstein transformiert und ein Nummernschild "Schleimfahrzeuge nerven" dranhängt
 
Nein...
Eher was programmieren, das sie funktionieren, aber den Blocklog nicht zuspamen und vielleicht "Langsamer" sind.
Das das geht :D.
 
Nur wer würde entscheiden, wer Farmen bauen darf und wer nicht?
Nun, diese Frage lässt sich leicht beantworten: Das Staffteam.
Die andere Frage ist aber eben: Wie will man das kontrollieren.

Ich verstehe außerdem das Problem ehrlich gesagt garnicht:
@kasimania hat doch bereits gesagt, das das Thema in der nächsten Team-Besprechung Anklang finden wird. Kann man nicht einfach mal auf 'ne Entscheidung warten? Und danach diskutieren ob es jetzt gut oder schlecht ist eine Farm zu haben oder nicht?
Wartet ein bisschen und vielleicht erübrigt sich diese ganze Diskussion sowieso.
 
Ich habe eine manuelle Seetang-Farmfläche mit einer Größe von 5 × 14. Das gelegentliche Ernten und Einsammeln ist in einer Minute erledigt und der Ertrag ist für meine Brennbedürfnisse absolut ausreichend.

Anders kann es natürlich aussehen, wenn man Seetang zur XP-Gewinnung benötigt. Gerade mit der Server-XP-Obergrenze von 40 :whistling:, wird die Speicherung von Erfahrungspunkten in Öfen zum schnellen Zugriff – je länger ich darüber nachdenke :hmm: – natürlich sehr attraktiv ;).
 
So liebe Spieler. Wir haben heute unsere Teambesprechung gehabt und nochmal über das Thema gesprochen. In diesem speziellen Fall handelte es sich leider um eine Fehltinterpretation meinerseits. Mit "fliegende Objekte" in den Regeln sind weiterhin schwebende Bauwerke gemeint, aber ich dachte dabei zuerst an eine Maschine die am Himmel rumfliegen soll.
Solche Erntemaschinen und auch Aufzüge sind weiterhin erlaubt. Trotzdem gilt dabei immer noch, sollte es zu dollen Lags oder Beschwerden der Nachbarn kommen, werden wir aktiv und sprechen die Besitzer an, um die Farm eventuell umzubauen oder zu deaktivieren. So handhaben wir das ja immer bei solchen Sachen.

Ich hoffe, ich konnte jetzt die Gemüter wieder ein wenig beruhigen und wünsche euch weiterhin viel Spaß.
 
Hallo!
Mich freut es, dass zu hören! (was soll ich noch viel schreiben)

Eine allgemeinere Frage die mir beim Lesen des Textes aufgefallen ist:
Lags oder Beschwerden der Nachbarn
Wie wird das eigentlich überprüft? Die subjektive Meinung des Staffs, dem es gemeldet wurde? Oder gibt es da irgendein Plugin/Befehl?


eine Maschine die am Himmel rumfliegen soll
Igit, wer braucht den sowas :D?

Ich hoffe, ich konnte jetzt die Gemüter wieder ein wenig beruhigen und wünsche euch weiterhin viel Spaß.
Danke!
 
Wie wird das eigentlich überprüft?
Es gibt Client-Lags, Internet-Lags und Server-Lags. Wie man die erkennt, steht im UW-Wiki unter [UWWIKI ]Lag[/UWWIKI ].

Hier geht es um Server-Lags. Das Serverteam überwacht die Leistung des Servers und kann beim Betreten eines Bereiches der Welt an der Kontrollanzeige ablesen, ob dort die Leistung längere Zeit zu stark beansprucht wird. Der tps-Wert (ticks per second) muss normalerweise bei 20 liegen. Sinkt er dauerhaft stark unter diesen Wert, kann das Spiel nicht mehr alle Aufgaben in einer Sekunde abarbeiten, weil es zuviele sind, z.B. zuviele Tiere, Trichter oder Items. Je nach Schwere des Problems wird vom Serverteam ein Schild aufgestellt oder die Menge sofort reduziert und eine Strafe verhängt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler