Seetang-Farmen

Das Serverteam überwacht die Leistung des Servers und kann beim Betreten eines Bereiches der Welt an der Kontrollanzeige ablesen, ob dort die Leistung längere Zeit zu stark beansprucht wird. Der tps-Wert (ticks per second) muss normalerweise bei 20 liegen.

Ich weiß, der Wunsch ist mal wieder utopisch und vermutlich findet man diese Anzeige nicht Ingame sondern in der Konsole o.ä. Dennoch ist der Wert ja da, könnte man diesen nicht irgendwie für den User sichtbar machen? Etwa via Forge-Plugin oder sogar als Befehl auf dem Server (/tps im Stil von /find). Ich denke, es gäbe reichlich Spieler, die dankbar wären, zumindest diesen Wert auf ihren Zonen selbst kontrollieren und im "Rahmen" (hehe) halten zu können. Klar - Es gibt den Entityeintrag im Debugbildschirm. Ein Richtwert in den Regeln "(...)>20tps" und ein Plugin, das man sich dafür herunterladen/einschalten könnte, wäre allerdings für einige Spieler etwas handfesteres. Auch die typischen Fragen, die auch uns Guards häufig erreichen; "Wie viele Trichter darf ich aufstellen?", "Wie viele Bilderrahmen sind genau gemeint?", "Ist mein Ofen zu groß?" etc., könnten damit auf den Punkt beantwortet werden. "Der tps-Wert muss bei 20 liegen, liegt er darunter musst du Trichter/Rahmen/Rüstungsständer etc. reduzieren.

Es könnte von interessierten Spielern im Auge behalten werden und Meldungen beim Staff würden sich reduzieren und diese in einigen Punkten entlasten.
 
diesen Wert auf ihren Zonen selbst kontrollieren und im "Rahmen" (hehe) halten zu können.
Da hast du Recht!
Immer wenn es irgendwie lagt, krieg ich gleich Schuldgefühle, ob es von mir stammt.. (Dabei hab ich recht wenige lagverursachende Inhalte auf der Zone).
So könnte man das einfach selbst kontrollieren, und die "Lagt es?" Meldungen im Chat würden auch verschwinden.
:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Da hast du Recht!
Immer wenn es irgendwie lagt, krieg ich gleich Schuldgefühle, ob es von mir stammt.. (Dabei hab ich recht wenige lagverursachende Inhalte auf der Zone).
So könnte man das einfach selbst kontrollieren, und die "Lagt es?" Meldungen im Chat würden auch verschwinden.
:)
Ach was, Lagschreier wirds immer geben, das gehört doch fest zu Minecraft MP :D
 
Ein /tps Befehl für alle wird denke ich nicht viel helfen, da man als Spieler nicht unbedingt weiß, wer und was noch alles auf dem gleicheren Server ist. (Die TPS sind auf einem Server überall gleich) Oder wisst ihr, mit welcher Welt der Nord-Westen zusammen auf einem Server läuft? :p

Ich befürchte eher, dass dann jemand beschuldigt wird, der gar nicht schuld ist.
 
Oder wisst ihr, mit welcher Welt der Nord-Westen zusammen auf einem Server läuft?
Nein, sag mal :D. Würde mich interessieren, lebe im Nordwesten!

Das der TPS überall gleich ist.. Das hab ich net gewusst!!
Wenn das so ist, finde ich, das so ein Befehl keinen Sinn macht. (Auch wenn die Werte mich interessieren würden, dann kann man wenigstens sehen, ob es überhaupt Serverlag ist.
:)
 
Ein /tps Befehl für alle wird denke ich nicht viel helfen, da man als Spieler nicht unbedingt weiß, wer und was noch alles auf dem gleicheren Server ist. (Die TPS sind auf einem Server überall gleich) Oder wisst ihr, mit welcher Welt der Nord-Westen zusammen auf einem Server läuft? :p

Na mit dieser Welt, die nur die Teammitglieder erreichen und dessen Name mir entfallen ist *hust* ist doch logisch. :p

Ne^^ Aber da hier:

(...) beim Betreten eines Bereiches der Welt an der Kontrollanzeige ablesen(...)

von "Bereich" gesprochen wurde, nahm ich an, es handelt sich um sowas wie ein Chunk. Halt ein kleiner Bereich den man selbst überprüfen könnte. Egal. Das war mal wieder ein Beitrag ohne jede Technikkenntnis, dessen einziger Sinn darin bestand, das geklacker meiner Tasten hören zu können <3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Ne^^ Aber da hier:
(...)
von "Bereich" gesprochen wurde, nahm ich an, es handelt sich um sowas wie ein Chunk. Halt ein kleiner Bereich den man selbst überprüfen könnte.
Auch, wenn es so möglich wäre, gäbe es wohl genug Leute, die einen Belastungswert für den Bereich, in dem sie bauen, mit Hilfe der Anzeige bis zum Maximum auslasten würden, und für Nachbarn im selben Bereich bliebe dann nichts übrig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler